Ach was, war doch heut schon dunkler. Irgendwann so zwischen 0 und 6 Uhr...
Hier nicht !Ach was, war doch heut schon dunkler. Irgendwann so zwischen 0 und 6 Uhr...
Vielleicht weil alles Licht bei uns rumhing? Mir taten die Augen weh bei meinen Pflanzereien auf der Terrasse! Der unfreundliche Wind verschärfte die Lage noch. Trotzdem reichte es für 14°. (Regen hatten wir nur letzte Nacht, 4 Liter, dieTanks sind gefüllt.)... kann bitte jemand das Licht wieder anknipsen..? Diese Dunkelheit heute ist echt extrem...
Ja, genau. Würde so weit gehen zu sagen... bisher ist der Frühling ausgefallen. Bis auf einzelne Stunden an vereinzelten Tagen vielleicht. Müsste aber schon sehr überlegen, welche/wann das gewesen wäre/n.Der Frühling 2023 haut mich bislang nicht von den Socken. Und dabei ist er auch schon wieder zur Hälfte rum.
Nach zu kalt und zu nass wird dann "alles wächst zu schnell" kommen.Immerhin: die 16-Tage-Wettervorhersage meldet ab dem Mittwoch ständig steigende Temperaturen mit bis 22° am 27.4. Drücken wir mal die Daumen, dass es dieses Mal stimmt.
Ist er noch da oder hat es ihn weggeschwemmt?Hier hat es gestern nach sowas von geschüttet... muss nacher mal den Regenmesser kontrollieren...
Das ist eine gute Frage, ich bin gespannt.Ist er noch da oder hat es ihn weggeschwemmt?
Das klingt deutlich mehr nach Frühling als bei uns!Bei uns scheint die Sonne und ich habe
2 1/2 Stunden im Garten geackert.
Hättest du den Schirm mitgenommen, wären die Duschen ausgeblieben. So will es Murphys Gesetz.Zweimal geduscht worden....Schirm lag im Auto
Deswegen nenne ich den Schirm auch gerne Nicht-Regen-Schirm. Funktioniert oft auch mit Sonnenbrillen .. .. wenn ich sie nicht mitgenommen habe, hätte ich sie oft gebraucht.Hättest du den Schirm mitgenommen, wären die Duschen ausgeblieben. So will es Murphys Gesetz.
Es ist Winter - wir hatten in den letzten 2,5 Wochen mehr Schnee als wie von Dezember bis März.War gerade kurz im GWH... es ist draußen wie im Winter. Eisig. Eklig. Die Luft riecht beißend nach Kaminen... nicht nach Frühling.
Die Pflanzen im GWH sahen auch schon glücklicher aus. Denen gefällt die Kälte offensichtlich auch nicht.
Ganz ehrlich? Das ist ein bescheidenes Frühjahr. Das hätte es jetzt wirklich nicht gebraucht.
Wobei es in Deinem GWH sicher tagsüber noch wärmer war als in meinem.War gerade kurz im GWH... es ist draußen wie im Winter. Eisig. Eklig. Die Luft riecht beißend nach Kaminen... nicht nach Frühling.
Die Pflanzen im GWH sahen auch schon glücklicher aus. Denen gefällt die Kälte offensichtlich auch nicht.
Ganz ehrlich? Das ist ein bescheidenes Frühjahr. Das hätte es jetzt wirklich nicht gebraucht.
Meiner ist schon wieder eingegangen. Schon der zweite, den ich gekauft habe. Oder wurde er aufgefressen. Ich weiß nicht, was der nicht mag. An der Gärtnerei kann’s nicht liegen. Die Pflanzen waren toll.Zum Feierabend ist die Sonne angekommen, vorher hatten wir immer mal einen Schauer dazwischen.
Mein Liebstöckel ist ausgetrieben, habe ich gerade beim Kontrollgang über den Balkon entdeckt.
Im Zweifel kann man ja noch Jungpflanzen der Sorte "Tomate rund" oder "Cherrytomate" kaufen...Wenn der Frostwächter heute Nacht ausfällt, gibt es doch Sabbatjahr.
Nee, dann gehe ich bettelnd durchs Forum.Im Zweifel kann man ja noch Jungpflanzen der Sorte "Tomate rund" oder "Cherrytomate" kaufen...
Das ist aber wirklich gemein! Und ich hatte das Vergnügen, heute meinen neulich gekauften neuen Sonnenschirm einzuweihen! Die 16° im Schatten klingen zwar nicht sensationell, aber bei der Arbeit an meinem Pflanztisch im vollen Sonnenschein heizte es mir ordentlich den Rücken.es ist draußen wie im Winter. Eisig. Eklig.
Was, schon wieder?!? War das nicht erst neulich schon mal der Fall? Du wohnst in einer komischen Gegend, ts-ts ...Aber es ist dunkel...
Ja, schon! Es gibt sogar eine Regelmäßigkeit bei uns dafür: Es ist immer nachts dunkel...Was, schon wieder?!? War das nicht erst neulich schon mal der Fall? Du wohnst in einer komischen Gegend, ts-ts ...