Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Hier schüttet es jetzt auch! Schütten ist mir sehr recht! Solange der Hagel ausbleibt kann ich mich mit diesem Gewitter anfreunden. (Hoffentlich setzt er nicht ein sobald ich auf absenden gedrückt habe. :roll:)

• Hier schüttet es auch gewaltig. Eben hat es gedonnert, man hätte meinen können, die Welt geht unter.
    Und im TV: "Kein Signal" aber wir haben noch etltliche aufgenommene Sendungen auf der Festplatte.
    Zwar haben wir die Markise ausgefahren, aber vorsichtshalber habe ich alle Blumenkästen von der Balustrade runtergeholt.

• Das hoffe ich auch, Tubi. Ich werde vielleicht noch eine kleine Runde drehen und schauen wie es aussieht.

• Ach ihr Armen, @wilde Gärtnerin und @Taxus Baccata, die mit Hagel beworfen wurden, wie sieht's aus? Drücke Daumen, dass noch was heil geblieben ist! Ihr hattet den Mist also einen halben Tag später als wir, bei uns hat er wohl eher noch geübt ...

... aber von Sommer auf Herbst in weniger als 12 Stunden, das gibt's auch nicht so oft. Über 18° kamen wir heute nicht raus, am frühen Abend reichte es nur noch für 15, und am Geruch der Luft draußen ließ sich unschwer erkennen, dass einige Leute ihre Kamine angeheizt hatten. Nachdem ich gestern abend noch im Blumenduft auf der Terrasse geschwelgt habe, war der Herbstgeruch heute nachmittag der absolute Tiefpunkt ... einfach deprimierend. :cry:

Frühmorgens noch alle Fenster & Türen aufgerissen, damit der Dampf aus dem Haus zieht, und abends alle Fenster kontrolliert, ob sie auch zu sind, damit die Wärme im Haus bleibt. :rolleyes: Ab nachmittags stundenlages zögerliches Rumnieseln ... dabei ließ sich im Garten wirklich nichts reißen.

• Frühe Gartrenrunde bei lauschigen 16°C.
    Erste Schäden gesichtet, ein paar große Tomatenäste sind abgebrochen... schade. Dafür sind die Paprika im neuen Hochbeet, die Auberginen und einiges andere heil geblieben.
    Gut, dass ich kurz bevor es richtig losging noch so viel in Sicherheit bringen konnte.
    Nach Hagel und Orkanböen hatten wir immerhin noch Regen satt (y) es prasselte Liter um Liter, so dass ich trotz der für heute angekündigten 26°C sicher nicht gießen muss.

Rosabelverde, eine solche Herbststimmung am offiziellen Sommeranfang...? :oops: hoffentlich war es nur ein kurzes Intermezzo und wir haben noch zwei bis drei Monate Sommer.

Moin, Taxus! Der prüfende Blick auf's Terrassenthermometer vor 1 Minute entdeckte genau 12°. Alles trieft, Luft wie nasse Wäsche, kühl & schwül, na ist mal was anderes. :rolleyes:

Schön, dass die Bewohner deines neuen Hochbeets verschont wurden! Und Tomaten kriegen sich ja meist wieder ein, wenn sie sich auch ein paar Beine gebrochen haben. :)

Hier ist es auch schön kühl heut Nacht war hier auch was los Starkregen und Gewitter, hat mir gerade mein Schatz erzählt, ich hab nix gehört, hab geschlafen, verstehe ich nicht eigentlich höre ich Gewitter immer 😂

Die erste Gartenrunde heut in der Früh hat ergeben:
    Nicht ganz so schlimm, wie befürchtet; aber es reicht trotzdem.
    Einzelne Rosen (besonders die gefüllten) hats schlimm erwischt. ebenso die Pfingstrosen.
    Sonst halt alles platt, aber erstaunlich wenig gelöcherte Blätter. In den Hochbeeten heilloses Durcheinander.

Lass jetzt alles ein wenig abtrocken und dann in Gummistiefeln ab in den Garten.

Geschüttet hat es ungefähr 5 Stunden....

Guten Morgen. Wir haben draußen nur noch 15 Grad . Jetzt merkt man erst, wie warm es in der Bude immer noch ist.

Das Gewitter hat im Garten keine Schäden angerichtet. In der Nacht rückte irgendwann die Feuerwehr aus, vermute irgendwo ist was vollgelaufen.

Heute Vormittag wird genutzt um die frische Luft ins Haus zu bekommen.

Hier war nur von Samstag auf Sonntag Nacht ein Gewitter mit Starkregen aber ohne Hagel.

Um 2 Uhr war ich noch wach, hatte das Fußballspiel mit einem Freund geschaut und da ist hier der Blitz ist in die Bahnschienen gekracht (oder Oberleitung) , jahhhh hallo, hat das gescheppert dachte mein Herz bleibt stehen, ist aber wohl nichts passiert.
    Habe auffallend viele rote Blitze gesehen.

Nun kühle 16 Grad aber endlich mal eine Nacht wieder zum durchschlafen :)

• Zurück
    Oben Unten