Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Herrlich... noch ein Sommertag. ☀️
    22°C im Schatten und der Sonne ist es heiß. Das muss noch ausgenutzt werden. Habe gerade noch über 50 Blumenzwiebeln verbuddelt.

Niesel..trocken...niesel...trocken..hmmm Gartenlust eher weniger.

Schuhe getauscht,
    Winter in die Wohnung, Sommer in den Keller.
    Sitzkissen der Stühle gewaschen. Halt sowas, was nicht wirklich Spaß macht :sneaky:

• Hab heute Morgen das trockene Wetter genutzt und bin gleich nach dem Frühstück noch auf eine Radtour gegangen. Jetzt kann man mit dem Jäckchen noch draussen sitzen, aber richtig schön wurde es hier nicht mehr. Die Wolken sind auf einer Seite schwarz, auf der andern noch hell und löchrig. Der Countdown läuft... Für morgen und die nächsten 2 Tage ist auf jeden Fall Schlechtwetterarbeit geplant. Schuhe kaufen, Stoff besorgen, Keller aufräumen, putzen... alles was ich nicht mag (ausser das mit dem Stoff) aber getan werden muss.

• Von gestern noch ein Stimmungsbild vom Bodensee.
    War Sonne pur :)

FontäneFN.jpg

Joes, ein Traum! Hoffe wir kommen nächstes Jahr auch mal wieder an den Bodensee...

Hier bewölkt es sich langsam... Wir waren noch sehr fleißig und haben ein neues 2 x 1 m Hochbeet befüllt.
    Mit allem, was der Garten noch hergab.
    Jetzt sieht es wieder ordentlich aus. :grinsend:

Hier immer noch ein angenehm warmer Abend.

Ich war heute auch fleißig: hab die Hochbeete abgeräumt und alles, was an Topfpflanzen hier so im Wege stand, zur Überwinterung dort eingebuddelt.
    Sieht auch wieder ordentlicher aus.

Dann hab ich gefühlte zig Zentner Quitten, die in den Beeten und drum herum lagen, eingesammelt, aussortiert und die hoffnugsvollen zum Nachreifen gelegt.
    Die Quitte hatte heuer eh viel zu viel Früchte, wir hatten schon Befürchtung, dass die Äste brechen: Nun hat es die Natur selbst geregelt und nur noch schöne Exemplare hängen am Baum - evtl. auch zu viele???

• @wilde Gärtnerin so war es heuer mit unserer Birne! So viele Früchte hatte sie noch nie. Es brach sogar ein dicker Ast ab. :oops:
    Wir hatten zig Kilo Birnen!
    Bisher regulierte der Baum das immer selbst - in diesem Jahr nicht. Sollte es noch einmal so laufen überlege ich, rechtzeitig auszudünnen. :unsure:
    Habe da nur immer ein wenig Angst, dass ich Früchte runter hole... und der Baum dann selbst trotzdem noch welche abwirft. Kann das passieren?

Hier ist es auch noch angenehm draußen.
    Schade, dass es nicht so bleibt.

• Och, 28 Grad ist aber heftig!🥵 gut wenn du da nicht sonst noch Probleme hast damit.
    Bei uns hats jetzt merklich abgekühlt und regnet. Aber Wind hatten wir keinen. Zumindest nicht, dass mir was aufgefallen wäre. Jetzt bleibts 3 Tage nass. Nachher wollten mein Vater und ich eigentlich mit meiner Tochter wandern gehen. Aber dort wo wir hin wollen ist dann tagsüber nur noch etwa 8 Grad. Mal sehen ob Prinzessin auf der Erbse das Opa zuliebe mitmacht.😂 Hatte ihm schon gesagt, er soll fragen, die Chancen stehen besser:lachend: