Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Und dabei wird doch so ein Schottergarten als pflegeleicht beschreiben. 😁
    863E7042-7051-4A6C-8C0C-6C045736E4B4.gif
    Im Nachbarvorgarten stehen eine Eiche und ein Ahorn genau in Windrichtung. Die haben jedes Jahr Massen an Laub auf ihrem Schotter liegen. Das hätte man bedenken können.

Wir haben hier jetzt 12° und strahlenden Sonnenschein. Ich war schon buddeln.

• 40 % Regenwahrscheinlichkeit heißt natürlich kein Regen, vielleicht kommt morgen was. Ich bin sicher, dass andere gerne was abgeben würden - das wäre mal eine tolle Erfindung, wenn man Regenwolken weiterschicken könnte, wenn man genug hat .. .. Immerhin kein Frost letzte Nacht.

• Hier Gott sei Dank auch kein Regen. So konnten wir wunderbar viele Pflanzen ins GWH einräumen. :)

• Ich werde die nicht Pikieren/Topfen. Bei 200 mache ich Schluss.
    Hätte mir so eine Grenze bei 100 setzen sollen...
    Aber gut, hilft jetzt nichts. Augen zu und durch. 😉

Bin jetzt nur bisschen am Rudern. 80 Pflanzen werde ich Gisela auch nicht schicken können... das bekomme ich logistisch nicht geregelt. Werde zusätzlich doch noch nach einer live-Abgabemöglichkeit suchen müssen.

• Haaaa wie genial!!! In unserer Gegend wird es in diesem Jahr erstmals eine Pflanzentauschbörse geben!! :love: Anfang Mai!! Perfekt!
    Zum Tauschen, Verkaufen und Verschenken, steht dort. Das ist ja wunderbar! Da werde ich mein Glück versuchen.

Dann sieh zu, dass du nicht mit mehr Pflanzen von der Börse nach Hause kommst, als du hingetragen hast. :LOL:

Oh je, oh je 🙈
    Na mal schauen.
    Mit Tomatenpflanzen ganz sicher nicht. Aber gegen tolle Sommerblumen hätte ich nichts einzuwenden. :D
    Hab jetzt vorhin erstmal selbst gesät... Kapukresse rankend, kompakt, Sonnenblumen halbhoch, klein, Giganten, und Zinnien zwei Sorten... und Mangold... und Tagetes. Fehlt noch einiges.

Wir hatten heute wieder Nachtfrost. Dann war es sehr sonnig und später wolkig, jetzt abends wieder klar und sonnig. Habe gedacht, daß ich heute nacht keine Vliese legen muß, aber denkste, der Wetterbericht sprach von Regen spät nachmittag, Pustekuchen, wieder nichts. Hatte die Vliese schon schön zusammengelegt und in die Tüte gesteckt.
    Zu den Tomaten : Ich habe ja am Dienstag pikiert, 96 Töpfe. Dann waren noch soviele übrig. Habe eine Bäuerin angerufen, die war ganz erfreut. Sie sagte mir " ach, ich habe noch gar keine angesät, ach bin ich froh, das ich von Dir welche bekomme".
    Habe schon 24 Tomatentöpfchen verschenkt, sie werden weniger. Ich habe so meine internen Abnehmer.....

bin ich froh, das ich von Dir welche bekomme".
    Habe schon 24 Tomatentöpfchen verschenkt, sie werden weniger. Ich habe so meine internen Abnehmer.....
    Das ist super! Meine Leute wollen sie erst vor dem Auspflanzen. Und das ist mir dann doch zuviel Arbeit und Platzbedarf. Daher muss ich leider doch einige der Nachgesäten wegtun.

Meinen Abnehmern sage ich gleich wenn sie pikiert sind, sie sollen ihre holen. Weil "katzeln" sagen wir Bayern zum pflegen der Tomaten im kleinen Zustand, können sie dann selber. Da bin ich so frei, aber das wissen sie schon. Bis jetzt konnte ich sie noch nicht rausstellen, es war immer noch zu kalt, auch tagsüber. Muß sie ja erst vorsichtig aklimatisieren und an die Sonne gewöhnen.

In der Hoffnung, dass die Regenvoraussage (für gestern) nach einiger tockener Zeit zutreffen könnte, hab ich vorgestern in allen Blumenbeeten Blaukorn verteilt, und was war? Es hat gestimmt! Der Regen kam wie verheißen.

Man muss auch mal Glück haben. :)

Heute tagsüber 13°, die Nacht jetzt hätte eigentlich frostfrei bleiben sollen, aber ein böser Minusgrad hat's doch mal wieder in den Garten geschafft.

7°, ab und zu leichter Regen. Zwar haben sie im Radio gesagt, dass die vergangene Nacht die letzte mit Frost war, aber nicht für wie lange. Ich trau dem ganzen Spuk noch nicht

Hier auch - auf der Terrasse; heut in der Früh -nach gestrigem gemeinsamen Abendessen - noch Osterfrühstück - bin ich nun ganz eifrig am Fotografieren, was hier so wächst und gedeiht und von besucht wird....

Der Morgen musste ganz unten anfangen, aber mit Sonnenschein stieg die Temoeratur rasch an. Jetzt haben wir etwa 17 Grad und es hat zugezogen. Die Sonne drückt aber noch, deshalb bin ich herrlich mit dem Jäckchen in der Hängematte am Osterschokolade verdauen😴

Zwei Stunden lang wollte ich eigentlich meinen Plan, mich mit Tee @ Kuchen auf der Terrasse niederzulassen, in die Tat umsetzen, zwei Stunden lang kam mir aber immer eine andere Tätigkeit in den Sinn, die ich "rasch vorher noch" erledigen musste, bis es für die tea time zu spät war. :rolleyes: ;)

Die windstillen 16° hatten sich so freundlich angefühlt, dass mein Gartentrieb über die Faulenzerlust siegte - der gleichmäßig hellgraue Himmel war wohltuend für die Augen, alles in allem ein perfekter "Nachmittag zu Hause".

Jetzt in der Nacht regnet es bei 8,4° gemächlich vor sich hin.

Guten Morgen,

übers lange Wochenende war das Wetter echt schön, endlich mal trocken wenn auch meist recht kalt. Nun regnet es aber mal wieder. Wir haben die Zeit genutzt und die Gartenmöbel raus gebracht, GG hat noch hier und da was gestrichen und ich habe die Deko im Garten verteilt.

Am Freitag habe ich einiges was ich letztes Jahr aus Samen gezogen hatte ausgepflanzt. Die bestellten Sachen sind noch nicht gekommen und so wie es aussieht, kommen sie auch diese Woche nicht.

Zwei Stunden lang wollte ich eigentlich meinen Plan, mich mit Tee @ Kuchen auf der Terrasse niederzulassen, in die Tat umsetzen, zwei Stunden lang kam mir aber immer eine andere Tätigkeit in den Sinn, die ich "rasch vorher noch" erledigen musste, bis es für die tea time zu spät war. :rolleyes: ;)
    Mir ging's genau so. Nachdem die Kids gestern alle wieder nach Hause gefahren sind, wollte ich mich auf die Terrasse setzen, daraus wurden fast zwei Stunden Gartenarbeit. Ich hätte noch stundenlang weiter machen können, aber es zog eine Regenfront auf.

Nach einem herrlichen Tag und dem ersten (ganz minimalen) Sonnenbrand ist es heute so dunkel und finster als würde die Welt untergehen... schade... so wie gestern hätte es gerne weitergehen dürfen.
    Wenigstens kein Nachtfrost... das ist immerhin etwas.

Der April zeigt sich hier nicht von seiner besten Seite.
    Sonne - Graupelschauer - Regen und Sturm bei 7°