Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Das war aber ein kurzes weißes Vergnügen, Scheinfeld. :-(

Hier regnet es immer noch. Die Luft über Null Grad ist angenehm und gut.

• In den tiefern Gebieten unserer Stadt hats Nachmittags auch meist geregnet. Ansonsten gabs Schnee. Hab vorhin nochmal geschippt. Diesmal schön Nass und pappig. :mad: Im großen und ganzen sind so 30cm runter gekommen. Morgen Nachmittag soll es nochmal kräftig schneien und nochmal 10cm drauf kommen. :rolleyes:

Siehst Du? So geht es uns Frauen ständig. Ob putzen, bügeln oder kochen...alles für die Katz.

Wie recht ihr habt ... und da sieht man's wieder ... : wenn das mal einem Kerl passiert, wird der gleich zur dauerzitierbaren mythischen Figur erhoben. :mad:
    ;)

Schneeschaufel steht weiter untätig rum und sieht noch immer wie neu aus. Dafür gab's den ersten korrekten Regenschauer seit Monaten, richtig nass und richtig laut, und nicht mehr nur dieses lächerliche Gesprühe.

• Laut Kachelmann hätte es hier seit 3 h nachts schneien sollen und den ganzen Tag so weiter.

Nicht 1 schlappe Flocke! :mad:

Der soll mir mal über den Weg laufen, der Herr K., mit seinen Meteorolügen. Da kriegt die Schneeschaufel endlich was zu tun ... :sauer:

• Ich kenn den Tobias Graßmann persönlich, hat mit meiner Tochter Abitur gemacht - und im Gegesatz zu ihr bereits zwei Kinder;)

• Seit gestern Abend nochmals 5 cm Schnee gefallen. Schneehöhe momentan ca.25 cm bei minus 2°C!
    25cm Schnee tut den Pflanzen gut soll ja Nachts wieder kälter werden. Unter einer geschlossenen Schneedecke soll es ja nicht mehr als -4°C haben, hab ich mal wo gelesen (y) !
    Zum WE sind ja bis -10°C angekündigt :rolleyes:laut wetter .com!

Hier ein wunderschöner Schnee-auf-den-Dächern-Tautag (sprich: strahlender Sonnenschein)

und die Vögelein benutzen die Dachrinne des alten Hauses als Trinkquelle und Bad:-),da tröpfelt es munter herunter von den Dachplatten.

P1260457 (2).JPGP1260455 (4).JPGP1260456 (2).JPGP1260447 (3).JPG

Gestern hatte es den ganzen Tag geschneit, heute taut es bei +3 Grad so
    langsam vor sich hin.
    *TropfTropf* hört man es draußen von überall.

• Was gestern weg getaut ist, wirft es heute wieder hin.
    Seit ca. 6 Uhr schneit es dicke Flocken bei 0 Grad und
    Howie singt gerade *Hello again* im Radio.

Hier ist es trübe und kalt. Für die nächsten Tage ist weiterhin unbeständiges Wetter angekündigt, mal Minus mal Plus, mal Schnee mal Regen. Gerade diese Mischung aus Eis, Schnee, Matsch und Regen mag ich nicht... draußen ist es glatt und rutschig und ich hätte auf dem Weg zur Mülltonne fast eine Rückenlandung hingelegt.

Spazieren gehen ist gefährlich.
    Überall gefrorene Stellen. Das bissi Schnee geschmolzen und nun gefroren..ich bin wie ein Storch auf der Wiese herumstolziert. Also längeres Verweilen an der frischen Luft ist damit abgesagt.
    Manchmal setzt bei mir die Vernunft ein :p

Scheinfeld, hier genauso. Spazierengehen auf eigene Gefahr...
    Leider soll das Wetter hier bei uns noch länger so wechselhaft bleiben.

Ungefähr 30 cm hat es jetzt heute her geschneit.
    Der Winterdienst bekommt die Straßen gar nicht mehr geräumt.

Anhang anzeigen 665530

Ach Du meine Güte? Wo ist das denn? Das kann ich mir so gar nicht vorstellen. Aber da könnte ich vielleicht endlich mal meine Schneeschuh ausprobieren, die ich mir vor 10 Jahren gekauft habe, als es hier mal Schnee gab.

• Zurück
    Oben Unten