Uns muss in der Zeit, in der ich geschlafen habe, auch schon wieder ein freundlicher Regen den Böllerqualm aus der Luft gewaschen haben. Jetzt ist es trocken und windig bei 8°C und es soll heute sogar noch etwas Sonne geben.
So einen freundlichen Regen hatten wir auch, 5 mm. Dabei war gar nicht so viel los diese Nacht. Und jetzt verziehen sich die Wolken allmählich, die Temperatur ist auf 8 °C gestiegen.Uns muss in der Zeit, in der ich geschlafen habe, auch schon wieder ein freundlicher Regen den Böllerqualm aus der Luft gewaschen haben.
Ich vermute, die Computerprogramme sind zu kompliziert geworden .. .. hier hat es heute gestimmt, Regen in der Nacht, Wolken am Vormittag, Sonne jetzt .. .. und in der Nacht wird es natürlich finsterWieso passt eigendlich nicht mal mehr die Prognose für die nächsten paar Stunden?
Es ist kein Platz mehr!Ja, z.B. weil die Fuhse da auch noch rein will
Celler Badeland hat sich auch vergrößert
Anhang anzeigen 759753
Welche Höhenlage? Für Zürich sehe ich nur -6 °C.Huch, soeben habe ich aus reiner Neugier die 16-Tage-Wettervorhersage angeschaut. Die errechnen doch tatsächlich für Mitte Januar Maximaltemperaturen von -8 °C. Nachts gehts auf -15 °C hinunter. Brrr! Auch wenn das zu einem anständigen Winter gehört, irgendwie ist man das so gar nicht mehr gewohnt.
Dauerfrost ist aber nicht gut für Reiswanzen. Daher hätte ich das schon gerne. Reicht aber auch einstelligAlso ich bräuchte jetzt auch keine -15°C...
Könnte ich glatt drauf verzichten...
Ach Du meine Güte!!!!Ja, z.B. weil die Fuhse da auch noch rein will
Celler Badeland hat sich auch vergrößert
Anhang anzeigen 759753
Von wo aus zuhause hast du das gemacht?Irgendwas um die 6 Grad und wieder mal strömender Regen...
Wie weit das Wasser im Celler Badeland reicht weiß ich nicht, aber wer Wasser zum Einlagern haben möchte um es im Sommer seinen Tomaten zu spendieren der darf sich gerne bei mir melden, ein paar Liter kann ich abgeben ohne das es bei mir knapp wird
LG Conya
Anhang anzeigen 759765
So sieht es in der Fläche zwischen Schwamstedt, Rethem, Hodenhagen und Verden aus, aber erfahrungsgemäß ist es Richtung Hannover, Bremen oder Nienburg am Rbg. auch nicht anders. Viele Straßen sind gesperrt, man kommt nicht mehr überall hin ohne größere Umwege zu fahren, manchmal kommt man auch gar nicht mehr durch und so mancher Deich ist an seiner Belastungsgrenze.Von wo aus zuhause hast du das gemacht?
Joah, vor etlichen Jahrzehnten gab es das schon mal, da konnte man kilometerweit mit Schlittschuhen "wandern".Wenn das dann zu Euch runter kommt, habt ihr die grösste Eisbahn der Welt.
Ähm, na wie immer, in die Aller, weiter in die Weser und ab in die NordseeWo sollen diese ganzen Wassermengen nur hin..?
Wir sind heute aus Mecklenburg-Vorpommern zurück nach NRW gefahren und haben teilweise wirklich erschreckende Bilder gesehen. Diese Ausmaße kann man sich so gar nicht vorstellen, auch wenn man vorher die Berichte im Radio verfolgt. Und es schiffte heftig weiter, schlimm. Ich hoffe sehr, dass die Betroffenen gut dadurch kommen!Ja, es ist genug Wasser, aber nachdem es gestern einen Moment trocken und heller war regnet es sich jetzt wieder so richtig ein. Für die nächsten Tage ist reichlich Regen und Wind angesagt, teils mit unwetterartiger Entwicklung, also werde ich noch etwas warten mit der Anzucht von Tomaten
Auf dem Bild sieht man im Hintergrund eine gerade "Linie" im Wasser, das ist alles was man gestern von der Deichkrone noch sehen konnte.
LG Conya
Anhang anzeigen 759767
Das würd ICH dann aber echt nutzen! Dann hat man wenigstens was von dem ganzen Schlamassel. Per Schlittschuhe zum Einkaufen, das wär mal eine Vorstellung!Wenn das dann zu Euch runter kommt, habt ihr die grösste Eisbahn der Welt.