4° und leichter Nieselregen
Ich schaue mir gerne die Großwetterlagenkarte auf wetter.net an. Heute gibt es einen Kaltluftpfeil von Ost nach West.Es ist wirklich spannend hier die Wetternachrichten zu lesen. Man kann sehr gut verfolgen, wie die grosse Kälte von Norden langsam nach Süden kommt.
Hi, sagt man ihr zumindest nach! Auch aus diesem Grund habe ich mir ja jetzt eine gekauft.Wagnerianus, vielleicht ist die bisschen robuster..?
Hier auch.Es schneit bei -1°C.
Das Einzige, was drinnen auch bei Dauerfrost nicht ist wie draußen, ist das mit dem eisigen Wind.Das GWH kan schon 1-2 Grad ausmachen, allerdings nicht bei Dauerfrost, dann wird es ohne Heizung irgendwann genau so kalt wie draußen.
Tolles Foto! Über das Grundwasserproblem habe ich schon gelesen, da nutzen Deiche und Sandsäcke nicht.Grundwasser drückt von unten in die ohnehin überschwemmten Flächen
Danke .... da wird irgendwas an Geäst oder so am überspülten Deich hängen geblieben sein, deshalb hat sich da dieses "Wildwasser" entwickelt.Tolles Foto!
Selbst auf überschwemmten Wiesen steht das Wasser mehr als Meterhoch, wobei das nicht richtig ist, das Wasser steht nicht, sogar da kann man hin und wieder die Bildung kleiner Strudel sehen und es fließt noch nix zurück in die FlüsseÜber das Grundwasserproblem habe ich schon gelesen, da nutzen Deiche und Sandsäcke nicht.
Die sehen aus wie Bilder vom Jupiter
Sehr cool
Oooh auweia jeiohwei ... aber ich schwöre beim linken Ohr meiner alten Katze, ich war noch niemals nich auf dem JupiterGuter Vergleich. Der grosse rote Fleck ist auch anwesend.
Ja da hast Du recht, das sieht auch immer wieder faszinierend aus und wird uns schon noch eine Weile beschäftigen. Die Flusspegel scheinen sich zwar etwas zu stabilisieren, aber auf unverändert hohem Niveau und in der Fläche steigt es teilweise noch an.Aber schon wahnsinnig, wieviel Wasser da ist!
Bei euch in D scheint überhaupt ne Menge los zu sein diese Woche. Bauerndemo, gefrierendes Hochwasser, Bahnstreiks... und das sind bloss die Nachrichten, die es bis zu mir geschafft haben.Meine Kollegen sind alle zur Demo der Landwirte, das wird eine kalte Angelegenheit
Das reicht doch aber auch für diese Woche. Da muss jetzt nicht noch was dazu kommenBei euch in D scheint überhaupt ne Menge los zu sein diese Woche. Bauerndemo, gefrierendes Hochwasser, Bahnstreiks... und das sind bloss die Nachrichten, die es bis zu mir geschafft haben.
Nein nein, der Computer rechnet schon. Das Wetter hält sich bloß nicht unbedingt dran, ein Hoch oder Tief wandert weiter nördlich oder weiter südlich, und schon stimmt nichts mehr. Und 16 Tage im voraus berechnen, das ist, wie wenn ein Schachspieler sich schon festlegt, was er in 10 Zügen machen wird, ohne zu berücksichtigen, was sein Gegner tut.Langsam glaube ich, dass euer Wetterbericht gewürfelt oder gelost wird
Hab ich heute bereits erledigtWir hatten tagsüber - 3 Grad. Die nächsten Nächte sollen bis ca. - 10 werden. Da werde ich die nächsten Tage meinen Gefrierschrank abtauen, da kann ich die eingefrorene Ware draußen stehen lassen, das ist super.
Warum das?Hier grau und Schnee bei -3°C.
Endlich! Teppiche sind draußen im Schnee.
Kann man, nennt sich Stausee……muss man wollen und bauen.Aber schon wahnsinnig, wieviel Wasser da ist! Es wäre schön, wenn man das viele Wasser irgendwie einlagern könnte, um es dann in trockeneren Zeiten wieder hervor zu holen.