Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Hier melden sie für heute Nacht 2 Grad.
    Bodenfrost ist möglich.

Wir sind momentan bei 3 Grad
    smilie_wet_115.gif

So, der Nebel ist weg, aber es ist recht frisch bei grade mal 3 Grad. Dafür scheint die Sonne und es ist windstill. :cool:

• Nebel ist weg :cool: guckt schon, aber obwohl ich zwei Fenster (Nord und Westseite) groß auf hab und alle anderen geklappt, zieht es nur schleppend durch.

Mal gucken, ob der Brocken wieder Temperaturrekorde Bricht, gestern über 19 ° besser aber nicht, muss ja nicht jeden Tag brennen, da oben, war wohl schon der 2. Tag.

Wünsch allen Nebelgeplagten etwas Durchsicht.

• Brauch auch nicht mehr ewig murren (oder Tonband einschalten). Schon frühmorgens kein Nebel.
    Nun :cool::cool:

• Sehr vernünftig, Wasser abdrehen, muss ich auch noch machen.
    Es scheint heute zwar die Sonne bei (jetzt) 8 Grad, aber die Nächte
    sind kühl, birrr. Da dreht man die Heizung gerne etwas höher u. zieht
    doppelsocken an?
    Schönen Tag noch, Pete.

Zuletzt bearbeitet:
    Heute Morgen Nebel, hat sich aber sehr schnell verzogen.
    Danach nur noch Sonne ...
    Zwar frisch an den Fingern, aber mit Plueschjacke war's fein zu laufen mit Macksi.
    Heute bin ich naemlich mit Hundegassi dran, GG hat aua Haxen.
    Humpelt hier mit ner Kruecke rum ...
    Momentan (21.53 Uhr) haben wir hier tatsaechlich noch 10 Grad.

• Ich les da was, von Außenwasser abdrehen? Unser Außenhahn der mit dem Hausbau 2006 gesetzt wurde, der läuft immer leer. Muss also nicht abgestellt werden. Könnte man ja mal drüber nachdenken den auszuwechseln. Ist lustig, die alten Herrschaften denken immer, das der Hahn kaputt ist.

Was ich machen muss und dafür gibt's keine Alternative, ist Regentonnen halbleerpumpen. So voll wie jetzt sind, würden die, wenn es wirklich mal richtig Winter wird, die angeschraubten Tonnendeckel aufdrücken.....

Wah! Ich muss ja auch noch den Außenwasserhahn zudrehen! Den hätte ich ja fast vergessen! :d Da werd ich doch gleich mal in den Keller laufen und das erledigen.

Wetter: Trüb bei knapp 8 Grad. Kein Wind, keine Sonne, dafür etwas Nebel am Vormittag.

Hier auch total warm aber mich freut es, kann man noch raus, der Winter wird sicher noch kalt und lang genug :(

Ich les da was, von Außenwasser abdrehen? Unser Außenhahn der mit dem Hausbau 2006 gesetzt wurde, der läuft immer leer. Muss also nicht abgestellt werden. Könnte man ja mal drüber nachdenken den auszuwechseln. Ist lustig, die alten Herrschaften denken immer, das der Hahn kaputt ist unquote.

Was ich machen muss und dafür gibt's keine Alternative, ist Regentonnen halbleerpumpen. So voll wie jetzt sind, würden die, wenn es wirklich mal richtig Winter wird, die angeschraubten Tonnendeckel aufdrücken.....

Der Zwischenhahn für aussen, wird im Keller zugedreht u. am Seitenhahn
    dann das Restwasser bis nach draussen, abgezapft bei geöffnetem Aussenhahn.
    Aussenhahn bleibt über Winter geöffnet, das klappt immer (wenn ich zeitig daran denke).
    Regenwassertanks (2x 1000 Ltr) werden mittels Schlauchs ins Beet/auf die Straße,
    dann abgezapf bevor Kältewelle beginnt.
    Gruß, Pete.