Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Wir hatten am Dienstag ein gewaltiges Unwetter mit großen Schäden. Heute regnet es schon den ganzen Tag, mit ein paar Unterbrechungen. Dafür hatten wir über 7 Wochen lang keinen einzigen Tropfen und sehr hohe Temperaturen. Die Regenspeicher sind wieder voll, aber der Garten kann es noch gebrauchen.

Ja, das mit dem Unwetter hätte nicht sein müssen.:(

Der Regen hat wieder aufgehört, die Straße ist trocken und
die Temp. immer noch bei 22,5 °. Von mir aus könnte es mal
3 Tage regnen (am liebsten nachts) :rolleyes:

• Könnt ihr mir mal erzählen, warum es absolut nicht regnet??:schimpf::schimpf:

Alles ist ziemlich trocken, morgens ist es total frisch, und hinterher
    kommt das dicke Ende, es wird wieder bullenwarm, :schimpf:.

• Guten Morgen!

Kühle 17 Grad bei uns, es wird wieder regnen.

Ich brauche heute Abend nicht zu gießen.:grins:

Aber jetzt muss ich erst mal zum Dienst.

Wünsch euch allen einen schönen Tag:cool:

Danke, Luise.
    Hier 19°C, bedeckt, kann bald anfangen zu regnen. Ich beeile mich mal, daß ich noch trocken zur Arbeit komme. Auch von mir allen einen schönen Tag!

• Nachdem der Regen uns gestern auch endlich erreicht hat und die Temperaturen sich auf 18 °C zurückgeschraubt haben, ist leider auch meine Mordlust ins unermessliche gestiegen. Durch die feuchte kühle Witterung sammeln sich vermutlich alle Nacktschnecken Brandenburgs in unserem Garten. :( Aber ich hab ihnen den Kampf angesagt, bei 3 Durchgängen im Abstand von jeweils 1 Stunde habe ich insgesamt 657 Nachtschnecken gemordet (für alle Ungläubigen hier noch mal in Worten SECHSHUNDERTSIEBENUNDFÜNFZIG) und die kühle und feuchte Witterung hält an :d

Nachdem der Regen uns gestern auch endlich erreicht hat und die Temperaturen sich auf 18 °C zurückgeschraubt haben, ist leider auch meine Mordlust ins unermessliche gestiegen. Durch die feuchte kühle Witterung sammeln sich vermutlich alle Nacktschnecken Brandenburgs in unserem Garten. :( Aber ich hab ihnen den Kampf angesagt, bei 3 Durchgängen im Abstand von jeweils 1 Stunde habe ich insgesamt 657 Nachtschnecken gemordet (für alle Ungläubigen hier noch mal in Worten SECHSHUNDERTSIEBENUNDFÜNFZIG) und die kühle und feuchte Witterung hält an :d

Beate, ich bin entsetzt. Du bist ja ein Massenmörder!

• Es nieselt vor sich hin, vielleicht wird es ja noch mehr.

23° und ziemlich schwül ist die momentane Wetterlage.
    Der Gartenschlauch bleibt aufgerollt, ich hoffe, es wird noch mehr!!

Regen endlich Ist ja gut

nur müsst ich die Masse an Wäsche raushängen, ich hab mir mit Flüssigwaschmittel einen heftigen Allergieausbruch geholt. Also Waschen alles bunte. Weil keiner weiss, was womit gewaschen wurde.

Na das wichtigste wird wohl morgen trocken sein und nein hab keinen Trockner.

Ne Idee, auf die ich nie gekommen wäre.
    Thanks
    Auto Steht zwar drunter. Aber das könnte ich rausschieben.

Nur bei der Feuchtigkeit ob da was trocknet? Hab gerade die groß offenen Fenster zugemacht.

21°C draussen
    20°C drinnen
    87 % Luftfeuchtigkeit

Es hat sich eingeregnet, bisschen Sonne wäre mal wieder schön :grins:

Wir haben wirklich eine extreme Luftfeuchtigkeit, meine Wäsche auf dem Dachboden wird auch nicht richtig trocken aber ist nicht schlimm, hängt sie halt 2 Tage länger.

Marsumar häng alles auf, wird schon trocken ,dauert nur etwas länger aber muffig oder so wird das nicht solange frische Luft dran kommt :)

Hatte auch mal so einen Weichspüler den ich nicht vertragen habe, blöd wenn man alles neu waschen muss aber besser ist es.....

Na ich hab nicht ewig Zeit, muss packen. Es geht am Mittwoch zur OP ins KH. Hat etwas gedauert bis klar war, woran es lag. Wir dachten an die reingeholten Blumen. Ne Allergie und Heuschnupfen hab ich ja eh. GG sagt baden, nur wenn man danach dann im Badetuch eingekuschelt ist, das auch so gewaschen ist, geht der Spaß ja von vorne wieder richtig los.

Notfalls muss heute abend der Lüfter ran. Das kleine Badetuch das mit muss hängt im Flur an der Garderobe schön locker.

Aber es regnet nicht mehr.

Dann häng sie doch einfach mal aus der Not heraus in der Wohnung auf, eine Nacht Heizung an und dann ist sie morgen früh rappel trocken.

Da hängt sie doch seit heute früh Stupsi. Das wird schon, Langt nur nicht für alles muss GG halt noch ein Maschine mit den großen Handtüchern waschen. Aber das bekommt der hin. Auch bügeln, Wobei seine Uniformhemden das hab ich heute noch gemacht.

Heute war ein angenehmer Tag. Bewölkt, aber trocken.

Jetzt 20 ° draußen, Straßenlaterne ist noch an. :)

Hier wird bei alles dunkel (oder auch nicht)
    , eher geklaut-( grad war ne Autokennzeichenklauerei zu Gange)

@ Suse :D;)
    ich geh mal nicht davon aus, dass ihr Handttücher bügelt, für dich toi toi toi und alles Gute und viel Gesundheit komm gesund und munter wieder raus !!!

LG Muecke1401

wettertechnisch hab ich meine Wärmeohrenflasche wieder in Betrieb genommen....

jouuuu, Joes ...für die Hobbyastronomen doch ideal :D

Es ist echt eine schönere Nachtstimmung und eine bessere Sicht
    nach oben :)

Hier wird bei alles dunkel (oder auch nicht)
    , eher geklaut-( grad war ne Autokennzeichenklauerei zu Gange)

An jedem Gebäude, ob Haus oder Garage, sind Lampen mit
    Bewegungsmelder. Man kann also von Haus zu Haus laufen, immer
    mit Licht. Da freut sich morgens der Zeitungsausträger, der schon
    ab halb vier (3:30) unterwegs ist.

jetzt kein Scheiß, ich wünsch mir ja auch von Zeit zu Zeit Sonenschein.....aber heute ist es warm, so wunderbar saftig in der Luft, und eine Fülle geht vond er ERde aus....
    Einfach schön, dieser leichte Nieselregen....momentan 18 Grad, und diese Würze in der Luft....(nein, die Nachbarn kochen noch nicht..ich hab da schon mal Cevapcici geschnuppert)

Bin ja eher der Sonnenmensch, aber hier verdorrt alles was nicht gegossen wird, und etwas Regen wäre für die Natur dringend notwendig. Aber auch das letzte Tief hat Stuttgart nur gestreift, Wolken, aber kein Regen :(

Dei nächste Chance auf Regen kommt wohl am Wochenende.

.....
    @ Suse :D;)
    ich geh mal nicht davon aus, dass ihr Handttücher bügelt, für dich toi toi toi und alles Gute und viel Gesundheit komm gesund und munter wieder raus !!!

LG Muecke1401
    ....

Handtücher Bügeln? um Gotteswillen. Gerade mal die guten Baumwoll Shirts, Hosen und Hemden.

Danke. Gut heimkommen. Mach ich.

Ist ist ja für den Proffessor der Belegbetten in der kleinen 11 Betten Klinik hat und ein Urgestein nicht nur in der Region ist, ein Routineeingriff. Und ganz nebenbei ist der alte Mann auch fast ein Nachbar. Villa und seperate Praxis sind von mir hier gerade mal 200 m Luftweg weg. Hat mich beim letzten mal schon mit heimgenommen, war ja zum kleinen Voreingriff schon eine Nacht da. Taxifahren, meinte er, ist nicht notwendig. GG musste arbeiten. Der Vorteil eines Dorfes man kennt sich. Und hier kommen Autos her, mit Nummernschildern die sind Stunden unterwegs.

Suse

Waahhhh, das Klimapandel schlägt zurück:

Winter zwischen 2030 und 2040 könnten so kalt werden wie zwischen 1645 und 1715

Auf dem National Astronomy Meeting im walisischen Llandudno stellte die an der University of Northumbria tätige Sonnenforscherin Valentina Zharkova die Möglichkeit in den Raum, dass die Winter zwischen 2030 und 2040 deutlich kälter werden, als sie derzeit durchschnittlich sind.
    Die Zeit war die "kleine Eiszeit" im Mittelalter. Da gabe einige Jahre lang noch im Juni Schnee in Deutschland. Ich will nicht!

Es wird wieder schwül, nachdem es bis heute früh geregnet hatte. Die Sonne kommt minimal durch.
    Ab morgen soll es hier auch wieder richtig heiß werden.

Das mit der drohende Kälte habe ich auch schon gelesen, das ist nix für mich. Außerdem bin ich 2030/2040 schon sehr alt und werde vermutlich richtig frieren.

So ...etzt wieder drinnen so warm wie draußen...24.6 Grad..

außerdem waren tatsächlich!!!!..oder eher versehentlich einige Regentröpfchen heute nachmittag vom Himmel gesäuselt, sehr marginal..die hatten sich dann noch einzeln bei mir entschuldigt, weil das wohl eher so in diesem Ausmaß (0,05mm) nicht vorgesehen war :d:rolleyes:

Von gestern früh bis heute früh hat es geregnet und ich hoffe, dass hat jetzt endlich mal was gebracht und dass ich mal ein paar Tage nicht gießen muss. Wetter ansonsten: 22 Grad und weder Wind noch Sonne.

P.S.: Die Socken sind jetzt wieder an den Füßen, denn die sind eiskalt. :(

seit tagen nur am regnen. heute war wenigstens trotz regen relativ warm.

Relative Luftfeuchtigkeit 79.9 %
    Lufttemperatur 19.4 °C

Socken brauchen wir nicht mehr :d

30 ° heute Nachmittag, jetzt noch 21 °

Die ewige Hitze geht mir auf den Geist :d

Mir nicht!!! Muss man nicht soviel anziehen. Nur dass es nicht regnet :schimpf::mad:

Doro: das sind laut Vinz Ebert die Geosmine, diese Duft- Würzedingens in der Luft *klugscheiss*

Gute Nacht allen ;)
    Marlen

Mir nicht!!! Muss man nicht soviel anziehen. Nur dass es nicht regnet :schimpf::mad:

Doro: das sind laut Vinz Ebert die Geosmine, diese Duft- Würzedingens in der Luft *klugscheiss*

Gute Nacht allen ;)
    Marlen

was? Ach!!!!!
    Sowas ist doch einen Beitrag im "Hast du schon gewußt" Thread wert.....sehr wertvoll, danke schön. Jetzt werd ich jedesmal, wenn sich das Sommergewürz so herrlich auf die Häute legt, die GEosmine ansingen.

(klingt wie ein ganz schlimmer Name einer Tocher eines Künstler-Paares....die Schwester der Melusine.):grins:

Ich googel jetzt mal....

Zuletzt bearbeitet: