Inzwischen strahelnd blauer Himmel, aber Wind kommt auf; wird gefühlt immer kälter:-(
Mir jetzt egal der Kirschlorbeer ist raus.Wetter.com sagt hier: "Einsetzender Schneefall ab 19.50 Uhr".
🌨
Hat Galileo dir dabei geholfen?Mir jetzt egal der Kirschlorbeer ist raus.
Ja, zusammen mit dem Sonntagsgärtner.Hat Galileo dir dabei geholfen?
Ja.Es geht doch nichts über Nachbarschaftshilfe.
Ich nicht...Brauchst jetzt des?
Für mich auf jeden Fall nicht. Skifahren ist erledigt für dieses Jahr.Es schneit. Brauchst des jetzt?
Dann sei froh, dass es 10 cm Schnee hat. So erfrieren Tulpen & Co. nicht.Hier knapp 10cm Schnee und die kommenden Nächte werden kalt!
Mütze ist die richtige Beschreibung. Und wirkt auch ein bisschen wie eine Mütze.Kornelkirsche mit einer Mütze aus Schnee
Ja... aber Ende des Winters doch, nicht mittendrin.Eigentlich IST ja Winter.
Ich glaube, es ist genau andersrum: Am 1.3. ist meteorologischer Frühlingsanfang. Der kalendarische kann sich um einen Tag verschieben, ist also am 20. oder 21.3. Für die bessere Vergleichbarkeit der jährlichen Daten wurde der meteorologische Jahreszeitenanfang mal auf den jeweils 1. von März, Juni, September und Dezember festgelegt.Der kalendarische Frühlingsanfang ist erst nächste Woche, der meteorologische sogar erst in drei Wochen.
Bei dir also auch? Das lässt hoffen.gerade noch war weiterer heftiger Frost angekündigt, jetzt nur mehr schwacher.