Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Aller Anfang ist schwer @feiveline .
    Wir hatten auch viele Wochen nichts. Und letzte Nacht in 30 Minuten 17,5 Liter.
    Es ist nichts kaputtgegangen und ich konnte heute fröhlich Unkrautjäten und meinen Salat pflanzen.

Feivelchen, das war das erste Anfeuchten, bevor ihr auch mal ordentlich was abbekommt! *Hoffnung mach*

Wenn ich mir den Regenradar ansehe, sieht das heute Nacht für euch gar nicht so schlecht aus.

• Ich habe den von Wetter.online genutzt, und so weit, dass ich Teile Hamburgshätte differenzieren können, habe ich nicht reingezoomt. Da kam nachts ein recht kompaktes Regenband durch.

Feiveline, ich drücke die Daumen, dass man euch nicht umsonst den Mund wässrig gemacht hat (Im wahrsten Sinne des Wortes). Hoffentlich behält Pyromellas Wetterbericht Recht.

• Die heutigen 24 ° ließen mich nach Unterwäsche suchen, Hemd und so, ganz ungewohnt. Abends beim Essen auf der Terrasse 17 ° und nasse Blätter/Blüten in allen Töpfen. Dampfffff um mich rum. Mehrere kleine Regenepisoden haben immerhin im Lauf des Tages 5 Liter zusammengekleckert.

Ich finde, das ist schon nimmer normal ...
    Inzwischen hat doch (sonst) jeder seinen Regen bekommen, oder nicht?
    Ich schicke ein Quantum Trost. Bei uns muss auch schon wieder gegossen werden, die aufgeheizte Erde speichert nicht viel.

• @Pyro Das muss ja böse sein, so lange kaum Regen. :unsure:

Das ist auch böse. Wir hatten hier auch die letzten drei Wochen so gut wie nix, in den allerletzten paar Tagen haben sich, wenn ich die Wetterdaten von Wetteronline nehme, so in etwa 16mm zusammengesammelt. Das ist zu wenig für eine Gegend, deren Vegetation auf regelmäßigen Nachschub ausgerichtet ist.

Also auch, wenn ich mich darüber freue, dass wir überhaupt etwas abbekommen haben und vor allem diese irren Temperaturen etwas abgekühlt sind, so sind wir noch lange nicht aus der Trockenphase raus. Wenn das so weitergeht, kommen die Wälder nicht mehr lange klar und die Landwirte haben auch ernste Probleme. So viele Jahre, in denen sie mit Verlust rausgehen werden in Folge, verträgt kein Betrieb.

Danke, aber auch letzte Nacht ist so gut wie nichts runtergekommen, etwas Feuchtigkeit auf dem Asphalt, das war's... :rolleyes:
    Es muss heute Nacht wie nichts gutes “geschüttet“ haben, in meiner Regentonne waren unglaubliche 2 cm Wasser.... :rolleyes:
    Und zwei lt. Radar versprochene Regengebiete scheinen uns um brutale 1-2 km „verfehlt“ zu haben...

@perle1147, wie sieht es bei Dir aus?

Wir haben jetzt soweit alles vorbereitet und der Regen sollte in den nächsten sechs Stunden bei dir ankommen.
    Hat sich ein wenig verzögert, weil wir einen Dringlichkeitsanspruch aus Nyundu in Rwanda berücksichtigen mussten.

Das ist ein Versehen, da sind wir in der Zeile verrutscht.
    Die sind für die Balearen gedacht. Ihr bekommt, so der Stand, 22°C, Ostwind und in den frühen Morgenstunden ergiebigen Niederschlag.

• Zurück
    Oben Unten