Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Aktuell 34 Grad und, jetzt jammere ich auf hohem Niveau, aber man ist ja verwöhnt, die Klimaanlage im Büro ist heute Morgen ausgefallen und weit und breit noch kein Techniker zu sehen.

Hier ist es stickig und heiß drin, die Sonne knallt ins Büro mangels fehlender Rolläden in meinem Büro (ist das einzige, was keine hat) und ich vertrag doch keine Hitze. Heul...

Mach dich hem stopppelhopser.;)
    Ist ja nicht auszuhalten. 000203C5[1].gif
    31 Grad im Schatten, klaro. Wolken? Nixda.:rolleyes:
    Hab die Pötte fix gegossen und mir die Füße verbrannt. So schnell kann keiner flitzen und Schuhe sind zu warm.:D
    Wüste ist Erholung dagegen.:cool:

• Bei uns ist jetzt auch die 30 Grad Marke geknackt:cool:.

Ich konnte heute eine Überstunde nehmen und hatte schon um 13 Uhr Feierabend:):cool:

Eigentlich wollte ich heute die Wiese mähen:!:....... Daraus wird nichts, es ist viel zu heiß.
    Liegestuhl und kalte Getränke sind angesagt.

• Wölkchen: Uiui, nicht die Füße in Brand setzen.

Bisschen muss ich noch, so früh kann ich noch nicht gehen. Aber geistig hab ich eine Matschbirne, wirklich was Produktives kommt am Ende heute nicht raus.

• Außentemperatur: 31°C, sonnig, leichter Wind
    Raumtemperatur 26°C, dazu stickig - zu warm für die Schutzkleidung. Stoppelhopser, du hast wenigstens meistens eine Klimaanlage, das ist in diesem Gebäude außerhalb der Professorenbüros ein Fremdwort.
    Ich habe schon alles erledigt, was in den kühleren Etagen zu machen war, ich glaube, bald ist es Zeit für Feierabend.

Sehr heiß, 35 Grad, zu warm zum Schaffen im Garten. Heute Abend, ist
    Zwangswässern/Gießen, angesagt.
    Der Ventilator läuft, die Bodenfließen unterm Tisch sind -auch mit Socken- noch angenehm kühl :grins:.
    Pete.

Zuletzt bearbeitet:
    Herrlicher Sommertag. Und der Boden ist vom vielen Regen noch so feucht, dass ich nur die Töpfe und die Neu-Bewohner giessen musste. Und wenn die Wettervorhersage stimmt, gibts heute nacht wieder Regen - perfekt.

LG, Ulla (heute ohne Socken und Ofen, dafür mit dezentem Nachtdienst-Schaden)

Außentemperatur: 31°C, sonnig, leichter Wind
    Raumtemperatur 26°C, dazu stickig - zu warm für die Schutzkleidung. Stoppelhopser, du hast wenigstens meistens eine Klimaanlage, das ist in diesem Gebäude außerhalb der Professorenbüros ein Fremdwort.
    Ich habe schon alles erledigt, was in den kühleren Etagen zu machen war, ich glaube, bald ist es Zeit für Feierabend.

Ja, das stimmt. Dafür bin ich auch echt dankbar. Daher schrieb ich auch, jammern auf hohem Niveau. Da ich Sommer wie Winter wie in einem Eisschrank sitze, das kann man noch nicht mal mehr Kühlschrank nennen :grins:, fand ich das heute belastend.

Dafür haben wir andere Unzulänglichkeiten im Gebäude, die andere nicht haben und nicht haben wollen. :) So gleicht es sich wieder aus.

Aber unfair, wie es bei Euch gehandhabt wird.

Du kannst dich dann ja auf die nächsten Tage freuen, Digistar. Freitag bis 40 Grad. Mir grauselt es davor, aber für dich müsste es eine wahre Wonne werden. :)

alles über 30° finde ich auch nicht angenehm aber mir ist fast 40° lieber als regen mit 13-15°

Grau, seehr schwuel bei 23 Grad.
    Die ersten Droeppels sind grad gefallen, fuer heute ist mehr Nasses und evtl. sogar Gewitter angesagt.

Ich hab kräftig gepustet. Einmal nach Norden, damit du einen Teil bekommst, einmal nach Osten, als Abkühlung für Tina. Ich würde gerne auf dem Heimweg nicht nass werden.

Wir haben hier erstmal genug, aber vielen Dank fuer Deinen guten Willen.
    Ich werd dann auch mal mitpusten
    dat Tina braucht dringend 'ne Abkuehlung

Es ist nicht kalt aber regnen tut es schon seit 15 uhr.
    Viel wasser ist aber nicht runtergekommen, es reichte nicht mal meine 5 lt. kanne vollzubekommen.

Zuletzt bearbeitet:
    Ich hab kräftig gepustet. Einmal nach Norden, damit du einen Teil bekommst, einmal nach Osten, als Abkühlung für Tina.

Wir haben hier erstmal genug,
    Ich werd dann auch mal mitpusten
    dat Tina braucht dringend 'ne Abkuehlung

Gewitter mit Starkregen und böigem Wind

Und wenn ihr nun alle hattet, würdet ihr bitte kräftig weiterpusten bis der Regen auch zu uns kommt!
    Hier wird langsam alles zur Wüste.

Bitte pusten! Danke!
    LG Katzenfee

Zweimal richtiger Sommerregen, daß nenne ich Gärtnerfreundlich nach dieser Hitze.:?

Pusten hat geholfen, windig war es die ganze Nacht und die dunklen Wolken sind auch im nördlichen Brandenburg gelandet, nur Ihr hättet auch den Pieker mitschicken sollen, damit ich Löcher in die Wolken machen kann, dass der Regen auch rauslaufen kann. Oder habt Ihr die etwas leer hergeschickt :schimpf:

Bei uns kam erst böiger Wind, dann hat es zwei oder drei mal geblitzt und gedonnert und dann vielen ein paar große Tropfen. Die sind in der Luft schon verdunstet.
    Hab ein Schmerztablettchen geschluckt und bin eingedusselt. Irgendwann knallte der Wind die Terrassentür zu, da bin ich hoch geschreckt.

Ja so mag ich das auch, ein Tag Sonne und warm, ein Tag Regen und mild :grins:
    Socken liegen wieder im Schrank :D

ein genialer Sommertag :):):). So 25 Gräder, gaaanz leichte Brise und kaum eine Wolke am Himmel. Gestern hat es ordentlich gegossen. So kann es von mir aus bleiben: 2 Tage allerbest und am dritten immer 3 Std. Landregen ;)

LG, Ulla, mit Shorts und pappsatt von der Zucchini-Pfanne auf der Terrasse

Heute werden es 32 Grad.
    Socken in Flipflops sind eh nix.

Zuhause soll es noch wärmer werden.
    Egal, gehe jetzt auf den Markt nach
    neuer Tomatensaat schauen.

Wärmer zu Hause?

Kam vorgestern heim vom KH da waren 28°C im Zimmer trotz 5 Stock, Jalousien aussen fast runter und Tür auf.

Hier waren es drinnen nur 22°C, GG hat wie jetzt auch, abends die Ost Fensterseite Aussen runter gemacht, Mittags dann Süden (reicht wegen unserer Blautanne) Nachmittags Westen (sind auch Tannen die Schatten spenden, da).

Suse ist heilfroh mit Hohlziegeln und Dämmung.

Heiss und keiner der giessen kann.

Mussten heute vormittag schnell eine neue Wäschespinne Organisieren. Gab 15% extra rabatt bis übermorgen. Meine Geranien blühen noch, aber die Blätter sehen braun aus. GG musste dann mittags zur Arbeit, er kommt heute 22 Uhr und will morgen früh um 5 raus, mal wässern.

die Elbe hat noch 60-63 cm. Sieht eher nach Winterhochwasser aus