Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Zwischen diesen beiden Fotos liegt eine viertel Stunde
IMG_20210405_131824.jpgIMG_20210406_110219.jpg
April, April, macht was er will.

• Entweder liegts an der beginnenden Altersdemenz bei mir aber das ist gut 25 Jahre her wo ich mich das letzte mal an Schnee im April erinnere :unsure:

• Ich hab die aufgehende Blütenpracht der Nachbar-Magnolie noch vor dem Wintereinbruch fotografiert.
    Heute wie die vergangenen Jahre: braun

• Hier hatten wir zuletzt 2013 ein so kaltes Frühjahr. Zwar keinen Schnee bis April, aber es war bis Mitte Mai eiskalt und die Bäume und Sträucher kahl. Seitdem war es hier im Frühjahr eher mild.

Samstag habe ich noch Rasen gemäht und gegrillt....
    Jetzt Schnee, Schnee und noch mal Schnee....... :verrueckt:

Wir saßen ja Ostersonntag noch zum Nachmittagskaffee:coffee: auf der Terrasse; erst gestern ab spätem Mittag hat uns das schlechte Wetter heimgesucht....

• Kalt ja, mal nen Schneeschauer oder Schneeregen ja aber das das Zeug noch paar Tage liegen blieb im April ist schon viele Jahre her. Kommt halt drauf an wo man lebt. Gab auch schon Scheeschauer im Mai, war früher auch eher normal hier.

• Heute morgen -2,8°C und dicke Schneedecke in Schwelm.

Inzwischen bin ich zurück in Münster, wir haben +3°C und dichtes Schneetreiben. Ich wage kaum zu hoffen, dass Nachbars Magnolie das übersteht.

Bedeckt. Die Sonne versucht zwischen den Wolken durchzukommen. Momentan +2°. Vorgestern sind viele noch im T-Shirt und in kurzen Hosen rumgelaufen, heute Winterjacken und -Stiefel.

Nach ein paar Stunden Sonne schneit es jetzt wieder... und bleibt liegen. Ich freue mich auf Freitag. :cool:

• Zurück
    Oben Unten