Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Bin auch raus mit der Taschenlampe und habe nachgeschaut im Regenmesser wieviel drinnen ist. Es sind schon 25 l :D:D. Es regnet schön ruhig und langsam dahin, dann kann der Regen schön rein in den Boden. Mußte gerade eben lachen, wie ihr darüber geschrieben habt. Also bin ich nicht alleine "verrückt", das beruhigt ja sehr;).

• Komme eben von draußen ... Taschenlampe brauchte ich jetzt nicht mehr, um die 11 Liter zu erkennen.

11 Liter! Soviel gab's hier lang nicht. :love::love::love: (Eine durchgeweichte Katze konnte ich ins Haus überreden - werd ich nie verstehen, warum sie sich nicht ins Trockene begibt.:rolleyes:;))

• Ich gehe dann Mal gießen.

smilie_tra_149.gif

Guten Morgen. Viel Regen war das ja nicht, die Erdoberfläche ist feucht. Aktuell sehr drückend, wolkig und 18°C.
    Hier setzt allerdings, mal wieder, der vorgezogene Herbst ein. Ich hoffe, der Sommer 23 wird deutlich regenreicher.

Guten Morgen!

Wenn ich aus den Diagrammen unserer Landschaftsökologen richtig schlau werde, dann waren das heute Nacht bei uns nicht ganz 2mm Regen. Na, immerhin ist die Luft mal wieder sauber geregnet.

Jetzt 18°C bei feuchter Luft.

• Ich wollte gestern mal probieren wie weit ich in den Boden komme..hatte aber keinen Betonbohrer vor Ort. Es ist unglaublich. Ich will auch Regen, von mir aus eine ganze Woche...
    Wir haben Erdbohrer. Aber es hat sowieso keinen Zweck was zu pflanzen.
    Den Thymian habe ich gerade gefunden. Haben die Wühlmäuse auch platt gemacht.
    1908D095-8BF5-49BC-A5F6-02767C80866A.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Bei uns hat es anscheins nicht viel geregnet, heute Nacht. Das Schlafzimmerfenster stand sperrangelweit auf und ich bin weder aufgewacht noch hat es reingeregnet.
    Jetzt ist es bedeckt bei 18,5° C.

Danke! Ich habe gerade keine Lust mehr auf Garten. 😥
    Der Thymian hat mir den Rest gegen. Es ist alles nur noch schwer.
    Es sollte eigentlich in 10 Uhr. 3 mm regnen. Aber die Wahrscheinlichkeiten sinken immer weiter. Und nun wird nur noch 1 mm in Aussicht gestellt. So schlimm war es noch in keinen Sommer.

Erstmal Frühstück, dann Pachtgarten gießen und Wühlmausfallen abholen, in der Hoffnung, dass ich sie dort nicht brauche.
    Es ist nur die Frage, woo man sie überhaupt aufstellen soll. Größtenteils wurden die alte Gänge des Maulwurfs genutzt. Wenn die Tomaten auch gefressen werden, gebe ich auf.