Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Die Sonne scheint und es ist ziemlich windig. Meine Seifenblasen hat es verweht. 8,2° C.

P1200277.JPG

• Die Prognose hat uns heute morgen noch eine trockene Mittagszeit versprochen gehabt und was ist? Es regnet! Kräftig! Ich wollte in den botanischen Garten, das macht bei Regen keinen Spaß. :sauer: Wieso passt eigendlich nicht mal mehr die Prognose für die nächsten paar Stunden?:verrueckt:

Hier wechselt die Prognose auch stündlich, @Pyromella.
    Sehr durchwachsenes Wetter.
    Ab der Wochenmitte sollte es eigentlich kalt werden - nun 11°C und Sonne vorhergesagt. Wäre absolut traumhaft. Aber - ob es stimmt..? :unsure:

Aktuell bewölkt bei 6-7°C. Nach dem regnerischen Abend immerhin trocken...

• Hier auch trocken, bewölkt, man erkennt aber auch viel blauen Himmel, kühl mit 5 °C.

Jetzt ist es definitiv, die Tage werden vorne und hinten länger. 😊

• Ach ja, die Prognose sagt Mittwoch und Donnerstag 13 bzw. 11 Grad voraus, danach wird es wieder trüb, nass und kälter. Aber mit Schnee bis in die Niederungen dürfen wir vorläufig noch nicht rechnen.

Gemäss Wetterbericht sollte es regnen. Der Himmel sieht auch danach aus und gelegentlich platscht auch ein Tropfen herunter. Das wars aber. Irgendwie hat die Welt den Atem angehalten und wartet auf das Geprassel. 8 ° C dazu.

Wetter Online zeigt für nächste Woche eine Kältespitze mit -4 Grad. Die war gestern noch nicht da. Hoffentlich verschwindet sie auch wieder oder schwächt sich ab. Stört mich enorm, weil ich dann wegen einer Nacht das Ganze empfindlichere Zeugs rein holen müsste…..mal beobachten…..

Hier trocken. Aber wirklich schön war es nicht draußen... Vorhersage für morgen wurde auch geändert... schlechter als ursprünglich vorhergesagt... aber das hatte ich schon erwartet.

Huch, soeben habe ich aus reiner Neugier die 16-Tage-Wettervorhersage angeschaut. Die errechnen doch tatsächlich für Mitte Januar Maximaltemperaturen von -8 °C. Nachts gehts auf -15 °C hinunter. Brrr! Auch wenn das zu einem anständigen Winter gehört, irgendwie ist man das so gar nicht mehr gewohnt.

-15°C? Brauche ich nicht, und so, wie es aussieht, bekomme ich die auch nicht. -3°C ist nächste Woche das absolute Minimum, das bisher bei den Nachttemperaturen für Münster zu sehen ist.

Da habt ihr im Westen ganz eindeutig einen Vorteil, @Pyromella...
    Ich hoffe, dass es hier nicht unter -15°C gehen wird, sonst muss ich meine Trachy einpacken...

Huch, soeben habe ich aus reiner Neugier die 16-Tage-Wettervorhersage angeschaut. Die errechnen doch tatsächlich für Mitte Januar Maximaltemperaturen von -8 °C. Nachts gehts auf -15 °C hinunter. Brrr! Auch wenn das zu einem anständigen Winter gehört, irgendwie ist man das so gar nicht mehr gewohnt.
    Welche Höhenlage? Für Zürich sehe ich nur -6 °C.

Irgendwas um die 6 Grad und wieder mal strömender Regen... :rolleyes:

Wie weit das Wasser im Celler Badeland reicht weiß ich nicht, aber wer Wasser zum Einlagern haben möchte um es im Sommer seinen Tomaten zu spendieren der darf sich gerne bei mir melden, ein paar Liter kann ich abgeben ohne das es bei mir knapp wird :D ;)

LG Conya

CIMG4494.JPG

Ach du liebes Bisschen! Und wir staunen hier schon ob den entstehenden 'Ententeichen' auf den Feldern.🙈 gegen euch stehen wir ja geradezu trocken.
    Nein, kann leider auch nix einlagern, Tonnen sind alle platschvoll. Ich riskiers jetzt mal und lass sie stehen, ausser es wäre tatsächlich mal länger als 2, 3 Tage Dauerfrost angedroht. So viel Nass möchte ich eigentlich nicht verschwenden indem ich es auf den patschnassen Boden kippe. In den Feldern stehen kleine Teiche dort wo es eh eher 'Sumpfgebiet' ist und der 1m breite Dorfbach durchfliesst. Die Enten finden es toll. Da im Moment nix gross auf den Feldern passiert ist das hier auch alles nicht so tragisch. Regnen tuts hier auch mehr als es das nicht tut. Morgen soll wieder trocken sein, dann steht schon wieder nass an. 🙄

Ich drück euch allen die Daumen, dass Petrus sich endlich mal für be Weile ausgeheult hat. Wir müssen wohl mal ein paar Taschentücher spenden...😭🤧

Irgendwas um die 6 Grad und wieder mal strömender Regen... :rolleyes:

Wie weit das Wasser im Celler Badeland reicht weiß ich nicht, aber wer Wasser zum Einlagern haben möchte um es im Sommer seinen Tomaten zu spendieren der darf sich gerne bei mir melden, ein paar Liter kann ich abgeben ohne das es bei mir knapp wird :D ;)

LG Conya

Anhang anzeigen 759765
    Von wo aus zuhause hast du das gemacht? 😟

Ja, es ist genug Wasser, aber nachdem es gestern einen Moment trocken und heller war regnet es sich jetzt wieder so richtig ein. Für die nächsten Tage ist reichlich Regen und Wind angesagt, teils mit unwetterartiger Entwicklung, also werde ich noch etwas warten mit der Anzucht von Tomaten ;)

Auf dem Bild sieht man im Hintergrund eine gerade "Linie" im Wasser, das ist alles was man gestern von der Deichkrone noch sehen konnte.

LG Conya

CIMG4514.JPG

Von wo aus zuhause hast du das gemacht? 😟
    So sieht es in der Fläche zwischen Schwamstedt, Rethem, Hodenhagen und Verden aus, aber erfahrungsgemäß ist es Richtung Hannover, Bremen oder Nienburg am Rbg. auch nicht anders. Viele Straßen sind gesperrt, man kommt nicht mehr überall hin ohne größere Umwege zu fahren, manchmal kommt man auch gar nicht mehr durch und so mancher Deich ist an seiner Belastungsgrenze.
    Schwierig wird es auch für Wildtiere, ihnen sind viele Wege versperrt und das Wasser verdrängt sie aus ihren Revieren.
    Da kann ich nur hoffen dass die Hochwassertouristen Rücksicht nehmen denn Rehe, Hirsche usw. die auf den Straßen stehen fliehen ins tiefe Wasser wenn man sich ihnen nähert, leider scheinen manche Leute zu glauben dass sie da warten weil sie gestreichelt werden wollen :rolleyes:

Wenn das dann zu Euch runter kommt, habt ihr die grösste Eisbahn der Welt.
    Joah, vor etlichen Jahrzehnten gab es das schon mal, da konnte man kilometerweit mit Schlittschuhen "wandern".
    Aber bis solche Flächen richtig durchgefroren sind dauert es doch etwas länger und je nächer man den Flüssen kommt umso mehr Strömung haben auch die Wasserflächen unter denen sich Felder und Wiesen befinden

Wo sollen diese ganzen Wassermengen nur hin..?
    Ähm, na wie immer, in die Aller, weiter in die Weser und ab in die Nordsee :D

LG Conya

Ja, es ist genug Wasser, aber nachdem es gestern einen Moment trocken und heller war regnet es sich jetzt wieder so richtig ein. Für die nächsten Tage ist reichlich Regen und Wind angesagt, teils mit unwetterartiger Entwicklung, also werde ich noch etwas warten mit der Anzucht von Tomaten ;)

Auf dem Bild sieht man im Hintergrund eine gerade "Linie" im Wasser, das ist alles was man gestern von der Deichkrone noch sehen konnte.

LG Conya

Anhang anzeigen 759767
    Wir sind heute aus Mecklenburg-Vorpommern zurück nach NRW gefahren und haben teilweise wirklich erschreckende Bilder gesehen. Diese Ausmaße kann man sich so gar nicht vorstellen, auch wenn man vorher die Berichte im Radio verfolgt. Und es schiffte heftig weiter, schlimm. Ich hoffe sehr, dass die Betroffenen gut dadurch kommen!