Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Nachtrag zum Gewitter gestern. Es war wie immer, wir hatten die Warnungen und ein paar Tropfen, der viele Regen ging ein paar Kilometer weiter herunter.

• Seit Tagen Seidenhimmel in Strahleblau, kein Regen weit & breit, nix Stürmisches oder Gewitteriges, nicht mal ansatzweise. Also täglich Gießkannen spazierentragen oder gleich den langen Schlauch auf die Pflanzen loslassen. Nachts dann kalt mit 6-8° und lautstarkem Katzenzoff, so dass man einschreiten muss, tierretterisch aus dem Haus stürzt und plötzlich mit kurzen Ärmeln im unbetauten Gras steht.

Für ernstgemeinte Gartenarbeit war's tagsüber zu warm, also bis spätnachmittags warten oder nur vor dem Haus buddeln, weil da schon früher Schatten herrscht.

Zusammengefasst: alles gut, kein Grund zur Klage. Der könnte allerdings bald eintreten, wenn es auch diese Woche keinen Tropfen Wasser aus irgend welchen Wolken gibt.

Bei uns ist ab Mittwoch/Donnerstag mit Regen zu rechnen und die Glaskugel der Meteorologen sprach davon das der Oktober sehr nass werden soll.
    Das Katzengeschrei hatten wir letzte Nacht auch direkt vorm Schlafzimmerfenster :sauer:

• hab hier schönstes Wetter, echt noch toll warm, nur das ich schon den ersten grippalen Infekt habe, total blöd, geh jetzt auch lieber mal in die Heia, muss früh raus, vielleicht noch eine heisse Honigmilch, die Kinder lachen: ich hätte jetzt dieselbe Stimme wie Oma (Kettenraucherin) :rolleyes:

• Ich habe zwei Decken übereinander je nach Bedarf, bin da flexibel. Erst wenn die Kombi nicht mehr reicht, gibt es Winterdecke.

Da sieht man wieder mal wie schnell sich ein Mensch umgewöhnen kann.
    "Eine Sommertemperatur von 25°C war früher normal. Da sind wir zu´m Baden gegangen.Heute ziehen wir eine Jacke an.
    Am Freitag habe ich im Geschäft eine Frau in Pelzjacke gesehen.
    Vielleicht glaubt die aber, weil es schon Weihnachtsgebäck zu kaufen gibt dass sie sich auch winterlch kleiden muss.

Bei mir nicht. Die Daunen sind schon wieder sämtlich in Gebrauch, und wenn dann obendrauf noch meine Katze thront, klappt das auch mit den gemütlichen Schlaftemperaturen.

Aber schön isses tagsüber! So viel Licht, dass man kaum die Augen aufkriegt ... die Blümchen freuen sich und sehen besser aus als im Sommer, weil sie keine Erschlaffungsanfälle mehr kriegen, die Hortensien treiben neue Blüten, als wäre es Mai, die Engelstrompete will endlich aus dem Quark kommen und duftet mit ihrer 2. Blüte den halben Garten voll und baut mächtig an ihren sehr verspäteten weiteren 30 Knospen ... ach wenn das doch noch was würde!

Den Wetterumschwung am Donnerstag brauch ich nicht!! Will ich nicht haben, lehne ich ab!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Den Wetterumschwung am Donnerstag brauch ich nicht!! Will ich nicht haben, lehne ich ab!!!
    [/QUOTE]
    Lehne ich auch ab, aber ich glaube, das nützt nichts.
    Im Gegenteil. Mich würde es nicht wunden, wenn es schon morgen bei uns regnen, denn ich habe heute die Fenstern geputzt. :confused:

Hier grummelt ein Gewitterchen... muss wohl noch moderate Laune haben, denn es grummelt schon seit fast einer Stunde vor sich hin, mehr aber nicht.
    Mal sehen, wann ihm der Kragen platzt und das Donnerwetter losgeht.

Bei uns ist alles wieder knochentrocken. Könnten wieder Regen gebrauchen. Habe heute meine Tomaten abgeerntet und die Stauden zusammengeschnitten für den Kompost. Im September kommt oft ein grasser Temperatursturz bei uns, das bin ich schon gewöhnt. Habe nur 1 Schüssel grüne Tomaten abgenommen, das waren schon mal mehr. Siehe Foto. Weiß aber leider das Jahr nicht mehr. Sie wurden alle noch reif, aber der Geschmack war nicht mehr so gut. Für Suppe ging das noch gut.
    Ich gestehe ;)habe mir auch schon mein Winterbett bezogen, nachts ist es sehr kühl bei uns. Mag es gerne kuschelig.

lg elis

Anhänge

• IMG_3057.jpg
      IMG_3057.jpg
      76 KB · Aufrufe: 65
    Hey..geht gar nicht..ich habe meinen jährlichen Mädelsausflug bis Sonntag. Koffer packe ich erst morgen...Regenjacke und feste Schuhe und Halstuch und warme Klamotten....ich will das nicht und ich habe auch 💦💦💦💦 nicht bestellt

• Zurück
    Oben Unten