Also hier war heute
der völlig perfekte Sommertag
.
So um 25 Gräder, weisse Wolken, die harmlos durchziehen, leichter Wind. Und der Boden noch gut feucht vom gehabten Dauerregen. :grins:
Nix giessen, nur Badeanzug, Gartenliege, Krimi, abwechselnd Kaffee, Wasser und kühlen Wein. Und gerade noch lecker gegrillt.
Herrlich. Wunderschön liest sich das! Vor allem den gehabten Dauerregen neide ich euch! Hab deine Beschreibung sehr genießerisch an mir vorbeiziehen lassen.
Wir haben hier am Niederrhein schon zwei Stunden Regen und Blitzgewitter! Ich mag das solange es im Rahmen bleibt!
Kennt ihr die Stille nach einem Gewitter? So ist es hier gerade!
Also wie 'die Stille nach dem Schuss'? Fast?
Mann, ich will endlich auch ein Gewitter! Oder zwei oder drei! Wir sind schwer im Rückstand.
Ich möchte jetzt doch mal bös grummelnd bemerken, dass die Wetterprognosen für unsere Region seit Wochen megafalsch sind, me:ga:falsch!, egal welche Wetterapp man sich ins Haus holt! :schimpf::schimpf::schimpf:
Sämtliche angekündigten und uns in Alarmbereitschaft versetzt habenden Gewitter, Regenschauer, Unwetter und Hagelereignisse kurven an uns vorbei, als gäb's uns gar nicht. Okay, man braucht das nicht alles, vor allem keinen Hagel und Tornados, aber so ein wasserarmes Nichtwetter ... - ?
Heute abend hatten wir wieder einen dieser letzthin mehrfach aufgetretenen Spottregen ... Stimme von oben: "Hehe, seht mal, was wir hier oben haben!, aber ätsch, ist nicht für euch, hähä ...", und man kann hüpfen, soviel man will, man erwischt das Tröpfeln einfach nicht und wird dabei nicht nass!
Aber Kakteenanbau ist auch nicht die Lösung ...