Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Kannst du gerne haben, wir wollen nachher mit dem Fahrrad zu unserem Lieblingsitaliener, da muss es trocken sein..... 😁

• Langsam hört es auf.....
    Das erspart mir heute eine halbe Stunde Gießkannen schleppen.....🤗

• Leider hat's die Sonne vorhin doch mal wieder geschafft, das Wolkengebräu zu verscheuchen ... schon wieder alles so dampfig-dumpfig wie gestern vor dem ergiebigen Abendregen ... :oops: ... eher noch mehr ...

So gegen 15 Uhr hab ich wieder angefangen die Fassade zu streichen. :) Es zog Rabenschwarz heran, fing an zu tröpfeln. Das ging 10 Minuten dann schien die Sonne wieder.^^

Ich hab ja weiter gestrichen. Verarschen lasse ich mich nur einmal. Dafür hats ja gestern Abend ordentlich runtergehaun das die Wassertonne endlich mal wieder voll war.

Wir haben hier nämlich ein Phänomen. Unsere Stadt liegt in einem Kessel der in einer Richtung offen ist und wenn das Wetter von da kam wurde es früher heftig. Jetzt wurde da eine Autobahnbrücke rübergebaut und das Wetter kommt da nicht drüber hinweg. Deshalb regnet es bei uns jetzt viel weniger als vor dem bau der Brücke.

• Unsere Regentonnen fühlen sich wie in der Namib, der Himmel ist leuchtend blau, die Sonne knallt und meine Kübelpflanzen bekommen jetzt mittlerweile Trinkwasser.... :( das brauchte ich die letzten beiden (sehr trocknen Jahre) nicht...

Das auch noch.

Das Gewitter hat hier zwischen 1.00 und 2.00 Uhr gewütet. Im Westsaarland gab es einige Schäden durch vollgelaufene Keller, bei uns Gott sei Dank nur wirklich eindrucksvolle Blitzserien und ordentlich Regen.

Oh ... vollgelaufene Keller, klingt böse. Habt mein Mitgefühl!
    Bei uns gab es sachten Regen, gestern Sonne, ziemlich heiß, (leider immer noch ein wenig schwül), der Rest hat gepasst.

Hier schüttet es seit einer halben Stunde.
    War davor noch in Tochter-Garten am Arbeiten: alles viel zu trocken.
    Freu mich, wenn ich dann später etwas feuchter arbeiten kann:-)

• Zurück
    Oben Unten