Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

wilde Gärtnerin

Foren-Urgestein
Heute Nacht ungefähr 3 Stunden Gewitter mit Starkregen und teilweise Hagel (nicht weit weg von uns war es noch schlimmer) - hier hat es immerhin dazu gereicht, dass unten am Hang wieder mal der Garten unter Wasser steht und dazu heute Mittag nochmals kräftige Schauer dazu.
Entweder hindert die Hitze an Gartenarbeit oder die Nässe - ja, ich weiß Jammern auf hohem Niveau, wenn man woanders hinschaut.
Aktuell 24°, stark bewölkt und schwül.

• DanielaK

Foren-Urgestein
    Euch einen schönen Urlaub @DanielaK
    Darf ich neugierig fragen, wo es hin geht?

habt eine schöne zeit, hoffentlich ohne menschenmassen.
    Danke, danke😊

Wir sind nach Lausanne gefahren. Gibt ziemlich viel zu sehen hier, wie es aussieht, das Wetter ist gut und die Leute werden wir sehen. Wohl nicht so schlimm wie im Tessin/Italien. Wir hatten 0 Minuten Stau, während am Gotthard glaubs schon vor dem Mittag 12km waren😱. Ich hoffe, GG kriegt hier auch etwas Mittelmeerfeeling, trotz fehlendem Anreisestress😉

• Knuffel

Foren-Urgestein
    70%... Das hammer hier nicht... 57%... sind es Luftfeuchte. Ansonsten 24 °C, mehr grau als blau. Nicht mein Wetter, kein Unterhosenwetter. Aber die darf ich eh nimmer anziehen.
    Das ist jetzt nicht jugendfrei, aber ganz ohne Unterhose oder meintest du, du musst was drüber tragen? :unsure:

Hoppla, Beiträge haben sich überschnitten.
    Also würde ich mal sagen, du musst 2 Hosen tragen :cool:

Moonfreak

Grünes Tomatenmonster
    Teammitglied
    Alles ok, hoffentlich..?
    Ja, nur die Klinik, wo ich schon lange hin wollte. Von daher alles ok. :paar:

Unterhosen-Mode ist hier halt nicht. Man will die Frauen auf der Station ja nicht verscheuchen. Und auf einer bestimmten anderen Station sind noch paar Betten frei, wie ich gehört habe, insofern sollte man vielleicht ein klein wenig angepasstes Verhalten an den Tag legen. :LOL:

Es ist auszuhalten mit etwas mehr Klamotten. Hat schließlich hier keine 30+ °C, wie bei mir zuhause. Anfangs hab ich ja erst noch etwas gefröstelt, bis ich mich dran gewöhnt habe... :p

• Tubi

Foren-Urgestein
    Dankeschön... :grinsend:

Und natürlich nicht wundern, wenn ich im Forum einen Ticken ruhiger bin.
    Wieso, gibt es da kein WLAN?
    Hab hier natürlich meine Bühne. Aber ich kann euch versichern, der Laden wird hier von mir gut unterhalten... :lachend:
    Hast Du ein Einzelzimmer? Da kannste doch dort Unterhosen anziehen.
    Gibt’s da einen Garten?
    Ich wünsche Dir, dass Deine Erwartungen erfüllt werden und Du dort richtig gut profitierst :paar:

Und falls wir uns hier mal (außerplanmäßig) zanken sollten, wenden wir uns wegen etwaiger Löschungen vertrauensvoll an @Linserich .😀

Und falls die Tomaten dort nicht schmecken sollten, kann ich Dir gerne ein Kehrpaket schicken.🤪

Moonfreak

Grünes Tomatenmonster
    Teammitglied
    Wieso, gibt es da kein WLAN?
    Nein, das ist nicht das Problem. Hab auch unbegrenzt Datenvolumen beim Mobilfunk.
    Hast Du ein Einzelzimmer? Da kannste doch dort Unterhosen anziehen.
    Nein, sind immer Doppelzimmer. Mir wär natürlich Einzelzimmer lieber.

Aber ich will ja auch nicht auf dem Zimmer gammeln, sondern mich mit den Mitpatienten unterhalten. Das geht besser mit mehr als nur einer Unterhose.
    Gibt’s da einen Garten?
    Ja, gibt ein Park. Ist aber nicht so schön wie der Kurpark in Bad Mergentheim.

Für mein Empfinden ist es eine Wiese mit einem Hubschrauberlandeplatz. Verziert mit ein paar Liegestühlen, damit es als Park durch geht.

Da fehlt mir botanisch ein wenig was. Blumen und so. Aber andere sind da jetzt weniger kritisch als ich.
    Ich wünsche Dir, dass Deine Erwartungen erfüllt werden und Du dort richtig gut profitierst :paar:
    Dankeschön! :paar:
    Und falls wir uns hier mal (außerplanmäßig) zanken sollten, wenden wir uns wegen etwaiger Löschungen vertrauensvoll an @Linserich .😀
    Jo, oder den anderen Sheriffs hier...

Ne, bin schon auch da. So ist das nicht. Aber hier gibt es so viele Leute und so viele gute Unterhaltungen. Da bin ich dann meist schon mehr als gesättigt mit meinem Sozialbedürfnis.

Meist hab ich mein Handy auf dem Zimmer und das Notebook aus.

Aber ich guck auf jeden Fall lesenderweise hier rein. Aber bei allem Quatschen will man dann irgendwann auch seine Ruhe. Das schmälert dann natürlich auch die Schreiblust im Forum.

Wenn aber was ist, ich bin da...
    Und falls die Tomaten dort nicht schmecken sollten, kann ich Dir gerne ein Kehrpaket schicken.🤪
    Was sollen die auch schmecken hier... :grinsend:

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Komisches Wetter... hier ist der Himmel jetzt gelb-grau... hellgelb am Horizont von der untergehenden Sonne, der Rest richtig grau... ganz eigenartige Lichtstimmung...

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Was für eine widerliche Schwüle, 25° sind gut, trotzdem nervt diese ätzende Schwüle.
    Ganz enorm... die Luft ist so nass... wir hatten heute den gesamten Tag über immer wieder spontane Güsse, wo ordentlich was runter kam.
    Die Luft ist dadurch wie eine Dampfsauna... für uns absolut nicht angenehm... GG leidet auch unter der Schwüle.

maticha

Mitglied
    hier im Westen ist es abgekühlt. Am Sonntag und in der Nacht zu Montag ein wenig Regen. Heute soll es evtl. auch noch bisschen regnen. Wer hätte gedacht, dass mir dieses Jahr noch mal Regen wünschen würde. Aber wenn noch was kommt, muss ich nicht gießen.

Okolyt

moderat or not moderat
    Teammitglied
    Hier seit heute Vormittag gemütlicher Landregen mit kleinen Unterbrechungen und ohne Gewitter! :grinsend:

mai12

Foren-Urgestein
    schon wieder viel zu warm, 27°
    Regen wäre eine Freude, leider sieht es nicht danach aus

Moonfreak

Grünes Tomatenmonster
    Teammitglied

Linserich

Schoggifreak
    Teammitglied
    Mist, bleibt dir also tatsächlich nichts anderes übrig, als ausnahmsweise den biederen braven Mann zu spielen.

Wie auch immer,. Zurück zum eigentlichen Thema dieses Threads: heute war ein durchzogener Tag, am Morgen ein Hauch von Kühle, dann wechselhaftes Wetter und teilweise knallende Sonne, jetzt am Abend ist es wieder etwas kühler und windig.

wilde Gärtnerin

Foren-Urgestein
    Hier gewittert es mit Starkregen, aber GsD kein Hagel dabei.
    Angenehme Luft nach der doch heute unerwarteten Schwüle:)

GG sitzt immer noch draußen unter der Überdachung- wird aber immer eine wenig nässer.
    Da koch ich lieber...............

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Hier war es durchwegs den ganzen Tag wärmer als ursprünglich angekündigt, aber abgesehen von der Schwüle schon erträglich.
    Zumindest dem Gemüse und Obst, das werden will, scheint es zu gefallen.
    Wir haben gut geerntet und fleißig eingekocht...

M19J55

Mitglied
    Nabend, jetzt endlich der erhoffte Regen, bei uns kommt er --normal--runter. Es weht nur ein leichter Wind.

mai12

Foren-Urgestein
    Hier nur schwarze Wolken und Sturm. Hoffentlich kommt auch wieder mal bisschen Regen. Gebraucht wird er dringend.

scheinfeld

Foren-Urgestein
    Unglaublich, aber es vorhin fast 35 Minuten ordentlich gegossen. Eben kommt auch ein Hauch von Regen...Bin gespannt wie viel Liter das waren-sehe ich morgen im Garten dann
    Sitz am Balkon, kühle Luft umweht mich und irgendein Nachbar raucht am Balkon. Hmmmm, muss von schräg oben kommen. Die Unter-Ober-und Nebenmieter sind im Urlaub

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Hier hat es jetzt eine ganze Weile geregnet... ohne Donner und Blitz... das ist mir seit wir einen Garten haben, auch am liebsten.
    Herrlich, diese frische, kühle Regenluft!

UnkrautGirl09

Mitglied
    Es hat wieder geregnet und geregnet, aber dieses mal hatte ich keine lust mich davon abhalten zu lassen. Ich war zwar klitschnass, aber die Luft war so gut und sauber :love:

Tubi

Foren-Urgestein
    Seit 14 Tagen kein Regen. Blumen, die nicht gegossen werden, hängen schlapp.
    16° C. War etwas frisch an den Beinen beim Tomatengießen in kurzer Hose.

mai12

Foren-Urgestein
    Gestern Abend kam der gewünschte Regen.
    Jetzt sind es noch 17° und bewölkt. Wegen mir könnte es heute so bleiben.

1Henriette

Foren-Urgestein
    17 grad bei uns, gestern gab es 22l prasselnden regen auf einen schlag. Ohne gewitter, ohne sturm.
    Danach habe ich ein paar schnecken gemordet 🤭