Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Momentan sind es "kuschelige" 29 Grad.
Heute Morgen war es auf der Fahrt nach Kiel eigentlich ertraeglich mit 22 Grad.
Naja, im Auto mit voller Puste (wir haben ja noch ein altes Toeff ohne Klimaanlage) ging's.
Heute Nachmittag auf der Ruecktour sind wir mit etwas offenen Fenstern gefahren,
okay, wir jagen ja auch nicht mit 200 km/h ueber die Autobahn.
Der angenehme Wind tat auch meiner betaeubten Backe gut :grins:

Regen ist uebrigens erst wieder (evtl.) fuer Morgen gegen Abend angesagt.

• Wolken ziehen auf, aber Wetterbericht sagt nichts von Gewittern:confused:.

30 Grad sind bei uns auch noch angezeigt.
    Ich hab richtig Bammel vor morgen, da soll es ja unterträglich werden....

lg
    maryrose

• draußen 26.8 Grädle ............innen 26,3 Grädle..........noch viel zu kühl innen, als dass ich die Tore zum Lüften öffne :D

irgendwie abgefahren das Wetterle :grins:

Seit halb sechs grummelt ein Gewitter durch, jetzt fällt starker Regen bei 22°C - vielleicht bekomme ich die Wohnung noch etwas kühler, bevor es wieder hochheizt.

Angenehme 23 Grad und dichte Wolken. Sieht verdächtig nach Gewitter aus.

P.S.: Die Socken fahren übrigens grade Karussell in der Waschmaschine. Die sollten auch mal ein bisschen Spass haben.

Im Schatten noch 24 Grad, in der Sonne eben 30 erreicht. Blauer Himmel ohne jedes Wölkchen
    Die Wolken gestern haben wieder mal nichts gebracht:( - aber sooo schöööön waren sie schon...

DSCN9741.jpg

maryrose

Das einzige Regenband, das auf dem Wetterradar über Deutschland zu sehen ist, zieht seit 6 Uhr genau über uns hinweg. So, wie es aussieht, regnet es den ganzen Vormittag. So schön swutsche, bestens für den Garten!

LG, Ulla

Bei den Temperaturen kann man getrost sagen, dass wir mit dem Regen momentan gesegnet sind.

Hier regnet es immer noch und der Donner ist auch noch da.
    Wir haben seit heute früh Unwetterwarnung.
    Hast Du die für Deinen Wohnort auch, Ulla?

Dann komm ich vorbei und bringe mein Bettzeugs mit. Ich habe mich dazu verleiten lassen, es zu waschen, in der Hoffnung, bei der vorhergesagten Hitze trocknet es razfaz.

Hier gabs heute Morgen ein paar Droeppels,
    nach dem Motto Tropfen auf'n heissen Stein.
    Die Luft hat sich zwar auf 20 Grad abgekuehlt, aber durch die Feuchtigkeit und dem momentanen Sonnenschein fuehlt es sich's draussen wie im Treibhaus an.

Dann komm ich vorbei und bringe mein Bettzeugs mit. Ich habe mich dazu verleiten lassen, es zu waschen, in der Hoffnung, bei der vorhergesagten Hitze trocknet es razfaz.

Bring ruhig die ganze Wäsche mit, kein Thema. Und während sie trocknet, trinken wir ein leckeres Käffchen und essen Kuchen.

Die Idee gefällt mir! :)

Warm, aber warm genung um ohne alte echte Wolldecke, wie die letzten Tage, abends vor dem Fernseher zu sitzen? Wenn das 40° sind:confused: Gut bin noch nicht wieder fit. Aber meine winterleggings +Decke ist sogar dafür zuviel.

Auf dem Digitalthermometer standen heute morgen in der prallen Sonne zwar 39°C aber das zählt ja nicht.

Jetzt sind es im Schatten:
    draussen 33°C Sonne
    drinnen hab ich 24°C durch Aussenjalousien die je nach Lage geschlossen werden

Suse

Vielleicht ist Tina wegen der Hitze etwas verwirrt :d
    feuer-0120.gif

Bei uns hat es draußen auch 35 °.

Tina ist nicht verwirrt. Es war vor Tagen morgens immer so zwischen 15 und 17°. Leider kühlt es im Haus nicht wirklich ab, ist aber tags auch nicht unerträglich warm, so zwischen 23 und 25,...° eben.
    Das stimmt schon.

Ja Regen

Laut NDR sind Nord und Mitteldeutschland trocken wie 1945. Die Stromelbe hat nur noch 63 cm, hier muss nordwärts alles auf LKW umgeladen werden. Kaum eine Fähre fährt noch. Unsere fast Gesperrten Brücken sind halb so tragisch, wir geben dann in ca. 1 Woche den Domfelsen frei für die Autos,:D :mad:
    Raftingtouren in Schlauchbotten auf der Superschnellen Stromelbe werden jetzt schon angeboten. Was ich ernst meine, Autos über den Domfelsen natürlich nicht.

Ja und gießen wozu ich immer noch nicht fit bin, Wasser wäre ja da und GG Hat bei dem Wetter und Schichten von 8 - 10 h auch keine Lust logischerweise.

:cool::cool::cool: gibt sich nicht geschlagen. 35 Grad außen, drinnen nicht viel weniger. Kann einfach nicht widerstehen, alle Fenster und Türen aufzureißen. Wolken hats schon, aber die sind z.Zt. extrem geizig :(:(:(

Seit meinem Post von heute vormittag scheint die Sonne bei Temperaturen um die 30 Grad. Wind ist immer noch keiner da und mir ist verdammich nochmal schweinewarm. Ich hätte gute Lust, mir irgendwo ein tiefes Erdloch zu graben und da erst wieder rauszukommen, wenn Winter ist. Petrus muss entweder senil oder verrückt geworden sein. :d

Hallo, Frau Spatz,

Bei den Temperaturen kann man getrost sagen, dass wir mit dem Regen momentan gesegnet sind.

Hier regnet es immer noch und der Donner ist auch noch da.
    Wir haben seit heute früh Unwetterwarnung.
    Hast Du die für Deinen Wohnort auch, Ulla?

habe Deine Frage leider erst jetzt gesehen. Ähm, nach Unwetterwarnungen hatte ich gar nicht geguckt. Es hat aber gut geschüttet bis in den Nachmittag hinein und immer wieder mehr oder weniger deutlich gegrummelt.

Der Regen war gut - die nächsten drei Tage kein Giessen!

Und statt Unkraut zu zupfen haben wir heute morgen kurzentschlossen angefangen, den Stall zu weisseln. Schade, dass ich heute abend nicht die Gesichter der Pferde gesehen hab - die waren bestimmt routinemässig empört mit grossem Geschnaube :grins::grins: und wussten gar nicht mehr, wie man in die Boxen geht :rolleyes::grins::rolleyes:

LG, Ulla

Seit meinem Post von heute vormittag scheint die Sonne bei Temperaturen um die 30 Grad. Wind ist immer noch keiner da und mir ist verdammich nochmal schweinewarm. Ich hätte gute Lust, mir irgendwo ein tiefes Erdloch zu graben und da erst wieder rauszukommen, wenn Winter ist. Petrus muss entweder senil oder verrückt geworden sein. :d

Tiarelle, will dich ja nicht ärgern, aber bei mir
    im Hobbyraum (Keller) hat es permanent 20 ° :p