Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

6 °, grau und feucht.

Kaum zu glauben, dass wir bis in 14 Tagen -14 ° bekommen sollen.

Muss mir gleich im Terminplaner eine Erinnerung schreiben, dass
ich auch Fotoversuche mit gefrorenen Seifenblasen machen will. :grins:

• feuchtkaltes Milchsuppenwetter mit Lehmmatschbatzen an den Gummistiefeln beim Entsorgen des Christbaumes :schimpf:

Fümpf Grädle....

Habe heute nach dem Mittag einen kleinen Ausflug vor die Reha gemacht, zwecks Fotosession.
    Angenehme -7 Grad und eine sowas von klare Harrzluft. Einfach herrlich.
    Leider kommt man dann auf den Zwischenfluren, wo Fliesen verlegt sind, mit den Gehkrücken arg ins Rutschen. Und so schön es hier auch ist, möchte ich die Gastfreundschaft hier nicht über Gebühr ausnutzen.
    Jetzt sitz ich im Zimmer und lese.

• Nur noch -4 Grad bei immer noch frischen Nord-Ost-Wind.

Mich hat grad doch noch was aus dem Haus gelockt. Guckt mal, was bei uns grad vom Himmel fällt:

Anhang anzeigen 500838 Anhang anzeigen 500839

Kleine Schneesterne! Leider wird es jetzt zu dunkel zum Fotografieren, deswegen sind die Bilder nicht so gut geworden. Vielleicht sind sie morgen ja noch da, dann mach ich noch ein paar Fotos.

• Schneeflocken sind immer so kleine Sternchen, bei großen Mengen fällt das nur nie auf weil die dann oft zusammenpappen.
    Müsst ihr mal die Hand aufhalten wenns schneit ,dann sieht man das ganz deutlich.
    Mich faszinieren die auch immer und alle sind so unterschiedlich, wie gemalt :)
    Schön das du das so deutlich mal festhalten konntest, sieht man ja so selten und auch in der Größe.

Ich mochte auch immer diese Eisblumen die man früher noch hatte bei den Holzfenstern, heute leider nicht mehr zu sehen :(

Ich will auch Schnee aber NRW liegt irgendwie gerade mitten in so einem Loch, schon komisch.....für Teile NRW ist wieder Glatteis angesagt, fahrt Vorsichtig bzw. lasst das Auto lieber stehen!!!

Es ist klirrend kalt, aber trocken. Zu trocken, bekomme wieder überall im Haus eine gewischt :rolleyes:
    Aber ich will nicht meckern, wir hatten die letzten beiden Tage super schönes Wetter, strahlend blauen Himmel und nachts sternenklar, sodass ich morgens noch nicht mal das Auto frei kratzen musste :) So darf es gern bleiben :cool:

Habe zum Burzeltag schöne warme dicke Socken bis - 25 ° bekommen, da brauche ich keine Schuhe mehr :D

• Was soll das heißen?????????

Kennst Du das nicht? Sobald es draußen kalt und trocken ist und in Gehäusen die Heizung läuft, ist Mensch elektrisch aufgeladen. Manche mehr, manche weniger. Bei mir ist es ganz schlimm. Habe nur kurz den synthetischen Vorhang beiseite geschoben und dann vom feuchten Wischlappen eine gewischt bekommen. Das zischte und pierte richtig an den Fingern :d
    Manchmal bekomme ich so richtig schmerzhaft eine gewischt, wenn ich eine andere Person anfasse und der merkt es überhaupt nicht. Mag im Winter keinem freiwillig die Hand geben. Das tut richtig weh.
    Wolldecken kaufe ich nur noch aus 100 % Biobaumwolle, es kommt nix synthetisches mehr auf die Couch. Auch keine Teppiche mehr, die mit Kunstfasern bestückt sind.
    Ich habe da eine totale Phobie mittlerweile :rolleyes:

Nö Murmelchen, kenne ich nicht. Hab jetzt wirklich gedacht von irgendjemand.

Im Kaufhaus, auf der Rolltreppe am Laufband, da kommt sowas schon mal vor. Sonst nie.

Nicht elektrisierte Grüße :grins:

Suse

Grau, aktuell MINUS 3 Grad.
    Wir haben Wetterwarnung fuer EISREGEN,
    wenn das so eintreffen sollte, dann koennen wir bald

6°C, trocken, kaum Wind, aber es zieht sich langsam zu. Wir haben Wetterwarnung für Starkwind, dazu ist Regen und überfrierende Nässe ab Mittag angekündigt aber noch nicht eingetroffen.

-5 Grad bei immer noch starkem Nord-Ost-Wind und dichten Wolken. Im Laufe der Nacht soll der Wind auffrischen und wenn wir ganz viel Pech haben, gibt es morgen früh Eisregen bei Sturm. Ich will das nicht! Bei Nord-Ost-Wind friert uns dann nur wieder die Haustür zu!:schimpf:

-5 Grad bei immer noch starkem Nord-Ost-Wind und dichten Wolken. Im Laufe der Nacht soll der Wind auffrischen und wenn wir ganz viel Pech haben, gibt es morgen früh Eisregen bei Sturm. Ich will das nicht! Bei Nord-Ost-Wind friert uns dann nur wieder die Haustür zu!:schimpf:

Gibts ein gutes Mittel gegen, Tia.
    Genauso wie bei Autotueren, man schmiert die Gummidichtung mit Vaseline ein.
    Dann kann nix frieren.
    Apropos, muss ich auch noch machen.

Regen soll es hier auch nachts geben und dann gefrieren. Mal Gucken. GöGa hat auch heftigen Respekt angemeldet, weil er bis Mitternacht arbeiten muss und die Oberleitungen bei 30 - 60 min Takt zufrieren können, ist ja noch kalt. Hat keine Lust wie der IC am Montag festzustehen. Sowas macht auch in der Stadt keinen Spaß, kalt ist es dann ohne Strom immer.

Die alten Züge, denen das nichts gemacht hat, hat jedes ÖPNV Unternehmen ja bis auf 2-3 Züge verschrottet oder verkauft.
    Die fahren seit Tagen morgens die Leitungen frei, wenn hier nachts keine Bahn mehr fährt. Aber solang was fährt oder (hoffentlich nicht) steht, kommen die ja nicht durch die besetzten Gleise.

Passt auf euch auf, wenn ihr dann noch fahren müsst:pa:

Gibts ein gutes Mittel gegen, Tia.
    Genauso wie bei Autotueren, man schmiert die Gummidichtung mit Vaseline ein.
    Dann kann nix frieren.
    Apropos, muss ich auch noch machen.
    Bei uns friert aber meistens gleich die gesamte Hausfront ein. Die war beim letzten Eisregen mit einem fast 2 cm dickem Eispanzer überzogen. :d Da nützt Vaseline dann auch nichts mehr. :(

Bei uns friert aber meistens gleich die gesamte Hausfront ein. Die war beim letzten Eisregen mit einem fast 2 cm dickem Eispanzer überzogen. :d Da nützt Vaseline dann auch nichts mehr. :(

c041.gif
    da haste allerdings Recht.

Jipppiieee, es hat angefangen zu schneien.
    Das Thermometer hat sich hochgekrabbelt auf Minus 1,4 Grad.
    Aaaber, lt. Vorhersage soll der Schnee ueber Nacht in Regen uebergehen,
    bin gespannt wie es Morgen frueh aussieht.
    Momentan, gegen die Strassenlaterne, sieht das Schneegstoeber klasse aus.

Hier schneit es seit um sieben ordentlich und wir haben nur noch -3 Grad. Bei starkem bis stürmischen Süd-Ost-Wind bilden sich schon erste Schneeverwehungen. Aber es soll ja wärmer werden und in Regen übergehen. :(

.. während hier noch immer der nichtendenwollende Herbst herumschnarcht. Minusgrade kann ich mir nicht vorstellen, Schnee erst recht nicht. Aber heute Abend hat die bisher so stille Luft plötzlich Tempo gewonnen, lärmt durchs Gebäum und tut, als brächte sie fremdes Wetter ins Dörfchen.

Oder wehrt sie's ab?

Jetzt regnet es und der schöne Schnee matscht zu einer ekeligen nassen Pampe zusammen. :(

Hier ziehen Wolken auf. 8 Grad.

Am Morgen glaubte man schon den Frühling zu spüren.
    Nachbars Kletterrose blüht und treibt neu aus.

Allerdings ga es ganz früh viele Unfälle wegen überfrierender Nässe und debiler Autofahrer.

Herrlicher, voller Sonnenschein! Ich war daserste Mal dieses Jahr im Botanischen Garten, und es wirkte richtig nach Vorfrühling. Winterlinge und die ersten frühen Krokusse blühen schon.

Ach, was ich noch vergessen hatte,
    heute Morgen konnte GG Schnee schippen.
    Danke, dass mir Jemand das Weiss hochgeschickt hat :grins:

Heute endlich mal Sonne.

Heute um 08:00 Schnee, nur wer leicht gesalzen hatte, hat es gut gemacht. Alles andere war an Fußwegen saumäßig glatt, wie nie. Gerade die vorher geschobenen. Wo noch dick Schnee lag ging es. Wir haben gestern extra nicht geschoben, so hat der leichte Schnee den Stundenlangen Nachtregen aufgefangen und es war nicht so glatt, aber ohne Salz, wäre es durch den Regen auch mit Sand nicht gegangen.

Ich musste durch die Stadt, morgens nen Termin beim Amt. War ne riesige Katastrophe, Trotz "Bergstiefel" hier ist es jetzt schon frei. Gut wir haben Südseite für die Straße.

Nach rauschender Sturmnacht ein ruhig-grauer Morgen, doch rasch wurd es knallblau und windstill und warm und die Sonne versuchte nicht ohne Erfolg ein bisschen zu heizen.

Jetzt eine der wenigen Minus-Nächte, mit 1½ ° und allen Sternen a posto.

Aktuell friert es hier noch, aber da sich die Sonne so langsam hoch und durch die dünnen Schleierweolken kämpft, dürfte es bald wieder tauen. Der Wind ist auch still geworden, es verspricht ein schöner Tag zu werden. :)

+2°C, die Pfützen auf den Garagendächern vor meinem Fenster sind gefroren - aber das Thermometer auf meinem Balkon zeigt immer noch +6,6°C.
    Die Sonne scheint, kaum ein Wölkchen ist am blauen Himmel zu sehen.