Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Ich muss gestehen, dass ich mich tatsächlich über das schöne Wetter freue. 🤐
    Wir haben es hier immer so lange kalt und eklig, dass ich die Wärme und die Sonne einfach nur genieße...
    Regen ist hier für die nächsten Tage aber auch angekündigt, trotz hoher Temperaturen, also eigentlich ideal...

GEWITTER?
    IN DORTMUND?
    JA!

Das Öhmchen hier im Eck ist auch so. Allerdings schreit sie selber, was das für ein schlimmes Gedäh da oben ist.

• Es ist zu 90 Prozent Wahrscheinlichkeit Regen angesagt. Nur für Morgen.
    Bitte! Wir brauchen es so dringend.

• Wuhuu, es regnet! :love::love::love:

Echte richtige wässrige Tropfen, ohne Hagel und solchen Blödsinn ... vielleicht hat mein Fluchen ja geholfen ... :giggle:13° und bis jetzt 5½ Liter Regen, ich musste vor lauter Begeisterung vorhin sofort durch's Gelände traben, Anorak-Regenschirm-Taschenlampe, mir die kleine Brise ins Gesicht wehen lassen und eine etwas angeweichte Katze (die Beste der Welt!) einsammeln. (Das werd ich nie verstehen: warum sie nicht unter die Terrassenüberdachung geht, wenn's regnet, und sich auf den gemütlichen Polstern niederlässt. Da hängt sie nur stundenlang ab, wenn die Sonne scheint. Bei Regen sitzt sie lieber in irgend einem Gebüsch und lässt sich durchweichen, bis sie stachlig aussieht, aber so schlimm war's heute nicht. Konnte man trockenstreicheln.)

So, und jetzt bräuchte das himmlische Gewässer nur noch ein wenig weiterzumachen ... please please, ich will auch nicht mehr fluchen ... jedenfalls heute mal nicht. :) Ist aber echt schwer auszuhalten, wenn man tagelang seinen Pflanzen beim Sterben zusehen muss.

• Das angekündigte Unwetter ist zum Glück ausgeblieben, aber auch der Regen.
    Jetzt haben wir angenehme 20°C und die Sonne scheint.

Moin! 15° blauer Himmel, Sonnenschein :D

1 Stunde später, alles grau in grau und Regen im Anmarsch

Zuletzt bearbeitet:
    Angenehme 22°C und Gewitterstimmung. Noch kam bis auf drei Tropfen vor einer Stunde nichts runter. Mal sehen, was das noch wird...
    Am Nachmittag soll es hier wieder heiß werden.

Bei uns auch imme rnoch sehr warm, bewölkt, derzeit aber mehrheitlich Sonnenschein, es wird wieder heiss heute. Aber zum Glück nicht mehr so wie gestern und vorgestern.

• Zurück
    Oben Unten