scheinfeld
Foren-Urgestein
Bei mir Unwetterwarnung ab 14 Uhr. Schaut aktuell aber noch nicht danach aus
Der Schirm kann aber auch wegwehen.Ich kann ja schnell reingehen.
Anhang anzeigen 768562
Nein, der ist am Geländer festgeschraubt.Der Schirm kann aber auch wegwehen.
Richtig. Wobei hier bei mir war alles noch 'im Rahmen'. Hat nichts umgeblasen, nur paar Windstösschen, paar anständige Donner aber nichts daramatisches. Dazu einen guten 'Gutsch' Regen damit es sich auch lohnte. Seither ist wieder Ruhe eingekehrt.Der angekündigte leichte Regen ist zum Sommergewitter mutiert.
Ja, es war nicht schlimm. Die Pflänzchen haben alle überlebt. Allerdings war heute bei uns Kartonsammlung. Äh ja, die ganzen losen Kartons waren durch den Wind im Quartier verteilt... und nass. Zum Glück habe ich meine Sachen in eine grosse Schachtel gepackt, die muss man wenigstens nicht auf der Strasse zusammensuchen.Richtig. Wobei hier bei mir war alles noch 'im Rahmen'. Hat nichts umgeblasen, nur paar Windstösschen, paar anständige Donner aber nichts daramatisches. Dazu einen guten 'Gutsch' Regen damit es sich auch lohnte. Seither ist wieder Ruhe eingekehrt.
Das klingt irgendwie unheimlichÜber Frankfurt ist es schon schwarz. Donner zu hören
Wo?Junior hat eben von einem halben Meter Wasser auf der Autbahn geredet...
In genau diesem Sommergewitter bin ich heute auf der A2 nordwärts nach Basel gefahren und habe zwischen Reiden und Sissach teilweise praktisch nichts mehr gesehen trotz höchstem Scheibenwischer-Intervall.Der angekündigte leichte Regen ist zum Sommergewitter mutiert.
Das hat aber gedauert hast du es versehentlich mitgeschleppt?Reiden und Sissach teilweise praktisch nichts mehr gesehen trotz höchstem Scheibenwischer-Intervall.
Das war am Bad Homburger Kreuz gewesen
Ich glaube, dann bist du gerade voll durch die Gewitterzelle gefahren. Ich habe es um viertel nach 1 gerade noch nach Hause geschafft. Und dann gings los mit Blitz und Donner, war eine richtige Wand von Westen her, allerdings von der Regenmenge her enttäuschend.In genau diesem Sommergewitter bin ich heute auf der A2 nordwärts nach Basel gefahren und habe zwischen Reiden und Sissach teilweise praktisch nichts mehr gesehen trotz höchstem Scheibenwischer-Intervall.
Oh. Da habe ich Glück gehabt!Das war am Bad Homburger Kreuz gewesen
Ja, das war genau die Zeit. Du bist offenbar am Rand dieser Zelle gewesen, wenn für dich die Regenmenge enttäuschend war. Ich kann dir sagen, für mich war sie keinesfalls enttäuschend.Ich habe es um viertel nach 1 gerade noch nach Hause geschafft.
Vermutlich. Es ist nordwärts gewandert so wie ich gefahren bin. Besonders krass war es nach dem Hauenstein-Tunnel, praktisch wie in eine Wasserwand hineingefahren.Das hat aber gedauert hast du es versehentlich mitgeschleppt?
Das glaube ich, Autofahren bei Starkregen mag ich auch nicht. Mamas Auto hat da so einen Sensor, der reagiert mir zu wenig schnell... Ich bin geografisch so ziemlich in der Mitte zwischen Reiden und Sissach, dachte mit der enttäuschenden Menge eher daran, dass ich den Regen eigentlich schon in der Nacht erwartet und durch den Tag mit mehr gerechnet habe. Die Erde auf dem Balkon ist trotz Gewitter nicht wirklich befeuchtet worden...Ja, das war genau die Zeit. Du bist offenbar am Rand dieser Zelle gewesen, wenn für dich die Regenmenge enttäuschend war. Ich kann dir sagen, für mich war sie keinesfalls enttäuschend.