Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Na, zumindest hier in meinem Umfeld net. Alle sind so glücklich, nur ich bin eben die Spaßbremse :rolleyes:

Klar, sollte man auch im Winter gießen an frostfreien Tagen, aber am 2. Weihnachtsfeiertag draußen mit der Gießkanne rumlaufen, weils zu warm und zu sonnig ist? Kam mir vor wie im falschen Film...

• Das drück ich jedem auf die Nudel der es NICHT hören will. Da bin ich gern die Bremse und stech.

habt ihr einfluss auf das wetter? ich nicht !
    es gab leute, die im sommer nach schnee und kälte gesehnt haben.
    und wenn jetzt leute im winter nach wärme sehnen ist doch normal ODER?

• Nee, das ist eben NICHT normal. Das hat nix mit "Einfluß haben" zu tun, sondern Akzeptanz der Jahreszeiten. Sehnen ist hier völlig fehl am Platze. Sobald das Sehnen und Wünschen wichtiger wird als sehenden Auges auf diesen Wandel zu blicken, dann können wir auch größere SUV's für die flachen Innenstädte bauen.

Von mir aus kann ich mir sämtliche Totenköppe in den Denkblasen der Menschheit über Schiet-Wedder vorstellen, sieht lustiger aus, wie jemand auf dem Rad vor sich hinschimpft als wirklich glücklich im Biergarten zu sitzen.
    Also mich macht das NICHT glücklich. Zu kurz das Glück, und gleichzeitig bei nem kühlem Pils und offener Jacke die Schlagzeilen lesen? Ach....

• Ich hab mich in der Mörderhitze nach dem Herbst gesehnt... und wurde eigentlich nicht enttäuscht. Aber dass der dann in den Frühling übergeht...

Ich versuche möglichst das Wort *normal* zu vermeiden, aber in dem Fall ist es echt nicht normal. Die Natur, Mensch und Tier, wenigstens bei uns in Mitteleuropa braucht auch den Winter. Normal sollte jetzt Winterruhe herrschen, muß ja nicht bis Mitte Mai dauern.

• so, meine letzte wetterdurchsage für 2015
    aktuell:

Relative Luftfeuchtigkeit 96.9 %
    Lufttemperatur 6.5 °C
    Niederschlag 1.0 mm
    Globalstrahlung 64 W/m²

ich wünsche allen einen guten rutsch ins neue jahr.
    wir "sehen" uns dann nächstes jahr wieder

• teils sonnig, 13° (balkonwert, sonst 6,4°)
    ich habe meine erste tasse kaffee des jahres, mit nur jogginganzug bekleidet, auf dem balkon genießen können (ohne zu frieren)
    das jahr fängt ja gut an..

Ein kühler Wind beim Gassigehen v.m. bei nur 5 Grad, inzwischen hochgegangen
    auf 9 Grad.
    Silvester war fürs Hundi wieder eine Tortur, sie hat nur noch hyperventiliert u.
    gezittert.
    Sogar heute noch musste Spaziergang n.m. abgebrochen werden wg.
    Nachknallerei. Wenn die Typen wüßten, was sie unseren Tieren damit antun :rolleyes:?
    Pete.

Ein kühler Wind beim Gassigehen v.m. bei nur 5 Grad, inzwischen hochgegangen
    auf 9 Grad.
    Silvester war fürs Hundi wieder eine Tortur, sie hat nur noch hyperventiliert u.
    gezittert.

Sogar heute noch musste Spaziergang n.m. abgebrochen werden wg.
    Nachknallerei. Wenn die Typen wüßten, was sie unseren Tieren damit antun :rolleyes:?
    Pete.

Wie Recht Du hast, Pete.
    Unsre Macksi hat nur unterm Tisch gesessen, an Gassigehen war ueberhaupt nicht zu denken.

Das Wetter heute kann ich mit 2 Worten beschreiben :
    GRAU
    6 Grad

Ein schöner Neujahrstag bei Sonnenschein, aber nur 3 Grad. Dafür aber ohne Wind.:grins:

Ich hab vorhin dick eingemummelt einen Spaziergang gemacht und sitz jetzt mit einer Tasse Tee (mit 'nem Schuss Rum) und Keksen auf dem Sofa, beobachte die Vögel am Futterhaus, höre das Album "Shatter me" von Lindsey Stirling und wärm mich wieder auf.

Heute Nachmittag 7 ° und sonnig.

Jetzt nur noch 4 ° und dunkel.

... und es liegt eine Wetterwarnung vor: Es könnte Glatteis geben !

Also so was, im Januar Glatteis, ist doch unmöglich :rolleyes:

Ich dachte, die EU hätte das verboten.:confused:

Hier isses dunkel und unwarm, mehr weiß ich nicht.

ja aber ich empfinde es so, als würde ich da wohnen :D
    für mich fühlt sich +2° so an wie -10° :rolleyes:

2 Grad bei starkem bis stürmischem Wind aus Ost und dicken Wolken. Heute kriegen mich keine zehn Pferde vor die Tür.

Grau, dunkel. Kalt war es nicht so wie die anderen 2 Nächte haben wieder mit groß auf Fenster geschlafen war gut so 5° in der Nacht würde ich sagen, ich musste unsere Wetter Station Batterielos machen. Das Ding hat uns morgens um 5 Uhr geweckt. Programmierfehler von mir.
    Jetzt ist es zu dunkel da, auch mit Küchenlicht, um nicht wieder Alarm zu programmieren. Das Ding war saubillig.
    Angesagt sind 2° max.

Junior, der hier ist, hat heute wo er den ganzen Tag unterwegs ist, hat er ne uralte Shirtjacke rausgekramt und die noch drunter gezogen. Angekommen ist er wieder mal mit T-Shirt und Windjacke. Nicht mal nen Unterhemd zierte den jugendlichen Männerkörper. Aber nachts Fenster schließen. :grins:

Zuletzt bearbeitet:
    Da muss ich drunter bleiben: 2 Grad bei Regen-Grau-in-Grau.
    Ich geh jetzt Gartenbilder sortieren....

Zur beliebigen Verwendung :grins:

4.gif
    4.gif
    4.gif
    4.gif

so, trotz kälte und regen habe ich die einkaufstour hinter mir.
    die bude ist sommerlich hell und schön warm. somit
    kriegen mich jetzt auch keine 10 pferde vor die tür.

2,9°

Jetzt nur noch 0 Grad. Es ist also noch lausiger geworden. Ich werd gleich erstmal die Fensterläden zumachen.

Bei uns mittlerweile auch MINUS 1 Grad,
    dazu garstiger Ostwind mit momentan 40 Km/h.
    Ich mach auch schon alles dicht, bis auf mein Suedfenster.
    Da steht noch der beleuchtete Tannenbaum draussen :grins: