Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Stupsi

Foren-Urgestein
2 Tage Sonne und das bisschen Wasser was runter kam am WE ist schon wieder weg.

Ich muss morgen mal alles richtig gut gießen (Kannen schleppen) bevor die nächste Hitze kommt.
Nützt alles nix.

• Scarlet

Foren-Urgestein
    Wir hatten gestern und heute wieder 26 und das mit Wind gemischt und heute 5 Tropferl Regen, also da ist nicht mal der Staub feucht geworden. Zum Glück hab ich diese Woche wirklich gute Unterstützung beim Gießen, meine Enkelmädels sind sehr brav und engagiert mit dabei und freuen sich auch, wenn sie mit mir ernten können und gleich was davon naschen. Die Gurken kommen auf jeden Fall gut an, da ist der Absatz im Moment gut.

Regen - richtiger Regen - ist weit und breit keiner in Sicht und morgen wieder 30 und mehr.

PalmenFan .

Mitglied
    Aktuell haben wir 22°C und Sonne :cool:

Morgen soll es ab dem späten Abend Gewitter mit Starkregen, Hagel und starken Windböen geben. Schauen wir mal.

• Rumbleteazer

Foren-Urgestein
    15:28 Wolkenloser Himmel, leichte Brise bei 32°C. Angesagt sind von heute bis Sonntag bis zu 35°C.

Die Regenwasser Vorräte schwinden und bei meinem Nachbarn kann ich nicht ewig Brunnenwasser schnorren, weil, der Grundwasserspiegel fällt kontinuierlich. Damit nimmt dann auch die Nitrat Belastung zu.

Sonnigen Tag, Rumble

• Joaquina

Foren-Urgestein
    Tina, nur hier im Haus.
    Im Garten auf keinen Fall, da hat mich letztes Jahr eine Erdwespe gestochen.
    Statt Schuhgröße 35 hätte mir 43 nicht gelangt.*lach*

• tina1

Foren-Urgestein
    Ich trete da entweder in die Katzensch... der Nachbarskatze oder in die Berberitze dieser Nachbarin. Beide könnte ich zum Teufel wünschen.
    Im Haus bin ich immer barfuß, auch im Winter.
    Mein Kopf brummt bei Hitze auch immer.

Scarlet

Foren-Urgestein
    Heute auch Sonne pur und heiß. Ich war daher mit den Enkelmädels bei meiner Freundin im Pool.

Same procedure as yesterday :)
    Wieder heiß und trocken , jetzt wird es schwül, doch wir werden wohl wieder nix abbekommen hier, schaut sehr schlecht aus, außer Estofex hat Recht mit der Vorhersage, dann ist sogar die Gefahr von Hagel gegeben, was ich so gar nicht wünsche oder hoffe. Einfaches Gewitter mit gut Regen würde reichen, vollkommen.

Wir werden dann wieder gießen fahren auf den Pflanzsteig raus.

Stupsi

Foren-Urgestein
    Gerade ein kleiner Schauer durchgezogen, ganz entferntes Gewitter war zu vernehmen.
    Nun wird es tropisch, schwitz.... :d

Gärtnerin1

Mitglied
    Also hier war heute der völlig perfekte Sommertag :cool:.
    So um 25 Gräder, weisse Wolken, die harmlos durchziehen, leichter Wind. Und der Boden noch gut feucht vom gehabten Dauerregen. :grins:
    Nix giessen, nur Badeanzug, Gartenliege, Krimi, abwechselnd Kaffee, Wasser und kühlen Wein. Und gerade noch lecker gegrillt.

Scarlet

Foren-Urgestein
    He, ich hab auch nur Schuhgröße 36 und bin auch noch nicht nach vorn übergekippt.

Muss ich zustimmen, hab auch nur 37 und war damit noch nie in Bedrängnis bei Sturm und Konsorten. Ich hab einen sehr guten Stand auf meinen kleinen Füßen, selbst wenn drei Hunde mit ca. 45 kg gesamt in die Schleppleinen preschen, hauts mich nicht von den Schuhen :)

So um 25 Gräder, weisse Wolken, die harmlos durchziehen, leichter Wind. Und der Boden noch gut feucht vom gehabten Dauerregen. :grins:
    Nix giessen, nur Badeanzug, Gartenliege, Krimi, abwechselnd Kaffee, Wasser und kühlen Wein. Und gerade noch lecker gegrillt.

Auja, das ist ein perfekter Sommertag. Im Gegensatz zu hier, sauheiß bei 32 Grad, fast kein Wind, nicht mal ein Lüftchen und wolkenlos, hat runtergebrannt wie Sau. Jetzt hab ich mir ein Bierchen verdient vor dem Schlafen gehn.

Scarlet

Foren-Urgestein
    Das erste Gewitter erreicht uns aktuell. Solange kein Hagel dabei ist... ruhig her damit :D

Ich drücke die Daumen für keinen Hagel und ich hoffe, dass es auch bei uns endlich mal gewittert - ebenfalls ohne Hagel - und es Regen gibt. Morgen nachmittags solls so sein, ich hoffe inständig darauf. Schön langsam artet die Gießerei schon ordentlich in Knochenarbeit aus.

Supernovae

Foren-Urgestein
    Das erste Gewitter erreicht uns aktuell. Solange kein Hagel dabei ist... ruhig her damit :D
    PalmenFan, das Gewitter wird noch was durchziehen bei euch.
    Wir haben hier am Niederrhein schon zwei Stunden Regen und Blitzgewitter! Ich mag das solange es im Rahmen bleibt!

Kennt ihr die Stille nach einem Gewitter? So ist es hier gerade!

PalmenFan .

Mitglied
    Laut Radar kommt jetzt Nummer vier von vier.

@Scarlet
    Zum Glück blieben wir von Hagel verschont. Da wird auch wohl jetzt nichts mehr kommen. Dann drücke ich dir nun auch die Daumen, dass es morgen bei dir regnen wird.

@Supernovae
    Stimmt. Insgesamt hat es durchgehend geregnet, gedonnert und geblitzt. Mal mehr, mal weniger.

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied

Herrlich. Wunderschön liest sich das! Vor allem den gehabten Dauerregen neide ich euch! Hab deine Beschreibung sehr genießerisch an mir vorbeiziehen lassen.

Wir haben hier am Niederrhein schon zwei Stunden Regen und Blitzgewitter! Ich mag das solange es im Rahmen bleibt!

Kennt ihr die Stille nach einem Gewitter? So ist es hier gerade!

Also wie 'die Stille nach dem Schuss'? Fast? ;)Mann, ich will endlich auch ein Gewitter! Oder zwei oder drei! Wir sind schwer im Rückstand.

Ich möchte jetzt doch mal bös grummelnd bemerken, dass die Wetterprognosen für unsere Region seit Wochen megafalsch sind, me:ga:falsch!, egal welche Wetterapp man sich ins Haus holt! :schimpf::schimpf::schimpf:

Sämtliche angekündigten und uns in Alarmbereitschaft versetzt habenden Gewitter, Regenschauer, Unwetter und Hagelereignisse kurven an uns vorbei, als gäb's uns gar nicht. Okay, man braucht das nicht alles, vor allem keinen Hagel und Tornados, aber so ein wasserarmes Nichtwetter ... - ?

Heute abend hatten wir wieder einen dieser letzthin mehrfach aufgetretenen Spottregen ... Stimme von oben: "Hehe, seht mal, was wir hier oben haben!, aber ätsch, ist nicht für euch, hähä ...", und man kann hüpfen, soviel man will, man erwischt das Tröpfeln einfach nicht und wird dabei nicht nass!

Aber Kakteenanbau ist auch nicht die Lösung ...

Pyromella

Foren-Urgestein
    Bei uns hat es heute Nacht einen Guss gegeben, so ca gegen 1.15Uhr. Aber ernsthaft abgekühlt hat sich nichts, ich fürchte, das wird ein dampfiger Tag. Laut Regenradar wird heute aber alles, was ranzieht um uns einen Bogen machen. Aber warten wir mal ab - ich hätte nichts gegen einen neuen Guss.

Stupsi

Foren-Urgestein
    Letzte Nacht ein Gewitter nach dem nächsten, kein Hagel und Sturm aber Starkregen.

Nun schon wieder sehr warm und sonnig.

Joaquina

Foren-Urgestein
    Für dich sehr gerne!:pa:

Also übersetzt: "Das brauchst du aber wirklich nicht, wir sind echte "Pälzer"! Verstanden?
    Das "f" darfst du behalten.:grins:"

Rumbleteazer

Foren-Urgestein
    Des brauchscht nu abba werglich net, mer sinn hier echte "Pälzer" und lebbe in de schääne Palz. Verstonde? Des eff derfscht beholde. :grins::pa:

Ich liebe diesen Dialekt ja ^^

30°C bei einem Bayerischem Himmel mit einer leichten Brise.

Geschüttet hatte es von 4:00-7:00. Wirklich nass geworden ist der Boden nicht. Dafür aber die Blätter :rolleyes:

Scarlet

Foren-Urgestein
    Es ist zum "aus der Haut fahren", so wie es jetzt aussieht, gehen wir wieder leer aus, also kein Gewitter, kein Regen...... selbst der Giersch und die Brennessel an den Ufern der Leitha lassen alles hängen und die stehn im Schatten noch dazu.

M

mutabilis

Guest
    Hier sind heute Morgen lustige Eiskügelchen vom Himmel gefallen.
    Ja und geregnet hat es auch.
    Inzwischen sind die Eiskügelchen geschmolzen.
    Kein Wunder bei nun satten 34 Grad im Schatten. :eek:rr:

Rumbleteazer

Foren-Urgestein
    Dieser Sommer wird trocken werden, so wie alle nachfolgenden. Wir stellen schon um. Anstatt Birnen, Aprikosen z.B.. Salat nur noch im Halbschatten, so wie die Radieschen auch.

Tomaten werden wohl bald ganz ausfallen. Das sind Säufer. Und bei steigenden Wasserpreisen werden die Früchte auf Dauer zu teuer.

Rumbleteazer

Foren-Urgestein
    Da bestehen in Ostdeutschland durchaus Chancen für. Man muss sich nur frühzeitig darauf vorbereiten.

Von der Politik werden wir eh nur belogen und veräppelt.

Stupsi

Foren-Urgestein
    Das es im Sommer heißer wird heißt aber nicht das wir keine Kälte im Winter mehr bekommen.
    Das wird sehr schwer werden da geeignete Pflanzen zu finden.

Im Garte sollen Tomaten ja angeblich kaum Wasser brauchen, man kann die wohl so erziehen das sie mit fast null gießen auskommen, hab da mal einen Bericht zu gesehen, dann wurzeln die tiefer.

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Marmi, immer schön Wasser trinken, hörst du!!!

Im Schutz der Dunkelheit muss gestern noch jemand mühsam 2 Liter aus dem Gewölk gezapft haben ... der heutige teilweise wilde Wind hat aber garantiert doppelt so viel wieder mitgenommen.

Im Moment gibt's herrlich hässliches Wolkengetümmel, das schweren Regen verheißt, aber nicht das winzigste Tröpfchen fällt da raus ... 21° noch ... nach den 31 des Tages.

T

Tubirubi

Guest
    Tomaten werden wohl bald ganz ausfallen. Das sind Säufer. Und bei steigenden Wasserpreisen werden die Früchte auf Dauer zu teuer.

Ach was. Das hängt vom Boden ab. Ich habe dieses Jahr bisher nur einmal Leitungswasser gegossen (an die Blumen).
    Und ich habe über 150 Tomatenpflanzen. ;)

T

Tubirubi

Guest
    Im Garte sollen Tomaten ja angeblich kaum Wasser brauchen, man kann die wohl so erziehen das sie mit fast null gießen auskommen, hab da mal einen Bericht zu gesehen, dann wurzeln die tiefer.

Genau. Die Freiländer habe ich erst zweimal gegossen. Einmal beim Anpflanzen und einmal zwischendurch.:)

Scarlet

Foren-Urgestein
    Würde ich die Paradeiser am Pflanzsteig nicht gießen, wären die schon vertrocknet, da es hier ja seit Wochen keinen richtigen Regen gab und es auch keine Grundfeuchte mehr gibt.....

Es zieht herum heute, und lt. Wettervorhersage werden wir auch heute leer ausgehen. :mad: