Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Alles gepackt für Gartenaufenthalt inkl. Zutaten fürs Mittagessen. Jetzt fängt es an zu nieseln......was soll denn das?

Also erstmal daheim abwarten und evtl fahre ich später alleine nur zum Tomaten wässern

GG spricht von spontanen Apfelkuchen backen.....Er ist auf Kuchenentzug:):D

• Immer schön um uns herum...

Screenshot_20230723-123041_Samsung Internet.jpg

• Es war kalt und windig und schließlich gab es etwas Regen, genug um nass zu werden . Zu wenig, um etwas Positives auszurichten.
    Kleidung zu Beginn Poloshirt, dann Jacke über. Schließlich noch den Wollpullover. Bin trotzdem durchgefroren und kaputt.
    Erstmal Tee und dann in den Pacht-Garten.

• Aktuell um die 26° mit einem viel zu warmen Wind (der alles austrocknet) mit Böen; zu gefährlich für Markise oder Sonnenschirm.
    Also Rückzug ins Haus: nicht der Sonntagswunsch:mad:

• Alles gepackt für Gartenaufenthalt inkl. Zutaten fürs Mittagessen. Jetzt fängt es an zu nieseln......was soll denn das?

Also erstmal daheim abwarten und evtl fahre ich später alleine nur zum Tomaten wässern

GG spricht von spontanen Apfelkuchen backen.....Er ist auf Kuchenentzug:):D

20230723_183146.jpg

Zwei Menschen glücklich...er in der Küche und ich alleine im Garten( und kann abschneiden was er noch retten würde..)

Hier gab es nachts auch Regen, von ergiebig kann aber nicht die Rede sein, 1 Liter. :grinsend:
    Mal schauen ob heute Mittag mehr kommt.

War das nicht das, wonach wir uns gesehent haben, als wir bei Temperaturen über 30°C geschwitzt haben?
    Doch, aber mir wäre recht, wenn es danach wieder schön warm würde.

Ausgerechnet am Mittwoch, wo Töchterlein noch einen Schulausflug in den Wildpark hat, 17°C und Regen... das hätte nun nach dem Wetter der letzten Wochen auch nicht sein müssen.

Hier heute es heute am frühen Morgen kräftig gewittert - aber nur Regen :)
    Akteull 17° und stark bewölkt, da kommt noch etwas nach.

Habe mir gerade das Satellitenbild angesehen. Da ziehen eine Menge Wolken von Südwest nach Nordost, Niederösterreich liegt am Rand, könnte was abbekommen die nächsten Tage, aber wenn die Wolken etwas weiter nördlich wandern, wird es wieder nichts. Deswegen auch nicht 100 % Regenwahrscheinlichkeit, sondern 80, im Moment, für morgen. Heute wird es auf jeden Fall noch mal sehr heiß, 33 °C sollen es werden. Ich bin fast nur mit Gießen beschäftigt, möchte auch mal was anderes machen im Garten .. ..

Bei uns siehts ähnlich aus Fjäril, wird heute wieder sehr heiß um die 34°/35° und vom Regen bekommen wir meist auch nichts ab im Osen...

Hier wird das Wetter jetzt schlecht... schade... angekündigt war's erst für mittags...
    Hätte noch so viel im Garten zu tun gehabt, und hatte mir extra Zeit dafür genommen... aber der Regen wird wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen...

Temperatur geht auch runter, ich werd mir dann mal einen Pulli suchen...

Edit - 20 Minuten später und der Wind heult ums Haus... getröpfelt hat es auch schon... und mir ist jetzt richtig kalt... schnell rein in den Pulli.

Zuletzt bearbeitet:
    Vor einer Stunde Wolkenbruch in der Südheide. Jetzt von oben trocken, der Rasen ist patschnass, die Fässer wieder gut gefüllt. Kalt ist es aber nicht, eigentlich (ohne Regen!) bestes Gartenarbeitswetter.

Schwül und drückend ist es hier irgendwie auch. War auch so angekündigt. Das setzt mir tausendmal mehr zu als die Hitze...

Aktuell stehen wir bei 32°!
    Im Garten alles erledigt - im Haus ist es schön frisch mit 24° daher bleiben wir jetzt mal drinnen... :)

21 Grad, es hat 10 Minuten lang richtig gut gegossen.
    Habe eben noch schnell 2 Agastachen und ein Mädchenauge eingepflanzt.
    Als ich fertig war, kam ordentlich Wasser von oben. Jetzt wird’s schon wieder
    heller.

Schwül und drückend... 😴
    Habe mit letzter Kraft die zwei umgefallen Tomaten auf dem Balkon aufgerichtet, neu gestäbt, alles festgebunden... das war sehr aufwendig.
    Merke... Blush und Sunviva werden recht groß und üppig für den Balkon... wenn man da nicht von Anfang ab hinterher ist... mir waren zwischenzeitlich leider die Stecken und Clips ausgegangen... und dann kam auch noch der Sturm... und jetzt lagen sie ein Weilchen rum. Nun passt aber wieder alles.

Eben gab es einen Schauer von ~drei Minuten. Zum Nasswerden hätte es gereicht, aber ich war wenige Sekunden vorher zu Hause.
    24° C.

Es ist finster draußen geworden und regnet sich ein. Hm... so mag ich Regenwetter nicht besonders... aber hilft nichts, es ist jetzt so.
    Dann mache ich mich mal ans neu Besaiten der Gitarre, Töchterchen hat in ein paar Tagen Probestunde bei ihrer Flötenlehrerin (die auch Gitarrenunterricht gibt), sie würde gerne beide Instrumente lernen... habe nichts dagegen einzuwenden. :freundlich: