Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Wolken kommen auf, es sind 25 Grad. Wind, jetzt unerwünscht, da Markise
(ferngesteuert), sich nicht mehr einfahren lässt. Da komt Freude auf!
Pete.

• Unsere ist auch eine handgekurbelte - inzwischen 30 Jahre alt und immer noch topfit
    Hab sie eben auch ausgefahren, denn es wird wieder ein heißer Tag werden.
    Heute Nacht für 5 Minuten Regen - ich glaub,:schimpf: der ist nicht mal auf dem Boden angekommen.....

• Bei uns gab es von 1:00 Uhr bis kurz nach 4:00 Uhr ein Gewitter mit viel Wetterleuchten und ein bissel Gedonner. Der Regen, der dabei fiel, scheint auch in der Luft verdunstet zu sein.
    Als ich gegen 7:00 Uhr aufgestanden bin, sah es aus, als wäre nichts passiert. Jetzt ist es recht schwül.

• 27 Grad bei Sonnenschein und frischem, in Böen starkem Ostwind. Gewitter sollen wir erst gegen Abend kriegen. Hoffentlich werden die nicht so stark.

• Ich habe meine Markise gerade ausgerollt. Nix geht über Handbetrieb!

Da kann dann nicht viel kaputgehen?
    Bei mir ist der Motor ziemlich am Ende u. kurz vorm 'Abkratzen'
    nach .... (10-12 ??) Jahren.
    Alles hat mal ein Ende, nur die Wurst hat 2 :grins:. Jetzt wissen wir, wie
    man 'fachmännisch' mit einem Ruck/Stoß, nachhelfen kann, vorübergehend, versteht sich.
    Ausgefahren, blendet uns die Sonne (scheint wieder) nicht ins Zimmer.
    Pete.

Nö, da geh höchstens ich bei kaputt.
    Ich habe die Markise auch nur offen, weil es dann im Wohnzimmer etwas beschattet ist. Auf der Terrasse kann man eh nicht sitzen. Da läuft der Schweiß in Strömen, sogar beim Nichtstun.

Wir hatten gestern Abend ziemlichen Sturm. Danach hat es etwas eine Stunde geregnet.
    Nun scheint wieder die Sonne, kein Lüftchen mehr und es ist furchtbar schwül bei nun 29 Grad!

Heute Nacht 2 Blitze, 0 Donner und 10 Tropfen Regen,nun schon wieder 30 Grad, wo bleibt das angesagte abkühlende Gewitter :confused:

• Bäh, wir haben mittlerweile fast 30 Grad und es ist drückend schwül. Der Wind hat sich verabschiedet und mein Kreislauf ist kurz davor, dasselbe zu tun. Ich werd mich jetzt erstmal hinlegen.

Mein Kreislauf spinnt auch aber so langsam gewöhn ich mich an die schwarzen Punkte im Sichtfeld :d

teegenuss auf dem balkon, leichter regen mit donner und blitz in der näheren umgebung.. 26°

• Zurück
    Oben Unten