Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Hier schneit es gerade ganz vorsichtig nach grauen Tag mit einmal Sonnengucken..... bei -6°. War aber nicht so eiskalt windig, wie gestern in der Stadt.

• überall nur weiß.. ist gut anzusehen aber brrrrrr

Relative Luftfeuchtigkeit 97.0 %
    Lufttemperatur -1.4 °C

so geiles Wetterle...und unser "Dicker" hat herrliche Sahnehäubchen auf seinen Zinnen bekommen..

DSC_0619.jpg

heute gegen 13:30...blauer Himmel-Wolken-Gemisch bei 0 Grädle, + oder -, weisse isch nisch :p

• ingistern soviel schnee haben wir hier auch. ich dachte bei euch wär schon 1 meter hoch :D

oh, es wird hier wärmer -0,6°

• hat ja nicht unbedingt was mit der höhe zu tun, wenn du mal
    schaust wie kalt es in norddeutschland ist. und da liegen wir viel höher.

• wir liegen da zwischen zwei Bergketten ... da haben wir oft ganz ein anderes Wetter als Restösterreich ...

zzt. hatten wir den ganzen Dezember über Frost, wo überall anders frühlingshafte Temperaturen herrschten ...

und ich wohn im Tal herunten, oben isses eh wärmer

• jup dafür isses im Sommer am Berg kühler ...

wär die Infrastruktur hier im Tal nicht so toll, hätt ich eh am Berg gebaut, aber da bin ich aufgewachsen .. ausser schöne Aussicht gibts da nix ...

jup dafür isses im Sommer am Berg kühler ...

wär die Infrastruktur hier im Tal nicht so toll, hätt ich eh am Berg gebaut, aber da bin ich aufgewachsen .. ausser schöne Aussicht gibts da nix ...

..... Ruhe, gute Luft und Käse direkt vom Bergbauern :grins:

Deswegen machen wir gerne Bergausflüge.

naja, heutzutage hat man ja zum Glück das Auto .. annodazumal musste ich diesen Berg zu Fuss erklimmen .. jeden Tag .. *würg*
    das hat mir das Wandern auf Lebzeit vermießt

kann ich verstehen fini.
    ich würde da glaub auch nicht mehr wandern gehen und mich dann
    an den spruch halten;

ist der weg länger als der karrn, wird g`fahrn. :D

also der Spruch gefällt ma :D :D

ich fahr gern spazieren ... der Berg der keine Asphaltstrasse hat, wird tunlichst gemieden ..

Gestern zwischen 10 und 11 h fand der Winter statt. Ho!, dachte ich mir beim Anblick des Flockengetümmels, noch 1 Stündchen lesen und dann raus und Spuren traben und Winterfotos!

Als ich vom Buch aufschau, ist da nix mehr. Winter vorbei, ohne Reste. Aus den frühen 1½ Plusgraden kriecht das Thermo rauf zu 3, am Nachmittag tritt das Wetter dunkelgrau und ratlos auf der Stelle, und am Abend hat sich's endlich zu 5° und rauschendem Regen entschlossen.

Bah.

:mad:

Anne, zieh lieber bunte Socken an, sonst findet dich niemand, falls du im Schnee verloren gehst!

Hier liegt kein Schnee, mein Thermometer zeigt +7°C an und zwischendurch kann ich sogar etwas blau um Himmel ahnen.

6°, trübfeucht

Auf Schnee würde ich verzichten, höchstens stellenweisen
    Schneefall auf die Schlittenpisten der Kinder könnte ich befürworten.

Aber mich fragt ja keiner, wie üblich :(

-6 Grad bei frischem Ostwind und leichtem Schneefall. Langsam wird es hier richtig weiß. :grins:

SCHNEE!!!!!

SCHNEEE? Was ist das eigentlich???
    Ich bin ums schieben rumgekommen, musste seit gestern abend 3x zu meiner Erzeugerin Waschmaschinen war beim abkratzen......

Hier wirds jetzt richtig fies, es schnieselt ;)
    Ich war nur mal schnell zum Einkaufen und 10 Minuten später war mein
    Auto schon vollkommen vereist.
    Dann wird das ja heute in unserer Gegend noch richtig scheppern auf
    den Straßen. :(

Immer noch Schnee bei -6 Grad und starkem Nord-Ost-Wind. Bin ja mal gespannt, ob das heute nacht noch weiterschneit.

Aehm, wie jetzt Rekord :confused:
    Ich war grad nochmal Futtersilos kontrollieren,
    schnatter hier bei MINUS 4 Grad.

liebe Heide, behalte aber die kälte bei euch.. bloß nicht zu mir schicken... bitte bitte :)

edit: rekord jetzt -1,8° :confused::schimpf:

Zuletzt bearbeitet:
    Auch wenn die offizielle Wetterstation -1°C meldet und wir eine rote Warnung vor Glatteis haben, so zeigt mein Thermometer auf dem Balkon noch +5°C und der Nieselregen draußen denkt nicht ans Festfrieren. Ich war schon draußen, es fühlt sich eher mild an, nur hell scheint es nicht werden zu wollen.

Hier scheint es auch bald zu tauen auf dem Außen Thermometer stehen -0,1° Das ist aber auf der Ostseite geschützt, Also meist 2° zu warm. Noch ist es weiß aber es wird immer heller draussen. Angesagt haben sie leichte Flocken nördlich und ab Harz südlich Glatteisregen.

Immer noch -6 Grad bei frischem Nordwind und dicken Wolken. Hier ist alles weiß. Ich wollte eigentlich ein paar schöne Fotos machen, aber da einer der Bauern den Frost nutzt, um Schweinemist auf seinen Acker zu fahren, kriegen mich heute keine zehn Pferde aus dem Haus. Mir ist schon schlecht geworden, als ich heute morgen im Eiltempo die Vögel gefüttert hab und ich bin in der Hinsicht eigentlich nicht sehr empfindlich.