Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

....und hier ist das bessere Wetter schon wieder auf Ende nächster Woche verschoben. :roll:
Hatte ich es nicht gesagt... :mad::mad::mad:
Bin gespannt obs vor Anfang Juni was wird...

• Immer noch 6°C und Regen. War gerade im GWH, hätte ich mir sparen können. Die Pflanzen waren auch nicht glücklicher über das Wetter als ich. :grinsend:

• 8° C. Meine Tomatenpflanze sehen erbärmlich aus. 😟😥😭
    Habe überlegt, ob ich sie wieder reinschleppe und unter die LSR hänge.
    Aber da passen sie ja auch nicht mehr runter aufgrund der Anzahl der Töpfe und ich habe grad auch keine Power mehr. 2 Stunden würde das sicher dauern.
    Die Paprika sehen Vergleichsweise besser aus. Aber die sind auch schon größer.
    Was ein Sch…. 10 Pflanzen sind schon arg mitgenommen. 3-4 wahrscheinlich unrettbar.
    Warum kann es nicht mal ein bisschen Sonnenschein geben???

Ich habe 20 qm Erde im Tomatenhaus mit dem Sauzahn und Gruber gelockert. Und 320 Liter reingekippt, während es von oben weiter schüttet. Dann war mir kalt. Alle Kannen sind noch nicht aufgefüllt.

An Dahlien pflanzen oder Radieschen säen ist überhaupt nicht zu denken!

Gestern und Freitag Sonne, heute bedeckt und kalter Wind von Nord-Ost.
    Hab noch alles drinnen was empfindlich ist.

Sonne und in der Sonne richtig warm. Bereits Schwitzwetter. Gestern haben Männe und ein Gehilfe drei Bäume gefällt. Der Gehilfe, Arturo, arbeitete mit blossem Oberkörper. Man kann es ja auch übertreiben. Ich habe lästigen Kleinkram erledigt und fand es gerade angenehm warm. Allerdings hat wohl das Auf und Ab der Temperaturen der letzten Tage meinen Ischiasnerv gereizt. Echt lästig. Tut weh! Hätte ich nun wirklich nicht gebraucht.:mad:

Zwar kein gereizter Nerv, doch dieses Wetter bringt mich ganz durcheinander. Manchmal muss ich mir bewusst machen, dass es schon Mitte April ist und nicht mehr März. Immerhin regnet es heute bislang nicht, aber die Wolken sehen nicht freundlich aus, und 5 °C sind auch nicht verlockend um in den Garten zu gehen. Abgesehen davon, dass ich nur die befestigten Stellen betreten möchte.

5°C und immer noch eisiger Wind und dunkelgraues Wetter...
    Und die 15°C und Sonne sind auf kommenden Freitag verschoben worden. Waren ursprünglich für morgen angesagt.....

Hier wird es auch überhaupt nicht mehr hell. Das macht mich komplett fertig wenn ich ehrlich bin.

@Tubi, das ist wunderschön!!! Dazu würde ich dich sehr gerne auf dem Klavier begleiten. :love:
    Wir bräuchten dringend mal ein Hausgarten-Musikertreffen....

@Tubi, das ist wunderschön!!! Dazu würde ich dich sehr gerne auf dem Klavier begleiten. :love:
    Wir bräuchten dringend mal ein Hausgarten-Musikertreffen....
    Ich bin aber erst beim Andante auf der zweiten Seite. Habe die Stücke erst neu im Unterricht angefangen.
    Brauche also noch etwas. Und ob ich das Rondo in der Geschwindigkeit hinbekomme 🙈
    Aber es gefällt mir auch sehr gut.
    Sehr gerne. Wann spielen wir?

@Tubi, da hätte ich wirklich sooo Lust dazu :love:
    Soll ich mir die Noten besorgen?
    Werde wahrscheinlich auch bisschen brauchen bis ich es gut ensemblefähig eingeübt habe, aber das wäre ja mal ein tolles Ziel, das Stück mit dir zusammen zu spielen. :love:

Bescheidene 8 Grad heute. Dicke graue Wolken, aber es regnet seit einer Weile nicht mehr. Mal schauen wie lange... der Spaziergang verlief komplett trocken und jetzt geh ich mal noch ne Runde schnippeln im Garten und wenn mich der Regen vertreibt oder mir die sonntagskleidertaugliche Arbeit ausgeht wartet noch Wäsche auf mich😒

Wenn wir Rolläden hätten (haben wir leider nicht, da ich nicht eingekastelt sein wollte) würde die ich heute auch ganztägig herunter gelassen haben: kann mich nicht erinnern, dass wir zu dieser Zeit so ein Mistwetter hatten:
    Schnee - ja! Aber nicht diese Regengüsse:mad:

Wir hatten heute Erstkommunion von GGs Patenkind. Als ich vorige Woche endlich dazu kam, Schuhe für unsere Tochter zu kaufen, war es so mühsam was zu finden das wir nur Sandalen auftreiben konnten. Gut, brauchen wir ja auch und wir brauchen sie schliesslich mitte April... haha! Die Turnschuhe wurden diese Woche beim Schnuppern dermassen staubig, da gabs beim besten Willen keine Ausweichmöglichkeit. Sie also morgens um halb 10 mit Sandalen, schwarzen Strumpfhosen und Winterjacke am Pfützen ausweichen🤣🤣🤣. Die grossen Schwestern vom Kommunionskind haben auch nur leicht gefroren mit ihren schicken Jäckchen😄. Leute, da wars an unserer Hochzeit gut 2 Monate früher im Jahr damals ja wärmer! Dieses Wochenende war ja wettertechnisch echt fürn A...

Hallo,
    hier plus 8 Grad, bisschen Nieselregen aber dieser elende kalte Wind war zumindest heute morgen noch nicht unterwegs. Hatte am Freitag meinen Jasmin raus gestellt, weil war ja kein Frost mehr und jetzt lässt er die Ohren hängen weil der kalte Nord-Ost Wind ihm wohl zugesetzt hat. Na ja, vielleicht wird er ja wieder.

Kommunion ist bei uns nächstes Wochenende, hoffe die Kinder haben da mehr Glück. Als unser Sohn zu Kommunion kam (2011), war es ein schöner warmer Tag, als die Tochter meiner Freundin eine Woche später dran war, war es so warm, dass die Torten auf dem Weg vom Kühlwagen zum Speiseraum zerflossen sind und auch niemand was essen wollte. Das war dann auch nicht mehr schön.

Ich glaube, dass uns die Frühlinge der letzten Jahre ein wenig verwöhnt haben. Wir waren ja früher selbständig mit einer Forstbaumschule und ich kann mich an viele Jahre erinnern, wo man im März und April eigentlich immer auf den Feldern und auf der Verschulmaschine gefroren hat. Zumindest ein der Eifel war selbst Ende April und Anfang Mai gerne auch mal ein Schneeschauer dabei. Was nicht heißt, dass ich das vermisse:ROFLMAO:

Ich kann mich erinnern, dass klein-Töchterchen mehr als einmal schon im April am Bein hing und darum bat den Pool aufzustellen🤣 aber ja, es ging auch anders rum.
    Vielleicht ists einfach weil die Schlechtwetterphase recht ausgedehnt ist und so viel dunkelgrau rumhängt. 🤷‍♀️ Heute solls abtrocknen und dann der Frühling ausbrechen mit freundlichen 12bis17 Gtad diese Woche. 🙏