Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Bei uns hats gehagelt. Des Nächtens.

Trotzdem kam viel zu wenig Regen runter (kaum waren alle Fenster zu, hats auch schon wieder aufgehört; glücklicherweise auch der Hagel)

Es hat schon wieder satte 30 Gräder bei teils bedecktem Himmel.

Verschwitzte Grüße :grins:
Marlen

• Ich hoffe, bei euch Hagelopfern ist nichts zerschlagen?

Danke der Nachfrage Pyromellchen. Es ist glücklicherweise nicht viel passiert.

Die Trauben hats etwas gebeutelt; der Salat hatte nen *Sonnenschirm*, die Tomis stehen unterm Dachvorsprung und meine wertvollste Kübelpflanze hab ich, mit fast nix an, schnell gerettet und reingeholt.

Liebe Grüße :cool:
    Marlen (pappig)

na gottseidank:pa:...da gruselts mir auch immer davor....alle wollen Regen...und dann hagelt es natürlich bei diesen Temperaturverhältnissen da oben in den Wolken:mad:

• Ja, Ingi,

ich sehne den Regen schon gefühlt wochenlang herbei; aber heute Nacht hats mich doch erschrocken, es hat so gescheppert. Und der Strom ist auch kurzfristig ausgefallen.

Liebe Grüße :pa:
    Marlen

Wir hatten heute Nacht zwei Mal Gewitter, danach heftiger Hagel. Hatte schön abgekühlt, inzwischen haben wir aber wieder 36 Grad.

Marlen, du machst mir doch wohl keine Konkurrenz im Leicht-Bekleidet-Sein. :grins:

Es hat vorhin mal ganz kurz gedröppelt. Wollt dann doch mal wissen, wieviel Regen heute in die Erde gedrungen ist nach dem mitttäglichen Schütterer: nicht mal 2 cm und unter den Bäumen und Büschen : niente!.
    Nun alles bewölkt, find ich fast noch schlimmer, da kühlts nicht einmal nachts ab.
    Heute/gestern Nacht hab ich wirklich bis 2.00 Uhr auf der Gartenliege geschlafen bzw. zu schlafen versucht. Hätte auch geklappt, wenn sich Hund nicht mitten in der Nacht erinnert hätte, dass er eigentlich ein Sofahund ist und auch lieber auf einer von unten gekühlten Gartenliege schläft als im dunstigen Hundebett.....

maryrose

• Weil das in den meisten Flüssen verboten ist, eventuell.:rolleyes: Hier gibt es den Elbebadetag der dieses Jahr in den Sand fiel und im Frühjahr ertrank eine Junge Frau der Wasserrettung ich glaub vom THW bei einer Übung. Dazu kommt man im Stadtgebiet kaum ans Ufer.

Weil das in den meisten Flüssen verboten ist, eventuell.:rolleyes: Hier gibt es den Elbebadetag der dieses Jahr in den Sand fiel und im Frühjahr ertrank eine Junge Frau der Wasserrettung ich glaub vom THW bei einer Übung. Dazu kommt man im Stadtgebiet kaum ans Ufer.

da frag ich mich im Ernst, wie sowas geht...bei einer Übung? Paßt da keiner auf oder was?
    Im Kanal sind überall Algen, also da empfehle ich eigentlich keine Tauchübungen...

Ja ist aber kein Kanal hier, sondern der Naturfluss. Eine Übung zur Wasserrettung von Personen aus der Stromelbe, Nur bei viel mehr Wasserstand als Jetzt. Die haben sich verkantet sind gekentert. Hat die Stadt erstarren lassen, sie haben die junge Frau stundenlang gesucht. Nur was sollen sie machen, den Wasserstand können sie sich ja nicht aussuchen.

Sie haben ein neues Boot nach ihr benannt das sie jetzt bekommen haben.

ja mag jetzt auch net Leichtsinn dahersagen, ist ja echt tragisch, wenn grad bei ner Übung so eine Unglück die Kollegin trifft.

Ich sag immer so daher, daß mir mancher BAdeunfall nicht in den Sinn will....es ergibt so vieles keinen Sinn....und klar, Studel und Natur-Flüsse sind mal noch ne andere Baustelle....
    Ich bin am Fluß großgeworden, und bin schon immer geschwommen. Ganz in der Nähe war so ne Staubrücke...auch mit so einigen drin....

• Zurück
    Oben Unten