Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Heide, kleiner Filmtipp für dich :)

---> Nordsee

.......... Wetter immer noch gleich bescheuert.

a194.gif
    dankeschoen.

• Heide, soll ich schnell zickzack laufen und paar Flockis einsammeln und zu dir pusten ? :grins:

• Das ist ja sehr lieb, aber guck mal wo DU wohnst.
    Deine PLZ auf dem Umschlag liegt ca. 80 Km von mir entfernt :grins:

Aehm, wir haben OSTWIND.
    Aber Deine Wattebaellchen naehm ich gerne, eine schoene Idee ;)

Zuletzt bearbeitet:
    okeeee, Heide....den Rest der Strecke muss der Schneeball überwinden :grins::D

• Waaas? Echt Gegenden mit Schnee?!? Solange ich in der Stadt wohnte, trotzte ich alljährlich herum "Ich brauch keinen Winter und erst recht keinen Schnee!" Hier auf dem Land hab ich mich geändert und warte auf den weißen Mist ...

Aber das Thermometer krabbelte den ganzen Tag von 1 bis 3 und zurück und wieder vor, dazu schmiss Ostwind mir rücksichtslos Wasserschwälle ins Gesicht ... bisher hatten wir's lange trocken, warm und sonnig, da war das heut schon ein böses Erwachen in Grau.

Blieb nach mittäglichem Kurzcheck den Rest des Tages in der sturmumfauchten Bude, weil's für Minustemperaturen nicht reichte und aus dem Eisseifenblasen-Fotografieren wieder nichts wurde. Draußen hätte ich nur wieder die seit August blühenden Nachtkerzen gesehen. Ganz ehrlich: mir geht das hartnäckige gelbe Dauergeblühe allmählich auf den Zopf! :mad:

+6°C auf dem Balkon, +3°C an der offiziellen Messstation - Dauerregen. Ich muß mich gleich mal ins Regenzeug einpacken, mit Krücken kann ich doch keinen Schirm halten!

Hier ist es trocken. Temperatur hab ich gerade nicht zur Hand, hab aber ganz früh morgens das Fenster noch mal groß aufgemacht, es war eklig warm im Zimmer. Draußen ist es heller als gestern. Also wie angesagt. Harz soll schneien im Tal nicht.

Trüb, feucht, 6 °

Schnee ist von Wetter.com nicht in Aussicht gestellt.

Soll mir recht sein :grins:

Ich dachte, gestern wäre es lausig gewesen. Ich habe mich geirrt. Heute ist es lausig bei -6 Grad und stürmischem Nord-Ost-Wind. Es ist zwar bedeckt, aber außer ein bisschen feinem Schneestaub kam bisher nichts runter.

habe ich heute aber lange gepennt... typisch schlafwetter.. ich könnte eigentlich nochmal ins bett... so müde bin ich :confused:

Relative Luftfeuchtigkeit 97.3 %
    Lufttemperatur 0.3 °C
    Niederschlag 0.3 mm

schnee und regen dürft ihr behalten aber kann mir jmd die sonne schicken? :grins:

Die Sonne bekomme ich zuerst!

bin völlig durchgefroren.

Vom Bahnhof (Hab Junior weggebracht) zum Stadtrand dauernd in der Woche 15 min Straßenbahn und 4 min Bus + ca. 5 warten.

heute am Sonntag insgesamt 1 h (Bus 100m entfernt fährt ab, wenn Strab an Endstelle ankommt. Trotz dicker Strumpfhose, Stiefel, neuer Winterjacke mit Kaschmirpullover, Handschuhen usw.
    Also passend angezogen, aber wir mussten ja auch so früh los, um falls was ausfällt nicht zu spät am Zug zu sein...... Und MDs Bahnhof ist kein 1.Klasse Bahnhof mit Bahnsteighalle, der wird ja erst umgebaut wenn die Brücken in XX Jahren fertig sind.

Vorige Nacht hat der Frost Einzug gehalten, heut Früh nur -4°, es wurde nicht frostfrei und seit Mittag Schneegriesel, der sich bei starken Winden in manchen Ecken gut türmt.
    Zumindestens der Hund hat sich gefreut, der führt sich auf wie ein Kleinkind, wenn es mal wieder Schnee gibt :)

Hatte mir nicht Jemand Schnee vesprochen ?
    W O W, ist angekommen, wenn auch nur in Fitzeln :grins:
    Es schniefelt vor sich hin bei garstigem Ostwind und MINUS 4 Grad.

da isser

Anhänge

• weniger-0262.jpg
      weniger-0262.jpg
      634,8 KB · Aufrufe: 59
    • prob-.jpg
      prob-.jpg
      276,5 KB · Aufrufe: 46
    von heut Nachmittag ... freu mich schon auf Sonnenschein, es schaut sooo schön aus wenn die Sonne auf den Schnee scheint

da das wetter draußen fast einheitlich ist komme ich mit den werten in der wohnung :D

temp: 18° (1 fenster ist auf)
    feuchtigkeit: 45 %
    druck: 987 hpa
    höhe: 212 meter ü.d.m.o

Vormittags stürmischer Regen, nachmittags war sogar wieder die Sonne zu sehen. 2° plus, sogar noch jetzt in der Nacht, nur der Sturm dreht weiter auf.

Die Wolken ziehen hier bloß drüber, ihren Schnee kippen sie erst weiter östlich aus. Frech! :mad:

tausche schnee gegen sonne.. interessenten können sich per pn bei mir melden :D
    -1,1°

Heute Nacht hats kräftig geschneit, aber jetzt ist schon wieder alles am Dahinschmelzen bei +3 Grad. Und die Sonne spitzelt hervor

Zuletzt bearbeitet:
    -8 Grad bei nicht mehr ganz so stürmischem Wind aus nördlicher Richtung. Dazu gibt es dichte Wolken, aus denen hin und wieder etwas Schnee kommt.

zu 'optimistisch' Joa. Die anfänglich aufgegangene Sonne hat sich schon
    wieder schnell verkrochen, leider.
    Sieht nicht danach aus, daß sie heute wiederkommt :rolleyes:?
    Pete.

PS: es regnet schon (wieder), 14 h.

Zuletzt bearbeitet:
    Den ganzen Tag wars eher grau bis auf EINEN Sonnenblinzer.
    Temperaturen liegen aktuell bei MINUS 6 Grad.
    Der Boden ist jetzt schon oberflaechlich gefroren,
    ab Morgen wird GG die Motorsaege wieder anschmeissen.
    Schliesslich muss ja fuer Holznachschub gesorgt werden ;)