Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?
Um 14 Uhr war noch "ganz normale Luft" draußen, vielleicht bisschen wärmer als an einem trüben Oktober-Tag zu erwarten, aber doch im Rahmen des üblichen. Um 15 Uhr immer noch trüb, kein Wind, aber total unnatürlich warm. Sehr seltsam .. ..
Nein, Innsbruck ist bekannt als der Föhnort schlechthin in Österreich. Da kommen einfach verschiedene Luftströmungen zusammen. In den östlichen / westlichen Nachbargemeinden ist schon immer deutlich weniger Föhn bzw. die Temperaturen auch um 5°C niedriger und jeden Meter den man sich dem Kreuzungspunkt von Wipp- und Inntal nähert umso schlimmer wird es (ich wohne nur ein paar Meter davon entfernt).
Auf unserem Hausberg hat der Föhn heute mit 120-130km/H und Böen von 197km/H geblasen (der 4höchste je gemessene Wert). Erstaunlicherweise war es hier in der Stadt aber wirklich harmlos - wir hatten zwar Böen von 70 km/H, aber das waren nur relativ wenige, die Grundgeschwindigkeit lag bei 20-30 km/H. Da bin ich doch heftigeres gewöhnt und es ist auch relativ wenig geflogen.
Schon lustig: die 9 Grad gestern, 23Uhr fühlten sich wesentlich kälter an als die 7 Grad heut Morgen, 9Uhr. Und alles nur wegen Sonnenschein und genügend Schlaf
Heute ist für mich so ein 'goldener Herbsttag' der auch zum Herbst passt. Morgens lag kein Nebel, aber so einzelne wabernde Wolken hingen noch rum. Ansonsten heute sonnig mit diversen hübschen Wölkchen, jedoch selten vor der Sonne. Jetzt 17 Grad, hab im Langärmligen Hemd auf der Terrasse ein Nickerchen gemacht. Die mitgebrachte Wolldecke war überflüssig. SO geht für mich Herbst
Ach ja, den Mini-Bodenfrost letztens hat bei mir im Garten keine Sau interessiert: Dipladenia, Basilikum, Zitronengras... alles noch tiptop. Auch die Tomaten sehen nicht schlimmer aus als vorher schon Momentan soll Frost ausbleiben, evt. Kann ich also doch nochmal Basilikum ernten. Steht aber zeitlich nicht zuoberst.
Glück gehabt! Ich bin wieder zu Hause und ein paar Minuten, nachdem ich durch die Haustür gekommen bin, regnet es jetzt kräftig. Ich habe es noch trocken von der Bushaltestelle nach Hause geschafft.
Vormittags war ich mit meinem Vater im Wald spazieren, das war richtig schön und nur wenig nass.
Wir hatten noch einen wunderschönen Nachmittag
Die letzten Steckzwiebeln und der Knoblauch wurden verbuddelt, Samen der Kapuzinerkresse geerntet und bisschen verblühtes abgeschnitten. Das tat in der Sonne richtig gut.
Ich drücke die Daumen.
Freue mich auch, dass es insgesamt besser ist als ursprünglich angekündigt war, so bekommt man noch ein paar Sachen ohne gefrorene Finger weggearbeitet.
Das macht gleich viel mehr Spaß.
Bei uns hat es letzte Woche mal gut geregnet, das Wochenende war schön sonnig und für heute Nachmittag ist wieder Regen gemeldet. Wir brauchen ihn dringend!