Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Die Sonne dürfte hier bitte auch gerne raus kommen! Blieb finster, bis jetzt. Aber jetzt geht sie eh erstmal unter. :roll:

• Sonne gab´s hier schon ca. 10 Tage nicht mehr, heute auch wieder Nieselregen und grau. Barometer steht seit einer Woche voll auf Sonne :unsure: :unsure: :unsure: :unsure: Morgen wie heute, ab Mittag Regen und stürmisch. Ab Montag soll´s bissel ruhiger werden aber dafür wieder kälter. Also wieder einpacken, zumindest die Weicheier.

• Ja stimmt, sind jetzt nur noch 0,9 Grad. War in den letzten Tagen um diese Uhrzeit wärmer.

Das Grau hat sich heut (Samstag) selbst übertroffen, grauer geht's nicht mehr. Es ist alles triefend nass, ohne dass es regnet!, die Luft wie nasse Wäsche, und jeder Schritt auf dem Rasen quietscht. Tags fast 10°, jetzt mitten in der Nacht noch 5,4.

Ab Montag geht aber der Frost dem Schmuddel an den Kragen, wenn die Prognose stimmt - und am Dienstag - dafür braucht's keine Prognose - ist, liebe Leute, mein Lieblingstag des Jahres: Wintersonnenwende!!!! :love: :love: :love:

Sonne gab´s hier schon ca. 10 Tage nicht mehr, heute auch wieder Nieselregen und grau. Barometer
    War bei uns auch mindestens so lange. Normalerweise hocken wir unter dem Nebel. Heute wäre auch wieder schön, aber der Radiomensch ist schon wieder wesentlich weniger optimistisch punkto Nebel.🙄 für nächste Woche ist der Deckel definitiv wieder drauf. Temperaturen um/knapp unter Gefrierpunkt.

Hier geht jetzt gerade die Sonne auf. Aber es sind immer noch 5°, hier am Haus gemessen. Unten, im Garten, sind die Grasbüschel obenauf weiss. Die Pferde dampfen. Winter ist ja gut, muss auch sein. Aber so eiskalte Hände mag ich nicht. Später muss ich noch Wäsche aufhängen, Jeans mag ich nicht in den Tumbler geben. Ich warte aber, bis die Sonne richtig scheint. Der Durchlauferhitzer in der Waschküche funktioniert auch nicht, weil das Gas in den Leitungen nicht schnell genug fliesst. Die Leitungen müssen nach Vorschrift sichtbar auf Putz verlegt sein. Obwohl wir Propan verbrauchen, ist es zu kalt. Vielleicht bringe ich das Ding wieder zum Funktionieren, sobald die Sonne etwas scheint. An dieser Warmwasserquelle ist nämlich auch unsere Dusche angeschlossen. Gut, dass wir noch eine zweite Dusche haben in der Gästewohnung.

• Zurück
    Oben Unten