Oh, das ist aber nicht schön. Hier scheint jetzt die Sonne.Nebel, teilweise Sicht unter 50m
Na toll, nicht mal die Deutschen sind sich einig wo die sind und wir armen Schweizer sollen es dann wissen...In diesem Artikel steht etlich Falsches
Danke dir! wird kaum so tragisch kommen, hab wohl bisschen viel kalte Luft erwischt gestern Nachmittag. Schal gespart und länger gebraucht als angenommen. Warm hatte ich schon, aber mein Hals ist bissi 'Prinzessin auf der Erbse'.Gute Besserung, @DanielaK!
Doch doch, da ist man sich hier ganz einig.Na toll, nicht mal die Deutschen sind sich einig wo die sind
Hier.Wo bleibt meine versprochene Sonne???
Wo bleibt meine versprochene Sonne???
Das ist hier im Winter Normalzustand unten grau, oben blau. nächste Woche solls wieder sonniger werden.Och, sind @scheinfeld und @Atlanticus jetzt wirklich die einzigen, die keine Sonne haben..? Das ist ja gemein.
Hier eigentlich auch... ganz ungewöhnlich, so viel Sonne um diese Zeit.Das ist hier im Winter Normalzustand
Kannste eigentlich gerne haben. Wir werden grad massiv geblendet.Wo bleibt meine versprochene Sonne???
Kann ich so nicht sagen, wenn ich mich an die Winterrunden zusammen mit Aldo erinnere - war aber meistens erst ab Januar der Fall.Hier eigentlich auch... ganz ungewöhnlich, so viel Sonne um diese Zeit.
Ich meine auch erst eher so ab Januar Richtung Februar...Kann ich so nicht sagen, wenn ich mich an die Winterrunden zusammen mit Aldo erinnere - war aber meistens erst ab Januar der Fall.
Na, da gibt es für mich ja kaum noch etwas zu sagen - als SchwäbinDoch doch, da ist man sich hier ganz einig.
Die Bevölkerung Baden-Württembergs wird allgemein (Sprachgebrauch) als Schwaben bezeichnet, wobei sich die Menschen aus Baden meines Wissens teilweise nicht gerne als Schwaben bezeichnen lassen sondern sich selbst Badenser nennen - und dann gibt es in Bayern einen Regierungsbezirk, der "Schwaben" heißt. (Und wo tatsächlich auch schwäbisch gesprochen wird).
Das ist eigentlich "alles"...
Edit - ich seh gerade, Pyro hatte Wikipedia zitiert... finde, der Anfang ist etwas irreführend geschrieben.
Natürlich wird Baden-Württemberg selbst nicht als Schwaben oder Schwabenland bezeichnet. Das ist klar. Aber die Einwohner heißen für jeden "Schwaben" und so bezeichnen sie sich ja auch selbst (auch alle Freunde und Kommilitonen aus BaWü, die ich an der Uni kannte...)
Der Artikel stellt es so dar, als sei man sich da so uneinig.
Fakt ist aber, dass die Einwohner keines anderen Bundeslandes (außer den bayerischen Schwaben) sonst als Schwaben bezeichnet werden...
Hab ich es einigermaßen richtig dargestellt?Na, da gibt es für mich ja kaum noch etwas zu sagen - als Schwäbin
Oh, wer ist zu spät gekommen? Und wer wurde bestraft?Wer zu spät kommt.... den bestraft das Net........
Ich hatte mal wieder die Idee, die 16 Tages Tendenz zu gucken. Mutig,mutig die Wetterfrösche.
Ich glaube das mit dem Winterschlaf war keine schlechte Idee... Oder neue ThermokleiderIch hab auch gerade mal nachgeforscht. Ab dem 11.1. wird es ja richtig knackig frisch mit -9 °C tagsüber und -18 °C in der Nacht. Wenn denn der Trend überhaupt stimmt.
Da friert die Nase beim Atmen zusammen. Ich will das nicht....und ich spazieren gehen...
Du bist immer willkommen, aber für deinen Geschmack empfehle ich dir eher das Engadin und das Val Müstair, dort soll es gemäss der 16 Tage-Prognose bis zu -30 °C (nachts) geben.Wann kann ich zu euch kommen?
Ich glaube das mit dem Winterschlaf war keine schlechte Idee... Oder neue Thermokleider
Bei -18 Grad möchte ich bitte auch Winterschlaf machen
Es kann sehr romantisch und wunderschön sein, vorallem wenn es kurz zuvor geschneit hat und es danach bitterkalt ist....und ich spazieren gehen...
dort soll es gemäss der 16 Tage-Prognose bis zu -30 °C (nachts) geben.
... ich möchte dieser Siebenschläfer sein...Unser Siebenschläfer kichert leise vor sich hin, während er in seinem Versteck schnarcht und es gemütlich hat.
Och ist der knuffig! Woher hast du den? Wohnt er im Haus?Unser Siebenschläfer
Also ich lern das nicht mit den Schwaben, Franken, Badensern und Bayern und die Baiern gibt's ja auch noch ... immer wenn ich das mal kurzfristig begriffen habe, werfe ich 3 Monate später dieAlso früher gabs ein großes Schwabenland. Aber dann wurde ein Teil von Bayern annektiert.