Taxus Baccata
Foren-Urgestein
Da merkt man dann doch wieder, dass ihr zwei Klimazonen wärmer wohnt als wir, Moni. Hier ist es schon ein bisschen frischer geworden.
20 cm Schnee .. .. das würde so was von Chaos verursachen in Ostösterreich. Da reicht schon ein bisschen .. ..So Dezember/Januar mit ca. 20cm Schnee durchgehend wär doch mal was hab ich so auch noch nie erlebt in meinen 38 Jahren und wäre nicht grad im Drama-Bereich
Ich kenne das nur von Kastanienbäumen.Teilweise blühen die Apfelbäume aufgrund des anhaltend schönen und warmen Wetters wegen ein zweites Mal.
Glaube ich nicht. Vermute junge Meisen, die probieren allerhand aus. Ich muss im Winter ein Netz vor das äußere Fensterbrett des Wohnzimmerfenster spannen, sonst treiben sie dort allerhand Unfug und ziehen auch schon mal kleine Pflänzchen aus dem Boden. Futter gab es dort auch nie.Ob das die Vorboten auf einen kalten Winter sind?
Bei mir vegnügen sich 4 Meisen, sitzen am Balkon, picken hier und da am Blumenkasten oder an der Kerze oder oder oder herum.
Vögel hatte ich wegen der Katze nie dort gefüttert, also dürften sie nicht an Futter am Balkon gewöhnt sein.
Habt ihr Sonne..?21° und nur noch leicht bewölkt, ab und zu ein leichtes Winderl - gut auszuhalten
Ich sitze dann gerne im Bereich meiner Pflanzenlampe mit Tageslicht-Röhren. Wird es dann wohl nicht mehr geben, wenn sie kaputt sind. Gibt auch LEDs mit Tageslicht, aber ob die auch so angenehm sind, weiß ich nicht.Hier ist es trübe und bewölkt... kühler Wind... das schlimmste am Herbst und am Winter ist tatsächlich die Dunkelheit. Das fehlende Licht. Das setzt mir am allermeisten zu.
LED - nicht so gut für - v.a. ältere und operierte Augen: hat mir meine Augenärztin schon vor 4 Jahren nach meiner Katarakt-OP gesagt und nun der Operateur meines Mannes nach seiner ersten OP.Ich sitze dann gerne im Bereich meiner Pflanzenlampe mit Tageslicht-Röhren. Wird es dann wohl nicht mehr geben, wenn sie kaputt sind. Gibt auch LEDs mit Tageslicht, aber ob die auch so angenehm sind, weiß ich nicht.
Es schaut momentan leider nicht so aus... aber na ja, in zwei Tagen soll sie wieder durch kommen. Müssen wir noch bisschen warten...Ja, lichte Sonne!
Aber auch erst seit einer halben Stunde!
Vielleicht kommt sie heute noch zu euch.....
@wilde Gärtnerin aus welchem Grund genau..?
Wir kaufen extra flimmerfreie, mit hohem Farbwiedergabewert.
Es gibt extrem schlechte - das stimmt, da kann ich mir gut vorstellen, dass die schaden - aber hochwertige..?
Hm... erschreckend alles.
Warum dürfen die überhaupt ohne Warnhinweis verkauft werden, wenn sie die Augen schädigen?
Finde ich nicht gut...
Wenn schon so komisches Wetter herrscht, können wir dann gleich noch mehr komisch bekommen, Herr Petrus? So Dezember/Januar mit ca. 20cm Schnee durchgehend wär doch mal was hab ich so auch noch nie erlebt in meinen 38 Jahren und wäre nicht grad im Drama-Bereich
20 cm Schnee find ich super, aber nicht in der Stadt da wird er immer so schnell zu Matsch. Und das Chaos auf den Strassen hätten wir auch. Können wir den Schnee auf Wald, Wiesen und Berge beschränken?20 cm Schnee .. .. das würde so was von Chaos verursachen in Ostösterreich. Da reicht schon ein bisschen .. ..
Das würden wir hier sehr gerne nehmen!und den ganzen Tag Regen!
Tauschen wir einfach mal für ein paar Tage?seit Tagen sonnig und trocken