Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Hier wird es den ganzen Tag schon nicht hell, es ist dunkelgrau und Hochnebel bei plus 4 Grad. Der Schnee ist jetzt weg, außer wo er angehäuft wurde, da sind noch schmutzige Reste. Gestern sagte unsere Wetterfee, da es kälter wird, lebt hier die Chance auf weiße Weihnachten. Na lassen wir uns überraschen!

• Doch Winter! Nur 7°, nein, das finde ich nicht angenehm, das ist saukalt. Für uns. Wenigstens ist der Himmel klar. Gegen Mittag, bei Sonnenschein, steigen die Temperaturen ja wieder. Für ein paar Stündchen, dann wird es wieder kalt. Brrrrr.

Nachdem die letzten 2 Tage nebelnasses Wetter war, gabs heute zwar auch Nebel, aber er blieb oben. Leider ist der Schnee mittlerweile weg. Die nächsten Tage wären die Temperaturen gut für Schnee, es bleibt aber "leider" trocken. Also nix weisse Weihnachten.🙄

Ich stehe überhaupt nicht auf weisse Weihnachten. Die sollen sie in den Bergen feiern.
    Hier ist es wieder - für unsere Verhältnisse - grimmig kalt. 6°, feiner Nebel, also wird man nass, wenn man das Haus verlässt. Ich muss aber, denn die Tiere wollen versorgt werden. Warm anziehen, Kapuze über den Kopf, und auf in den Kampf.

• Zurück
    Oben Unten