Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Bei uns hat es anscheins nicht viel geregnet, heute Nacht. Das Schlafzimmerfenster stand sperrangelweit auf und ich bin weder aufgewacht noch hat es reingeregnet.
Jetzt ist es bedeckt bei 18,5° C.
Wirklich..? :oops:
Uns trennen Luftlinie wahrscheinlich nur knapp 40km, und wir hatten mehr als 30l, vielleicht sogar 50, muss dann den Regenmesser nochmal inspizieren.

• Habe gerade im prasselnden Regen Tomaten geerntet und bin nass bis auf die Knochen. :D

Der Regenmesser war voll:
    20220820_102407.jpg
    Über 45 Liter Regen! Und es regnet weiter! Man spürt wie die Natur aufatmet.

• Nun hat sich der Regen - nach noch nächtlichem Landregen hier bei uns endlich zu euch verlagert:)
    Hier versucht die Sonne bereits wieder die Wolken zu durchdringen.
    Die Regenbilanz für die letzten 30 Tage ist hier zwar nicht überwältigend, aber immerhin sind insgesamt über 170l herunter gekommen; schlimm waren nur die langen Pausen zwischen den einzelnen Niederschlägen.

• 170 Liter!!! Wow! Ich hoffe, hier kommt auch noch einiges runter, ich habe gestern Bilder von vollkommen verdorrten Wäldern aus Mitteldeutschland/Hessen gesehen und könnte nur noch weinen. Das sieht apokalyptisch aus. :cry:

170 Liter!!! Wow! Ich hoffe, hier kommt auch noch einiges runter, ich habe gestern Bilder von vollkommen verdorrten Wäldern aus Mitteldeutschland/Hessen gesehen und könnte nur noch weinen. Das sieht apokalyptisch aus. :cry:
    Kann hier gehen sogar die Kastanienbäume kaputt. Selbst wenn es regnen wird, zu retten ist vieles nicht mehr.

• Laut Wetterbericht regnet es hier seit 2 Stunden wieder.
    Nur,daß ich diesen Regen seit Ende März nicht gesehen habe...
    Aktuell 24° und Sonnig

Die Pfirsich sind am Baum vertrocknet.

• @Tubi : hier zrocknet es nach paar Tagen Regen langsam ab. Ich versuche, den Regen zu euch rauf zu schicken! Expressversand!📦🚚
    Ich bin im Pachtgarten, vorübergehend war es recht grummelig, aber der Regen zieht um unseren Hausberg herum. Wenn nur die Wühlmäuse nicht noch wären. Ich wollte Zuckerhut pflanzen. Habe erstmal Wasser ins Pflanzloch geschüttet. Dabei kam mir ne Maulwurfsgrille entgegen. Die haben mir auch noch gefehlt. :mad:
    Im Frühjahr habe ich sie alle ins Feuchtbiotop gebracht. Diese hier habe ich mit der Handkelle erschlagen. Meine Toleranz ist an Ende.

• @Tubi oh, die sehen aber nicht so wirklich nach Regen aus. Ach mensch. :( Dürre, Wühlmäuse und Maulwurfsgrillen braucht wirklich kein Mensch...

Meine Toleranz ist an Ende
    Das glaube ich dir unbesehen! Du hast ja schon ziemlich penetrante uneingeladene Gäste in deinem Garten. :fragend: Da bin ich mit meinen paar Dickmaulrüsslern gut bedient. Da muss ich dann im September was tun dagegen. Die Kiwi wäre für uns gedacht😉

Als ich nach dem Urlaub die Kartoffeln ausbuddeln wollte, dachte ich auch, ich müsste bald die Spitzmaschine holen. Normalerweise heisst es ja: Spaten ansetzen, einmal mit dem Fuss draufstehen und umdrehen. Diesmal hab ich gebuddelt und gekratzt, ging kaum 10cm auf einmal runter🙄.

Ab Dienstag gerne.... Aber ich habe keinen Bock, einen nassen Arsch zu bekommen.
    Ich schon... und ich war immer die erste, die sich über den lästigen Regen beschwert hat. 😉
    Aber die Natur geht vor. Von mir aus werde ich patschnass, wenn nur das Bäumesterben endlich aufhört. Sogar bei uns im Garten hat die Dürre ihren Tribut gefordert, weil wir die Wiese, die Hecke und die Bäume ja nicht gießen...

Wenn ich zuhause wäre, wäre mir das auch egal.
    Aber für Sightseeing und Open Air Konzerte ist es doof.