Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

  • Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.826
    Ort
    Ostalbkreis
    Kalt und nass ist es eigentlich gar nicht. Aber sehr feucht/schwül. Vll. mögen sie das nicht...

    22 °C, 90% Luftfeuchte. Kein Regen heute...
     
  • DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.857
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Es regnet fleissig und hat seit gestern Abend doch ein paar Grad abgekühlt. Handy zeigt 17 Grad. Nicht grad frisch gegenüber den 19 von gestern, aber heute sind wohl 20+am Ende schon Luxus.

    Soll mir aber recht sein,aufgrund von Krankheitsausfällen ist mir grad wurscht wenn nicht viel läuft auf Arbeit und ich aufarbeiten kann. 2 waren am serbeln diese Woche, 2 krank und 1 Junior krank. Bei 14 Mitarbeitern macht das viel aus, besonders wenn auch noch 2 Urlaub haben.🫣
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.731
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Im Moment schüttet es bei 17°C, der Rest des Tages sieht in der Prognose bisher deutlich brauchbarer aus.

    In den 10 Tagen, die ich jetzt in der Bretagne unterwegs war, hatten wir unglaubliches Glück. Meinen Regenschirm habe ich die ganze Zeit nicht ausgepackt, die Regenjacke vielleicht zweimal angehabt. Dabei gab es regelmäßig Wassernachschub, wieso wäre die Landschaft sonst auch so herrlich grün gewesen. Aber es regnete halt immer dann, wenn wir gerade im Bus, in Café oder sonst irgendwo drinnen waren. Die Temperatur war angenehm, nicht zu warm, meist um die 20°C oder ein wenig kühler. Also perfektes Wetter, um den ganzen Tag in der Softshelljacke mit nur einem T-shirt drunter rumzulaufen.
     
  • Fjäril

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Apr. 2010
    Beiträge
    1.656
    Ort
    ein kleiner Ort in NÖ
    In den 10 Tagen, die ich jetzt in der Bretagne unterwegs war ..
    Es wird sicher Bilder von der Bretagne geben .. .. wir waren 2015 da und hatten einen ganzen grauslichen Regentag und sonst meist nur Wind oder bisschen Regen. Könnte dann auch bisschen was beisteuern .. könnte aber natürlich auch mal was eigenes machen. Oder: ein allgemeines Bretagne-Thema, wo jeder, der mal dort war, was beitragen kann?
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Fjäril

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Apr. 2010
    Beiträge
    1.656
    Ort
    ein kleiner Ort in NÖ
    17 - 33 °C und Sonnenschein heißt: 1. Gartenaktivität bei Sonnenaufgang, 2. Gartenaktivität im Schatten, Gießen dann, wenn der Schatten weitergewandert ist und ich mich zwischendurch dahin zurückziehen kann (habe gestern Abend gegossen, ist also nicht dringend), Rest des Tages im Haus verbringen.
     
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    20.371
    Ort
    Mittelhessen
    Es gab vorhin Gewitter. 5 Liter Regen.
    Draußen ist es unglaublich schwül und drückend.
    22 ° C. Braunfäulewetter.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.731
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Es wird sicher Bilder von der Bretagne geben .. .. wir waren 2015 da und hatten einen ganzen grauslichen Regentag und sonst meist nur Wind oder bisschen Regen. Könnte dann auch bisschen was beisteuern .. könnte aber natürlich auch mal was eigenes machen. Oder: ein allgemeines Bretagne-Thema, wo jeder, der mal dort war, was beitragen kann?
    Ich wollte eigendlich - wie bei anderen Urlaubsfahrten auch - einfach eine kleine Auswahl in meinen Balkonurwald packen. Aber erstmal muss ich die ca 700 Bilder deutlich reduzieren.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    17.336
    Ich bekomme seit Tagen, seit es so dermaßen feucht und schwül ist, schlecht Luft. Hab sowas sonst nie... hab ein leicht eingeschränktes Lungenvolumen (diagnostiziert) von dem ich normalerweise aber nicht das geringste bemerke.
    Momentan scheint es aber wegen des Wetters etwas Probleme zu machen. Sehr unangenehm.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    20.371
    Ort
    Mittelhessen
    Ich bekomme seit Tagen, seit es so dermaßen feucht und schwül ist, schlecht Luft. Hab sowas sonst nie... hab ein leicht eingeschränktes Lungenvolumen (diagnostiziert) von dem ich normalerweise aber nicht das geringste bemerke.

    Ich empfehle das Erlernen eines Blechblasinstrumentes mit großem Innenrohrdurchmesser.😀

    Momentan scheint es aber wegen des Wetters etwas Probleme zu machen. Sehr unangenehm.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.291
    Ort
    München
    23,4° C, bedeckt, ein Winderl weht. Angenehm. Türen und Fenster sind geöffnet, das Feudeln geht heute leicht von der Hand.

    P1220387.JPG
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.857
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Habe gerade nichts Böses denkend die Onlinezeitung aufgemacht- Zack- Zermatt ist von der Umwelt abgeschnitten, in Visp drockt eine Brücke einzustürzen... scheint als hätte es diesmal das Wallis voll erwischt🫣

    Dazu der Bodensee Gefahrenstufe 4,also auch mehr als randvoll. Hier hat es meist bissel geregnet, aber nichts dramatisches. Dazwischen sogar ein bisschen Sonne durchgedrückt.
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.217
    Ort
    Tirol
    Ich schliesse mich dem allgemeinen Tenor an: es ist erstaunlich wie schweisstreibend 21 Grad sein können!🥵
    Ich hatte die letzten Tage das gegenteilige Phänomen und mich ständig gewundert wie kalt 20⁰ sein können (in Schweden), weil es eben keine Luftfeuchtigkeit und stattdessen eine Brise aus Nord hatte
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.826
    Ort
    Ostalbkreis
    Die Sonne gibt sich gar keine Mühe: 5 W/m². :mad: Da schlägt nicht mal der Balken aus. Ich bin richtig sauer auf die Sonne. Ich mach gleich wieder die grantige Eis-Tomate ins Profilbild rein... :cautious:

    Tz... von wegen längster Tag (gestern)... Stockdunkel... Da kann man gleich den Rollladen runter machen...

    Und jetzt fängt es auch noch zum Regnen an... Mir bleibt auch gar nix verschont heute... Ich geh grantigerweise in mein Bett... :ROFLMAO:
     

    Anhänge

    • 1718994638454.png
      1718994638454.png
      19,7 KB · Aufrufe: 15

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    17.336
    Das sieht aber schön aus, @scheinfeld. Wie schade, dass es jetzt erst am letzten Tag so wurde. :(

    Hier gemütliche Gewitterstimmung mit Regen und Donnergrummeln... abends mag ich das sehr gerne. (Solange es sich um normale, harmlose Gewitter und nicht um Superzellen handelt...)
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.291
    Ort
    München
    18,2° C. Immer mal wieder ein Eckchen blauer Himmel. Es soll erst am Abend ein Gewitter geben. Das wäre gut. Ab zwölf ist CSD-Parade.

    P1220402.JPG
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    17.336
    Soll aber wieder abgegangen sein bei Dir um die Ecke...
    Echt..? Das kann schon sein, es ging relativ lang... aber hier bei uns eher gemütlich... liegt wahrscheinlich an der Filz'n (Moor), die schlimmsten Unwetter drehen hier manchmal einfach ab und ziehen vorbei. Sagten auch die Nachbarn damals, als wir eingezogen sind.
    Wir hatten in den letzten Jahren schon paar einzelne, heftige Dinger, aber im Vergleich zu dem, was in den letzten Jahren so in Umland los war, deutlich weniger.
    Das Gewitter gestern nacht war zum Glück sehr gemütlich und mit prasselndem Regen.
    Hoffentlich bleibt es so, das obligatorische ein-Tornado-pro Saison-Unwetter brauche ich echt nicht 🙈

    Jetzt ist der Himmel wieder blau/weiß und es scheint so halb die Sonne...
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    17.336
    Mir wollten vorgestern irgendwelche Schwurbler weismachen, dass Bill Gates die Sonne verdunkelt hätte. :unsure:
    Als ich meinte ob sie denn auch mal Nachrichten lesen würden und ob sie die vielen weltweiten Hitzetoten nicht bemerkt hätten musste ich mir anhören, ich solle weniger ARD und ZDF gucken.
    Was mich daran geschockt hat war vor Allem die Tatsache, dass manche Mitmenschen offenbar nicht mehr des Lesens und des einfachsten Textverständnisses mächtig sind. Man kann auf offiziellen Nachrichtenseiten tatsächlich nachlesen, dass Experimente und Projekte gibt, die in diese Richtung zielen - aber alles noch in den Kinderschuhen und höchst umstritten (und ich hoffe schon auch, dass so etwas am Ende nicht zum Einsatz kommt).
    Daraus aber abzuleiten, es wäre längst passiert, man müsse nur zun Himmel sehen... die Schleierwolken wären der Beweis dafür... Herr, lass Hirn ra!! 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    D Dämmung des Dachbodens - Wie ist es richtig und gesetzeskonform? Sanierung & Renovierung 6
    N Was ist das und wie bekomm ich es über den Winter Wie heißt diese Pflanze? 4
    T welches Sorte Gras ist das und wie bekomme ich es weg Rasen 4
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    R Was ist das für eine Pflanze und wie Pflege ich sie Richtig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Wie heißt diese Pflanze und ist sie Winterhart ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Was ist das für eine Pflanze? Und wie pflegt man sie? Wie heißt diese Pflanze? 28
    T Was ist das und wie kann ich helfen? Zimmerpflanzen 7
    R Rasen krank, was ist es und wie wird es besser? Rasen 2
    K Was ist das und wie bekomme ich es aus dem Rasen Rasen 12
    A Was ist das und wie bekomme ich das aus meinem Rasen? Rasen 9
    J Wie 'gesund' und 'natürlich' ist Kautschukfolie? Teich & Wasser 18
    M Was ist das für ein Unkraut und wie bekommt man es los? Wie heißt diese Pflanze? 4
    L was ist das fürein Unkraut und wie werde ich es los? Rasen 2
    P Was ist das für eine Zimmerpflanze, wie pflege ich sie richtig und wie geht es ihr? Zimmerpflanzen 26
    Y Was ist das für unkraut und wie bekomme ich es weg ? Gartenpflege 6
    A Unkraut im Rasen - Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 1
    S Mulchen' was ist das und wie wird es gemacht? Obst und Gemüsegarten 3
    W Was ist das und wie krieg ichs über den Winter? Wie heißt diese Pflanze? 16
    P Unkraut im Rasen, Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 6
    Raichan Ist sie es und wie heißt sie? Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Mehr Unkraut als Rasen- was ist das und wie werde ich es los Rasen 5

    Similar threads

    Oben Unten