Bei uns ist erstmal fertig. Ist nichts zu schaden gekommen. Und es gab 17 Liter Wasser *freu*
Boah,
Tubi, Neid Neid Neid! :d
Das Unwetter nahm den ganzen Tag Anlauf. Einen Anlauf nach dem anderen. Jedesmal, ehe es ernst wurde, ging ihm die Puste aus. Hier und da mal ein Sturmböchen, dazwischen wieder brütend windstill, manchmal ballten sich finstere Wutwolken, die dann aber doch Angst vor ihrer eigenen Bedrohlichkeit bekamen und ganzganz schnell vor der Sonne wieder auseinanderliefen ...
Dazu ganztägig Gegrolle und Gerülpse aus allen Himmelsrichtungen.
Sowas von ermüdend, einen ganzen Tag lang auf den Knall zu warten! Gieße ich gieße ich nicht? Sonnenschirm auf zu auf zu ... zu und weg! Hecke weiterschneiden - ? nee, zu klamm die Luft, grad noch n kleinen Ficus umtopfen, den der Wind umgehauen hat, und die Erde wegfegen ...
Hab Regenzauber versucht. Einer meiner alten Tricks ist, frisch gewaschene Wäsche aufzuhängen bei zweifelhaftem Wetter. Normalerweise regnet's dann zuverlässig und ich muss das Zeug nach 10 Minuten nass wieder runterreißen. Aber: heute nicht!!!
Fazit: viel Lärm um nichts. Totale Pleite. Am Abend, als ich grad bei Pellkartoffeln & Hering unter der Terrassenüberdachung saß, erschienen innerhalb von etwa 5 bis 8 Sekunden 1 knalliger Angeberblitz, 1 übermüdeter Begleitdonnerer und ganze 1,5 Liter Regen ... !!!:schimpf::schimpf::schimpf: