Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

maticha

Mitglied
Registriert
22. Feb. 2023
Beiträge
190
Hier ist der Regen der tägliche Begleiter. Es ist überall unglaublich nass. Das Gras und auch teilweise das Getreide fault auf den Feldern. Im Garten nicht anders😥
 
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.388
    Ort
    München
    Ich habe es mir im Liegestuhl gemütlich gemacht. Vielleicht kann ich noch ein Stündchen schlafen. Ich war heute zu früh wach.
    Bewölkt, aber trocken.
     
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.827
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ja und bereits 12 km Stau vor dem Gotthard. Immerhin sind jetzt alle Pässe ausser dem Sustenpass offen. Aber die Ausweichroute über den San Bernardino geht nicht, weil wie @Atlanticus schon geschrieben hat die Autobahn zerstört wurde.

    Hier schiffts auch grad wieder kräftig, soll aber nicht lange anhalten.
     
  • Atlanticus

    Mitglied
    Registriert
    24. Mai 2021
    Beiträge
    611
    Ort
    Südlich von Basel
    Ja und bereits 12 km Stau vor dem Gotthard. Immerhin sind jetzt alle Pässe ausser dem Sustenpass offen. Aber die Ausweichroute über den San Bernardino geht nicht, weil wie @Atlanticus schon geschrieben hat die Autobahn zerstört wurde.

    Hier schiffts auch grad wieder kräftig, soll aber nicht lange anhalten.
    Wer will denn jetzt alles in den Süden? Das gibt ein Chaos ☹️
    Heute Abend solls wieder gewittern. Das wird für mich ein Bürotag, Garten ist definitiv zu nass…
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    20.002
    Ort
    C:\BaWü\Ostalbkreis
    Wetterreport hier:

    Temperatur 22,8 °C. Drinnen bei sämtlich geöffneten Fenstern 26 °C. Die Luftfeuchtigkeit nimmt endlich ab, 55%. Taupunkt liegt unter dem Schwülebereich. Das ist sehr angenehm. Wind kaum nennenswert, die Frischluft erreicht kaum meine Wohnung. Sonne scheint mit halber Stärke. Regen nix. Heute Nacht hat es mal geregnet (6,3 mm).

    Mal ein Tag zum Durchatmen...
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    18.256
    @Sunfreak Du Armer, das klingt echt anstrengend mit der Temperatur in deiner Wohnung :( (und bei uns ist es schon alles andere als ideal 🙈)
    Dann atme mal so richtig durch, drücke dir die Daumen, dass noch mehr durchatme-Tage kommen. :)
     
  • Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    20.002
    Ort
    C:\BaWü\Ostalbkreis
    @Sunfreak Du Armer, das klingt echt anstrengend mit der Temperatur in deiner Wohnung :( (und bei uns ist es schon alles andere als ideal 🙈)
    Ist halt immer die Gradwanderung zwischen Hitze und Straßenlärm: Mach ich die Fenster auf, oder lass ich sie zu?

    Heut hab ich sie mal auf...

    Und wenn ich sie zu mache, ist die Temperatur 30 Min später eh wieder oben... :ROFLMAO:
     
  • Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    20.002
    Ort
    C:\BaWü\Ostalbkreis
    Es zog ein schwaches Gewitter durch. Dabei hats die heiße Luft aus den letzten Ecken meiner Wohnung raus gepustet.

    Gegen 16:05 Uhr hab ich die Fenster wieder zu gemacht, will ohne Straßenlärm und in Ruhe futtern. Zu dem Zeitpunkt hatte es 22,5 °C in der Bude. Mal schauen, wie lange es dauert, bis die Wohnung wieder bei 28 °C ist...
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    21.851
    Ort
    Mittelhessen
    Bei uns ist die Durchfahrt zur Hauptstraße seit über einer Woche gesperrt. Neben der Erschwernissen, die wir durch Umwege haben, gibt es eine himmlische Ruhe. Wir sind die letzten vor der Baustelle.
    Ich marschiere dann mal zu Fuß zum Pachtgarten.
    Ist ist wieder grau. Immer wieder ein Regenguss.
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.827
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Wie @DanielaK bereits berichtet hat feiert Zürich immer am ersten Montag nach Ostern „Sächsilüüte“, auf Deutsch „Sechseläuten“. Im Mittelalter bimmelte die Glocke zu St. Peter in Zürich zum ersten mal wieder erst um sechs Uhr zum Feierabend, das heisst, man konnte wieder eine Stunde länger bei Tageslicht arbeiten.

    Heute wird das Fest auf zwei Tage verteilt. Am Sonntag gibt es Kinderumzüge mit kostümierten Kindern, am Montag sind dann die Zünfter an der Reihe. Oft ist auch ein Bundesrat und jeweils ein Gastkanton (dieses Jahr Appenzell Innerhoden) eingeladen.

    Der Böögg wird Punkt sechs Uhr (eben Sächsilüüte), wenn die Glocke zu St. Peter den sechsten Bimmelton gemacht hat angezündet und dann reiten die Zünfter auf ihren Pferden rundherum, bis der Kopf vom überdimensionierten Schneemann explodiert. Normalerweise dauert das durchschnittlich 17 Minuten —> ein normaler Sommer, alles was kürzer ist deutet auf einen heissen Sommer hin, alles was länger ist deutet auf einen miesen verregneten Sommer.

    Letztes Jahr hat der Böögg geschlagene 57 Minuten gebraucht. Er hat wohl auch den Herbst und Winter mit einbezogen. 😆

    Wahrscheinlich wird der Böögg nun im Kanton Appenzell Innerhoden an einem anderen Tag verbrannt. Der Wind war heute viel zu stark und es hätte massiven Funkenflug gegeben.
    Nun ist der Böögg, der damals am 15. April wegen starken Windböen nicht verbrannt werden konnte, im Exil im Kanton Appenzell Innerrhoden endlich verbrannt worden. Es dauerte 31 Minuten und 28 Sekunden, das deutet auf einen trüben Sommer hin. Obendrein hat er noch vor der Explosion seinen Kopf verloren. Es wird also wohl ein kopfloser nasser Sommer… 😱
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    18.256
    Hier ist das Sommersonnenwendfeuer verschoben worden... Regen war für heute Abend angekündigt... sieht auch danach aus... aber es regnet nicht...


    Nun ist der Böögg, der damals am 15. April wegen starken Windböen nicht verbrannt werden konnte, im Exil im Kanton Appenzell Innerrhoden endlich verbrannt worden. Es dauerte 31 Minuten und 28 Sekunden, das deutet auf einen trüben Sommer hin. Obendrein hat er noch vor der Explosion seinen Kopf verloren. Es wird also wohl ein kopfloser nasser Sommer… 😱
    Na du machst mir Spaß 😱😱😱
    Das klingt ja alles vielversprechend... 🙈
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    20.002
    Ort
    C:\BaWü\Ostalbkreis
    Es dauerte 31 Minuten und 28 Sekunden, das deutet auf einen trüben Sommer hin. Obendrein hat er noch vor der Explosion seinen Kopf verloren. Es wird also wohl ein kopfloser nasser Sommer… 😱
    Sag doch sowas nicht... :cry:

    Der blöde Böögg...
    Hier ist das Sommersonnenwendfeuer verschoben worden... Regen war für heute Abend angekündigt... sieht auch danach aus... aber es regnet nicht...
    Sollte bei uns heute Abend auch stattfinden... Keine Ahnung ob es verschoben wird... An sich ist es trocken, also kein Grund es nicht zu machen, aber nur 13 °C. Da kommt bei mir keine Sommersonnenwendfeuer-Stimmung auf. Ich geh da nicht auf den Hügel hoch. Außerdem merk ich, dass die Backe sich nicht echt anfühlt. Da bleib ich lieber im Warmen...
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    18.256
    Bei uns fängt es jetzt an zu regnen... war eine gute Entscheidung, die Veranstaltung zu verschieben. Da werden sich auch die Kids freuen, die das Wochenende über bei der Oma sind.


    Außerdem merk ich, dass die Backe sich nicht echt anfühlt. Da bleib ich lieber im Warmen...
    Oh ja, pass gut auf dich auf, Michi. ❤️
    Hab einen ähnlichen Mist, wenn nicht gar das Gleiche wie du (Zahn)... muss das demnächst leider auch machen lassen... rausgehen bei 13 Grad ist da nicht das Beste. Dann lieber die warme Wohnung. ;)
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    20.002
    Ort
    C:\BaWü\Ostalbkreis

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.388
    Ort
    München
    Der Nachmittag war wunderbar, für Juni hätte es allerdings etwas wärmer sein können. Egal, es war trotzdem schön. Jetzt schüttet es bei 16,3° C (der Gabalier lärmt trotzdem).
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.247
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Wir hatten heute großes Glück.
    Sonne und Wolken im Wechsel.
    Auf dem Fest in der Schrebergartensiedlungen haben wir in der Sonne gesessen und Kaffee getrunken.
    Abends haben wir dann noch ein Gläschen Rose getrunken, jedoch mit Fließjacke.
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    20.002
    Ort
    C:\BaWü\Ostalbkreis
    IMG-20240623-WA0000.jpg

    Off-Topic: Wollts aber mal gezeigt haben - so sieht der Temperaturvelauf in meiner Bude auf dem Diagramm aus.

    Um Zwölfe rum mal die Fenster für Stunden geöffnet. Die Temperatur geht langsam runter. Heute vergleichsweise schnell, weil es Wind gab und nur 13 °C hatte. Ohne Wind würde die Temp unverändert bleiben bei offenen Fenstern.

    Um Viere rum kam ein Gewitter. Das fegte durch die Wohnung. Die Temperatur sank rapide.

    Dann war mein Essen fertig und das Gewitter durch. Das hab ich zeitlich so abgestimmt, dass das Essen rechtzeitig das Gewitter ablöst.

    Ich hab die Fenster zu gemacht. Ich will kein Straßenlärm beim Futtern.

    So bald die Fenster zu sind, schießt die Temperatur wieder in die Höhe. Heute vergleichsweise langsam, weil es draußen nur 13 °C hatte.

    Bei 33 °C Außentemperatur ginge das noch viel, viel schneller...

    20 Min reichen, damit die Hitze wieder steht... o_O
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    21.851
    Ort
    Mittelhessen
    Anhang anzeigen 773711
    Off-Topic: Wollts aber mal gezeigt haben - so sieht der Temperaturvelauf in meiner Bude auf dem Diagramm aus.

    Um Zwölfe rum mal die Fenster für Stunden geöffnet. Die Temperatur geht langsam runter. Heute vergleichsweise schnell, weil es Wind gab und nur 13 °C hatte. Ohne Wind würde die Temp unverändert bleiben bei offenen Fenstern.

    Um Viere rum kam ein Gewitter. Das fegte durch die Wohnung. Die Temperatur sank rapide.

    Dann war mein Essen fertig und das Gewitter durch. Das hab ich zeitlich so abgestimmt, dass das Essen rechtzeitig das Gewitter ablöst.

    Ich hab die Fenster zu gemacht. Ich will kein Straßenlärm beim Futtern.

    So bald die Fenster zu sind, schießt die Temperatur wieder in die Höhe. Heute vergleichsweise langsam, weil es draußen nur 13 °C hatte.

    Bei 33 °C Außentemperatur ginge das noch viel, viel schneller...

    20 Min reichen, damit die Hitze wieder steht... o_O
    Wohnst Du unterm Dach, oder warum ist das so heiß?
    Ist es beim Vermieter auch so heiß?
    Ehrlich, ich würde kaputtgehen. Ich würde mir wirklich was anderes suchen.
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    20.002
    Ort
    C:\BaWü\Ostalbkreis
    Wohnst Du unterm Dach, oder warum ist das so heiß?
    Es gibt noch den Dachboden über mir. Aber ja, quasi unter dem Dach. Die Dachschrägen sind Gegenstand meiner Wohnung.

    Aber können nicht alle DG-Wohnungen so sein. Ein Kumpel hat letztes Jahr ein Haus gekauft und mich rumgeführt. Sein DG war richtig kühl im Vergleich zu meiner Wohnung.
    Ist es beim Vermieter auch so heiß?
    Er rennt viel in Unterhosen rum. Das hat Tradition hier im Haus. Von daher vermutlich ja... :LOL:
    Ehrlich, ich würde kaputtgehen.
    Das ist noch Vor-Saison. Paar Wochen stabiler Hitze-Sommer und du hälst es nur noch in der Badewanne aus.

    Ganz ehrlich: Würde ich meinen PC einschalten, der wegen seiner hohen Performance eine hohe Abwärme produzieren kann und nur wassergekühlt lauffähig ist, und würde ihn für paar Stunden mit Rendering, KI, Gaming, Mining, Decrypting beschäftigen. Ich könnte die Temperatur auf 55 °C in meiner Bude treiben. Bei geöffneten Fenstern versteht sich. o_O
    Ich würde mir wirklich was anderes suchen.
    Die Zeit wird kommen, definitiv. Bis dahin muss ich halt schwitzen...

    Im Winter ist die Wohnung dagegen ein Traum. Heizkosten gleich null...
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    18.256
    @Sunfreak, dass es im Sommer heiß wird, wundert mich nicht falls das Haus/Dach nicht isoliert ist, aber wie es funktioniert, dass es dann im Winter nicht eisig kalt ist, ist mir ein Rätsel.
    Wir haben auch ein ausgebautes Dach, und bevor das Haus nach neuen Energiestandards saniert und gedämmt war, war das Klima dort unerträglich: Im Sommer wäre man verschmort, im Winter erfroren.
    Dass es im Winter bei dir dann auch kuschelig warm ist, ist ungewöhnlich.
    Wobei, vielleicht wirkt da der Speicher über deiner Wohnung wie eine Art "Isolation", und der Rest (Böden) usw. ist auch so schlecht isoliert, dass sämtliche Heizwärme von unten hochsteigt..?
    Es klingt auf jeden Fall sehr krass o_O Und ich drücke dir schon jetzt die Daumen, dass du was anderes findest, wenn du dich irgendwann entschließt, zu suchen.
    Diese extreme Hitze ist nicht gut für den Kreislauf. Würde mich nicht wundern, wenn deine Abgeschlagenheit zum Teil da ihren Ursprung hätte. Ich wollte und brauchte es früher auch immer so warm, dass andere nur ungläubig den Kopf schüttelten. Das waren aber so Temperaturen von 23-25°C, und im Sommer gerne auch mal 26°C, wenn die Hitze reinkam (während die Wohlfühltemperatur anderer ja im Schnitt zwischen 15-18°C liegt), aber selbst bei mir als extrem wärmebedürftigem Menschen waren es keine 28-30°C 🙈
    Das wurde dann selbst für meinen Kreislauf meist schon viel...

    Bin gespannt wie der restliche Sommer wird, ob der Böögg wohl Recht hat..? o_O:eek::ROFLMAO:
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    20.002
    Ort
    C:\BaWü\Ostalbkreis
    @Sunfreak, dass es im Sommer heiß wird, wundert mich nicht falls das Haus/Dach nicht isoliert ist, aber wie es funktioniert, dass es dann im Winter nicht eisig kalt ist, ist mir ein Rätsel.
    Evtl. zu gut isoliert? :unsure:

    Im Winter, wenn der PC läuft, und ich ihm Arbeit gebe, dann bleibt die Abwärme auch sehr lange in der Wohnung.

    Aber mal unter der Annahme, dass es gut isoliert ist: Wie kommt die Hitze dann rein!? :unsure:
    ist auch so schlecht isoliert, dass sämtliche Heizwärme von unten hochsteigt..?
    Vergangenen Winter stand die Wohnung unter mir leer und wurde nicht geheizt. Ich musste deswegen nicht mehr heizen.
    Und ich drücke dir schon jetzt die Daumen, dass du was anderes findest, wenn du dich irgendwann entschließt, zu suchen.
    Die Daumen werde ich brauchen. Bei unserem Wohnungsmarkt. Das wird nicht einfach und dabei bin ich sogar privilegiert: Single bzw. keine Familie, Deutscher Name, keine Haustiere, Nichtraucher. Also der ganze Furz auf den Vermieter so stehen.
    Würde mich nicht wundern, wenn deine Abgeschlagenheit zum Teil da ihren Ursprung hätte.
    Es gibt ja auch moderate Zeiten, wo ich dann auch mit Klamotten durch die Bude renne. Mag man gar nicht glauben.

    Ich würds ausschließen.
    Das wurde dann selbst für meinen Kreislauf meist schon viel...
    Och, knackig waren mal vor paar Jahren die 42 °C irgendwo an der slowenisch-kroatischen Grenze.

    Irgendwas am Auto war kaputt und so mussten wir unseren kompletten Tagesvorrat an Trinkwasser in den Kühler vom Auto kippen.

    Und dann schmorrten wir in der Hitze, im Auto, im Stau. Ettliche Stunden. Grenzkontrollen.
    Bin gespannt wie der restliche Sommer wird, ob der Böögg wohl Recht hat..? o_O:eek::ROFLMAO:
    Irgendwie hab ich es auch im Urin... :confused:
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    18.256
    Evtl. zu gut isoliert? :unsure:
    Eigentlich eher nicht, bei uns sind die Temperaturen seit dem Dämmen unterm Dach moderat, Sommers wie Winters... den Plan für die Dämmung hatte ein Energieberater gemacht, war relevant für die KfW.
    Deswegen denke ich, dass das andere Ursachen haben muss.
    Komisch ist es schon. :unsure:


    Es gibt ja auch moderate Zeiten, wo ich dann auch mit Klamotten durch die Bude renne. Mag man gar nicht glauben.

    Ich würds ausschließen.
    Hm, nein, als alleinige Ursache würde ich das natürlich auch nicht sehen, das meinte ich jetzt nicht, aber ich kenne es von mir selbst - Einfluss nehmen kann das schon...
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.827
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Evtl. zu gut isoliert? :unsure:
    Mit Sicherheit nicht.

    Der Estrich bei meinen Eltern wurde in den frühen 80er Jahren ausgebaut und der Zeit entsprechend isoliert. Der Estrich bei meiner Grossmutter wurde 10 Jahre später auch ausgebaut (sie wohnte nebenan). Der Unterschied ist frappant. Bei meinen Eltern wird es im Sommer ziemlich schnell heiss, bei meiner Grossmutter hingegen dauert es viel länger, bis es richtig warm wird, da die Isolation in den 10 Jahren dazwischen deutlich besser geworden ist.

    Dass es nicht kalt wird bei dir liegt eher daran, dass warme Luft aufsteigt und du wohl doch ein bisschen heizt und dein PC scheint ja ziemlich viel Abwärme zu verursachen.
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    20.002
    Ort
    C:\BaWü\Ostalbkreis
    Ich denke, ich werd das mal bei Gelegenheit (also wenn es so richtig nervend heiß wird) mal in einem eigenen Thread thematisieren.

    Die Zusammenhänge warum und weshalb es so heiß wird in meiner Bude interessieren mich ja schon.

    Aber klar, insgesamt denke ich wird ein Wohnungswechsel wohl richtig sein, mittelfristig: Hitze, Straßenlärm, schlechte Gesundheitsversorgung, schlechte ÖPNV-Anbindung, wenig Job-Perspektiven, lahme Gegend - es nervt mich viel hier.

    Heute war ein bewölkter Tag, hin und wieder hat es mal getröpfelt. Der Sommer macht eine Pause. Aber ist okay, ab morgen soll er wieder da sein. Leider soll auch lt. Vorhersage die Schwüle wieder zurück kommen. Das nervt!
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    20.002
    Ort
    C:\BaWü\Ostalbkreis
    Achja, was ich eigentlich sagen wollte: Heute Abend spielt Deutschland gegen die Schweiz.

    Wir sollten alle für die Schweiz sein und uns bei den Schweizern gut stellen! Denn unser Sommer ist in Gefahr! Denn die Schweizer, die machen das Wetter! Die hocken in Ameisenhaufen, lesen aus Tannenzapfen ... und ... die haben den Böögg!

    Die Sache ist ernst! Wenn die Schweiz verliert, dann ist der Sommer im Arsch! Ich sags euch! :eek:
     

    Atlanticus

    Mitglied
    Registriert
    24. Mai 2021
    Beiträge
    611
    Ort
    Südlich von Basel
    Achja, was ich eigentlich sagen wollte: Heute Abend spielt Deutschland gegen die Schweiz.

    Wir sollten alle für die Schweiz sein und uns bei den Schweizern gut stellen! Denn unser Sommer ist in Gefahr! Denn die Schweizer, die machen das Wetter! Die hocken in Ameisenhaufen, lesen aus Tannenzapfen ... und ... die haben den Böögg!

    Die Sache ist ernst! Wenn die Schweiz verliert, dann ist der Sommer im Arsch! Ich sags euch! :eek:
    Du, das mit dem miesen Sommer ist schon jetzt klar: Der Böögg hat über eine halbe Stunde gebraucht bis zur Explosion und vorher ist der Kopf noch zu Boden gefallen...
    Aber natürlich darf die Schweiz heute nicht verlieren ;)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Welches Unkraut/Gras ist das und wie werde ich es wieder los? Rasen 3
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    D Dämmung des Dachbodens - Wie ist es richtig und gesetzeskonform? Sanierung & Renovierung 6
    N Was ist das und wie bekomm ich es über den Winter Wie heißt diese Pflanze? 4
    T welches Sorte Gras ist das und wie bekomme ich es weg Rasen 4
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    R Was ist das für eine Pflanze und wie Pflege ich sie Richtig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Wie heißt diese Pflanze und ist sie Winterhart ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Was ist das für eine Pflanze? Und wie pflegt man sie? Wie heißt diese Pflanze? 28
    T Was ist das und wie kann ich helfen? Zimmerpflanzen 7
    R Rasen krank, was ist es und wie wird es besser? Rasen 2
    K Was ist das und wie bekomme ich es aus dem Rasen Rasen 12
    A Was ist das und wie bekomme ich das aus meinem Rasen? Rasen 9
    J Wie 'gesund' und 'natürlich' ist Kautschukfolie? Teich & Wasser 18
    M Was ist das für ein Unkraut und wie bekommt man es los? Wie heißt diese Pflanze? 4
    L was ist das fürein Unkraut und wie werde ich es los? Rasen 2
    P Was ist das für eine Zimmerpflanze, wie pflege ich sie richtig und wie geht es ihr? Zimmerpflanzen 26
    Y Was ist das für unkraut und wie bekomme ich es weg ? Gartenpflege 6
    A Unkraut im Rasen - Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 1
    S Mulchen' was ist das und wie wird es gemacht? Obst und Gemüsegarten 3
    W Was ist das und wie krieg ichs über den Winter? Wie heißt diese Pflanze? 16
    P Unkraut im Rasen, Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 6
    Raichan Ist sie es und wie heißt sie? Wie heißt diese Pflanze? 3

    Similar threads

    Oben Unten