Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Bin eben bei der Arbeit angekommen und habe vor dem Geschäft mal alles wieder aufgestellt: Plakatständer und alle Koniferen bis auf 1 waren umgenietet vom Wind. Bin mal gespannt wie es hinten dann aussieht. Erst mal mit Kaffee und Croissant aufwärmen :lachend:

• Hab auch mal nachgeschaut: bis zum 13.3. bleiben uns die frostigen Nächte erhalten; die vorige Woche angekündigten -11° sind nicht mehr zu finden, aber bis -6/7° geht es doch herunter.

Aktuell haben wir -4° und einen leicht bedeckten Himmel.

Diese Nacht waren -7°, aber jetzt versucht die Sonne durch die Wolken zu kommen und schon sind es nur noch -2°.

• Habe eben gelesen: "Dank" der blöden Bise fühlen sich die Temperaturen um null Grad hier momentan an wie -8 bis-10. Kein Wunder friert man sich hier den Allerwertesten ab! So kalt ist es Tagsüber selten in unserer Gegend🥶 ich geh mal ins Kaminzimmer und setz Tee auf...🫖

• Lausige Minus -4 Grad, fühlt sich noch kälter an.
    Schneeschauer wurden angesagt.

Einige Wildrosen und Mandelbäume haben schon Knospen

• Minus 4,8, null Wind, kein Wölkchen am Himmel, auf dem Rasen stochern im Moment 1 Rabe, 1 Elster, 2 Türkentauben und 1 Amselmännchen. In den Futterhäuschen selbst ist nix los, die Kleinen trauen sich angesichts dieser Besetzung nicht heran. :(

Sieht so aus, als wollte es ein Strahletag werden. :)

• -4° und stark bewölkt; Mensa bzw. Mensen stark besucht.

Hier gibt es heute sicher keinen Strahletag sondern Grau-in-Grau.

• Kalt, aber wenigstens im moderaten Gefrierbereich.

Und auch die 16-Tage-Wetter-Vorhersage schreibt nicht mehr von grossen Minusgraden, nur noch maximal -2° C in der Nacht. Allerdings noch lange relativ niedrige Temperaturen. Aber das ist gut so, so ist die Natur nicht zu früh dran.

Hier schreiben wir mittlerweile knapp 1 Grad und bewölkt. Die nächsten Morgen dümpeln so bei 0 bis -1 rum, tagsüber paar Grad über null, aber noch definitiv einstellig. Am Dienstag hats ein Schneeregensymbol, aber das glaub ich erst wenns soweit ist, das ist mir noch zu vage.

Heute steht bei Wetteronline: "Heute beginnt in der Meteorologie der Frühling. Der Grund für den alljährlichen Start zum ersten März ist in den Anfängen der Wetterwissenschaften zu suchen: In der Zeit vor der elektronischen Datenerfassung war es für die Wetterforschung schlichtweg einfacher, jeweils komplette Monate statistisch zu erfassen. "
    Also keine meteorologische Bedeutung, und die Luft fühlt sich nicht auch nach Frühling an, obwohl das Thermometer gerade 7 °C zeigt.

Wir sind bei 6°C angelangt. Ich habe die Mittagspause im botanischen Garten verbracht, es war absolut herrlich. Strahlend blauer Himmel, die ersten Narzissen blühen auf - und wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, in der Sonne zu sitzen, dann wäre das heute ein Tag für den ersten Sonnenbrand des Jahres.

@aurinko weißt du zufällig irgendetwas spezielles zum heutigen Wetter..? Ich bin heute so platt wie schon lange nicht mehr, hätte den ganzen Tag im Tiefschlaf verbringen können obwohl ich in der Nacht wirklich tief geschlafen habe. Das Licht war heute auch irgendwie anders.
    Was ist das für eine komische Wetterlage..?

Moin, Leute!

Heute früh nicht ganz so grauenhaft wie gestern, 'nur' minus 5,3° in diesem Moment. Weiterhin kein Wind, keine Wolken (sofern man das jetzt im Dreivierteldunkel schon richtig beurteilen kann).

Aktuell bei 2 Grad Plus.
    Gestern Nachmittag im GWH tolle 21 Grad. Draußen im Freien brauchte ich eine Mütze..der eisige Wind :( . Mal schauen, ob der heute noch so weiter bläst

-1°C, blauer Himmel, die Sonne heizt

Wenn ich mir im "Regenradar" ansehe, wie die dicke Wolkenfront heute ziehen soll, dann schaut das aus, als würde Münster haarscharf immer auf der Sonnenseite liegen.

Und da will ich meinen Vater besuchen und eigendlich wollten wir in den Garten. Schon bei meinem letzten Besuch haben wir wegen Kälte und Nässe kaum was geschafft. :cry:
    Ja das ist wirklich schade, auch mir juckt es in den Fingern. Leider muss ich auch unter der Woche noch arbeiten und so bleibt mir auch nur das Wochenende. Aber sehen wir es mal positiv! Im Sommer fehlt dann wieder der Regen. Laut Wetteronline ist in NRW schon wieder erhöhte Waldbrandgefahr!

Bei uns sind die nächsten Tage Temperaturen zwischen 5 - 8 Grad angesagt, in den Nächten um 0 Grad herum. Regen bestenfalls ab nächstem Dienstag. Unten grau, oben blau.

Hier scheint die Sonne und wir haben angeblich Aussicht auf 11°C! :oops:
    Die hat es noch nicht... ich bin mal gespannt.
    Auch morgen und übermorgen soll es nicht so eisig werden.
    Von mir aus dürfte der Winter jetzt gerne Adios sagen.... !

Wir haben 9° erreicht und in der Sonne war es schon ganz schön warm; morgen soll es auch noch recht angenehm werden und dann: s: Linserich.
    Dann schick ich euch eben in den nächste Tagen die Frühlingsbilder von gestern und heute (sehr bunt)...

@aurinko weißt du zufällig irgendetwas spezielles zum heutigen Wetter..? Ich bin heute so platt wie schon lange nicht mehr, hätte den ganzen Tag im Tiefschlaf verbringen können obwohl ich in der Nacht wirklich tief geschlafen habe. Das Licht war heute auch irgendwie anders.
    Was ist das für eine komische Wetterlage..?
    sorry, weiß ich diesmal nicht. bei uns war gestern ein traumtag.

ah mir ist gerade noch eingefallen, fass ich gesten abend ja skispringen und nicht tirol heute geschaut habe. habe ich gerade nachgeholt ind siehe da, in großer höhenlage war es leicht föhnig (aus süden) und der hatte ein bisschen staub im gepäck. :grinsend:

Der Winter will kein Ende nehmen, jetzt ist der Nachtfrost schon bis 16.03. verlängert wurden, zwei Nächte sogar wieder -6°!
    smiley_emoticons_sauer.gif
    . Aktuell Nebel bei -2°.
    Mir reichts langsam!

@lutzDD : wo hast du geschaut? Wetter.com? Ich hab da für meine Region um das Datum rum sehr unlogische Angaben bez. Temperatur und Symbolen an aufeinanderfolgenden Tagen. Ich würd da nicht drauf wetten, dass es so schlimm kommt. Aber man weiss natürlich nie... vorläufig dümpeln wir hier nachts um die Nullgradgrenze rum. Mal drüber, mal drunter, mal drauf. Eigentlich nicht aussergewöhnlich, aber ende Winter fängts halt echt an zu nerven.

Eine Bäuerin sagte gestern, die Felder seien viel zu trocken
    Ja, die Sonne tut der Seele gut, aber eigentlich bräuchten wir ne Runde Regen. Hat schon länger nicht mehr richtig geregnet hier, in den Bergen auch nicht geschneit. Hier machen die ersten Skigebiete früher dicht, weil so kein Schnee liegt. Selbst wenn noch was kommen würde, gäbs nicht mehr viel Gescheites draus weil kein snständiger Grund da ist.