Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Wer bestellt so ein Wetter auch... Für mich ist es gerade nicht relevant, ich liege trotz bester Selbstisolation und 1000%iger Einhaltung der Covid-Regeln mit Fieber im Bett. Das ist bei Regen und kühlen Temperaturen deutlich gemütlicher als bei strahlendem Sonnenschein.
Zum Glück kommen die vielen Winterveilchen, die ich bestellt habe noch nicht so bald, bis sie hier sind ist das Wetter hoffentlich wieder besser und das Fieberthermometer zeigt wieder manierliche Temperaturen an.

Allen, die fürs Wochenende Ausflüge geplant haben, wünsche ich trotz der angekündigten Temperaturen viel Spaß.

• Blöd, die ganze Zeit ist es trocken und am Samstag, wo Regen angesagt ist, wollten wir vor dem Altenheim blasen. Da werden wir wohl schön nass. Nicht zu ändern. Sonst wäre mir das auch egal. Kann mich auch bei Regen beschäftigen. @Taxus Baccata , Gute Besserung!

Vielen Dank, Tubi, die kann ich sehr gut gebrauchen.
    Für euren Auftritt vor dem Altenheim tut es mir sehr leid. Das sind Dinge, bei denen es wirklich schade und bedauerlich ist, wenn sie ins Wasser fallen. Vielleicht wird das Wetter ja doch besser als angekündigt, ich würde es euch und euren Zuhörern wünschen.

• Heute hat es mal geregnet und deutlich abgekühlt, von knapp 30 Grad die letzten Tage
    auf knapp 20 Grad heute. Der Herbst ist ins Land gezogen, ganz still und heimlich.

• Das war vermutlich für dieses Jahr mein letztes Abendessen im Garten ... bei 20° um 21.30h, also erheblich wärmer als die letzten Abende. Kann das nicht so bleiben?!?

Okay, wir brauchen Regen. Viel. Dringend. Aber das kriegt doch auch ein schönes Gewitter hin, also wozu erst noch einen Temperatursturz bemühen? :mad:

(Hab den Igel vermisst, der sonst allabendlich zum Essen auf die Terrasse kommt. Aber eine Maus war da, schwang sich kühn auf den Rand des Futternapfs, der von ihren 11 Gramm oder was Körpergewicht natürlich nicht umfiel, und machte sich lang, um an das Futter in der Mitte zu kommen. Dummerweise musste ich kichern, so dass sie noch immer dreiviertelhungrig davonschoss. :giggle:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wir haben heute 25 l Regen bekommen, schönen Landregen. In der Nähe, praktisch um uns rum hat es schwere Unwetter mit viel Regen gegeben. Das mußte die Feuerwehr ausrücken, die Felder standen unter Wasser. Das wünsche ich mir nicht. Freue mich über jeden Liter Regen.

lg.elis

Ach wie doof! Tut mir leid, liebe Eibe, hoffentlich geht's dir bald wieder besser. :( :)
    Vielen Dank Rosabelverde. Heute geht es deutlich besser, und passend dazu wagt sich die Sonne für fünf Minuten hinter der Wolkendecke hervor. ☀️
    Schade, dass der Temperatursturz kommt, aber das war zu erwarten. Ich hoffe auf noch ein paar sonnige, milde Herbsttage.

Bei uns ist immer noch heiterer Wolken-Sonne-Mix mit angenehmen Temperaturen. Von Regen keine Spur und michts in Sicht. Ich gehe jetzt ein bisschen auf den Liegestuhl.

Wir hatten im August 151l/qm Regen... und auch sonst ist es bei uns nicht trocken... ich bestelle daher keinen Regen (aber wir werden trotzdem welchen bekommen...)

Bei uns hat es im regenreichsten Gebiet in der ganzen Gegend (ganz bestimmt nicht bei uns) im ganzen August und das erst gegen Ende des Monats 32 l geregnet. Seither nicht einen Tropfen. Heute Nacht sprechen sie von 3L - ein Witz!

War gestern in der Stadt unterwegs und es gab 2 Wohngebiete die Regen abbekommen haben. Auf der Straße konnte man genau die Grenze sehn von trocken zu nass. Wie mit dem Lineal gezogen.

• Zurück
    Oben Unten