Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Hier ists heute meist stark bewölkt, teilweise nass. Angenehm erfrischende 19Grad. Ab morgen solls wieder 'besser' werden. Wobei, was ist im Moment 'besser'? 🤔

• Morgen ist großes Sommerfest im Ort.
    Kann mich an zweimal erinnern.
    Kind 1985 gerade geboren, nagelneuer Kinderwagen, angeblich wasserdicht .jajaja. fast wäre er uns im Wagen abgesoffen :(

Und vielleicht 10 Jahre später hat es früh am Abend angefangen zu schütten und wir sind fröhlich nach Hause getanzt..nass bis auf die Haut. Ich glaube es war damals auch extrem heiß gewesen.

Bitte morgen das dritte Mal..dann tanze ich wieder patschnass Richtung heimwärts

Zuletzt bearbeitet:
  • Wo sind jetzt die Leute die sich gestern noch über die Regenwarnung lustig gemacht haben? Schaut euch bitte das an - es kam noch sogar noch schlimmer als prognostiziert.

719832

@aurinko ich hatte gestern ja nicht die Warnung bei euch gemeint... es tut mir sehr leid, was bei euch los war! 🙁
    Natürlich sind Warnungen da absolut angemessen!

Bei uns dagegen kam trotz allen Warnungen nix...
    Ich hatte mich vorhin auch zu früh gefreut. Wir hatten nur 5-10 Minuten richtigen Regen, und das war alles. 😔
    Im Regenmesser ist nahezu nichts zu sehen. :cautious:

• @aurinko ich hatte gestern ja nicht die Warnung bei euch gemeint... es tut mir sehr leid, was bei euch los war! 🙁
    Natürlich sind Warnungen da absolut angemessen!

Bei uns dagegen kam trotz allen Warnungen nix...
    Ich hatte mich vorhin auch zu früh gefreut. Wir hatten nur 5-10 Minuten richtigen Regen, und das war alles. 😔
    Im Regenmesser ist nahezu nichts zu sehen. :cautious:

Wird schon noch kommen. In Tirol regnet es mittlerweile überall.

Wie gestern schon geschrieben - so detailliert kann man die Regenmengen gar nicht berechnen, man weiß nur dass es lokal große Mengen geben wird, wo dieses "lokal" aber genau ist, ist aber von mehreren Faktoren abhängig. Und in diesem Fall hat der Wind heute etwas später gedreht als prognostiziert (Schuld war ein anderes Tief über Frankreich), daher ist die Front über Vorarlberg und nicht überm Karwendel hängen geblieben. Dass sie hängen bleibt bzw. nur ganz, ganz langsam weiter zieht war allerdings erwartet worden und dass es genau an dieser Stelle eben massiven Niederschlag gibt.

Ich finde diese Warnungen einfach enorm wichtig - lieber es kommt dann nicht so schlimm wie prognostiziert, als wie wenn es keine Warnungen gibt und stattdessen Menschen zu schaden kommen, weil die in den Bergen rumturnen o.ä.

Haltet mich nicht für verrückt, aber ich habe eine nächtliche Runde zum Regenmesser gedreht.

Wenn das verrückt ist, bin ich auch verrückt, denn das mache ich auch jedesmal, wenn ich sehe/höre, dass ein paar Tropfen ... oder auch viele ... ich will's dann genau wissen, ob wir schon im Freubereich sind, notfalls mit Schirm und Taschenlampe, auch schon mal im Nachthemd und mit Hausschuhen im nassen Gras. :giggle:

Ist nur sehrsehr doof, dass ich im Moment keinen Grund habe, dem braven Regenmesser einen Nachtbesuch abzustatten ... wir hätten ab 3 h (nachts) Regen bekommen sollen, aaaaaber. Man kann sich's denken: nix. :cry:

@Taxus Baccata , erlaube mir also, dass ich mich über deine 30 Liter ebenso unsinnig mitfreue wie dass ich darauf mordsneidisch bin! :)o_O:wunderlich::giggle:

Sachma, Tubi, könntest du nicht versuchen, mit deinem Instrument die Wolken so lautstark anzubölken, dass sie erschrecken und platzen?

Meine BesteKatzeDerWelt hatte den Tlaloc auf der Fensterbank umgerannt, ich hab's erst nach Tagen bemerkt, ihn aber gleich wieder aufgestellt und mich entschuldigt ... hat bisher nichts genützt, der scheint immer noch bräsig zu sein. :(

Pssst ... dieser Sound! Jetzt bloß den Regen nicht nervös machen, dass der sich womöglich angstvoll verkriecht ... nur einmal kurz in den Garten "Juhu" brüllen, das muss reichen ...

Hat grad erst angefangen, ich trau meinen Ohren nicht und renne lieber draußen nachsehen ... ja, da kommt ein bisschen was Nasses von oben! Jetzt bloß keine falsche Bewegung ... vielleicht reicht's ja für 2 mm ...