Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

  • Bei uns hat es im regenreichsten Gebiet in der ganzen Gegend (ganz bestimmt nicht bei uns) im ganzen August und das erst gegen Ende des Monats 32 l geregnet.
    Unsere Region sollte langsam darüber nachdenken, Regenwasser zu exportieren... wäre vielleicht ein neuer Wirtschaftszweig...
     
  • Ich hatte versucht, eine Pflanze zu setzen. Dazu brauchst du Hammer und Meißel. Nach einer Schaufeltiefe immer noch Beton und furztrocken.
     
  • Dasselbe hier. Ich werde die Dahlien und Phloxe abschaffen. Wasser für nicht Essbares ist echt zu kostbar.
     
    Klingt für mich nach einer Parallelwelt... hier sollte man besser nichts setzen, das keine Feuchtigkeit an den Füßen verträgt. Wir haben in diesem Sommer vielleicht 5-6 mal im Garten gegossen. Eine Handvoll Pflanzen, die im kleinen Kübel stehen...
     
  • Ja, scheint ne andere Welt. Ich bin froh, dass die Saison sich dem Ende neigt. Ich kann mich nicht daran erinnern, in diesem Sommer groß irgendwo gesessen oder gar draußen gelegen zu haben. Gut, wenigstens kam was dabei rüber. Es gab sehr leckere Tomaten. Trotzdem freue ich mich auf den Winter. :freundlich:
     
    Da wäre ich absolut dafür, Pyromella.

    Tubi, auf den Winter freuen wäre zuviel gesagt (es sei denn es würde endlich mal wieder ein richtiger Winter mit Schnee), aber es stimmt, dieser Sommer war komisch. Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten.
     
    Warum war der Sommer komisch, Taxus? Hier war er fast genauso furchtbar wie die beiden davor. Und ich freue mich darauf, eben mal zur Ruhe kommen zu können.
     
  • Das hatte viele Komponenten, Tubi. Covid war nur eine davon.
    Wir hatten so ungewöhnlich viel stechendes bzw. beißendes Ungeziefer im Garten, dass ich mich als Allergiker kaum zwei Minuten entspannt in einen Gartenstuhl setzen konnte, alle Obstbäume waren krank (gab es bisher noch nie) und/oder trugen wegen des Spätfrostes im April nichts... und noch diverse andere Dinge. Wohlfühl-Sommer ist anders. Wobei ausgerechnet das Wetter hier während der Sommermonate angenehm war. Keine Mörderhitze wie in früheren Jahren, das war ganz gut.
     
  • Bei uns hatte es so um 19.30 Uhr angefangen zu regnen und es schüttet immer noch. Bin gespannt, was der Boden davon aufnehmen kann.
    Und es riecht so gut draußen.
     
    .....Nachts dann kalt mit 6-8° und lautstarkem Katzenzoff, so dass man einschreiten muss, tierretterisch aus dem Haus stürzt und plötzlich mit kurzen Ärmeln im unbetauten Gras steht.

    Wieso machst Du Handstand, wenn Du tierretterisch draussen bist??? Und dann noch mit kurzen Aermeln? :wunderlich:
    Ist das nicht etwas anstrengend oder klappt das dann besser???? :grinsend: :zwinkern:

    Kia ora
     
  • Zurück
    Oben Unten