Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Hoffnung :
IMG_8369.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Wir stehen plötzlich für übernächstes Wochenende mit -1°C in der Vorhersageliste da. Bis dahin ist ja noch Zeit, ich hoffe, dass sich das Wetter noch eines Besseren besinnt. Ein schützender Nebel für die eine Nacht wäre nett.

• Doch wieder bisschen nach oben korrigiert bei euch... bei uns dafür nach unten. :sneaky:
    Ja, ich denke die Wolken bringen es. Vorher war tagsüber sonnig / klar .
    Ich hoffe sehr, dass es sich noch eine Woche hinzieht. Ich würde nicht alles am Freitag sichern können. Und ich habe keine Lust am FreitagAbend völlig erschöpft zu sein. Wir sind bis SonntagAbend mit CityWinds beschäftigt. Das ist jetzt nunmal das Wichtigste.
    Wer kommen möchte. Es gibt noch Karten. Knapp 500 sind verkauft.
    Sorry Bild ging nicht schärfer.

Programm_2023CW.png

• Es bleibt spannend. Pokern will ich nicht. Ich muss die Paprika und Pepino abernten. 62 Pflanzen passen nicht in das GWH
    IMG_8376.jpeg

15 Grad aktuell und für den ganzen Tag sind Regenschauer angesagt..... :augenrollen:
    Gestern am frühen Abend habe ich noch so schön auf der Terrasse die Sonne genießen dürfen.

• Bei uns schönes Wetter , aktuell 10° und blauer Himmel Sonnenschein, zwei schöne warme Tage noch, dann ist der Sommer vorbei... :(

15 Grad aktuell und für den ganzen Tag sind Regenschauer angesagt..... :augenrollen:
    Gestern am frühen Abend habe ich noch so schön auf der Terrasse die Sonne genießen dürfen.

Hier sieht es ähnlich aus. Jetzt 15°C, soll bis 16°C warm werden, dazu reichlich Regen. Naja, muss auch mal sein.

Übrigens, die böse -1°C ist schon wieder aus der Prognose raus, die +1°C für nächsten Dienstag als Mindestemperatur hoffe ich, dass die das Innenstadt-Mikroklima noch abfedert.

• Hier auch gerade 14 Grad, nur war's das für heute schon. Vielleicht knacken wir noch die 15 Grad aber mehr wird es nicht.
    Sonne und Wolken im Mix, später ist wieder Regen angekündigt.

Ich mag unsere 19 Grad nicht so recht glauben... ich denke, das sind mehr. Wolken haben wir nicht wirklich. Nur so bisschen Schleier und auch das nur wenig.

Mein junger Apfelbaum ist überfordert: die beiden Bäumchen haben ja diesen Frühling gar nicht geblüht. Hatte sie ja vorigen März gepflanzt und da hatten sie mords viele Blüten angesetzt gehabt. Bringt natürlich frisch versetzt nicht viel. Dann mussten sie mit einer Blattlausinvasion fertig werden, weshalb ich ihnen die Pause gönnen mochte😉. Nun hat aber eins der Bäumchen tatsächlich eine offene Blüte dran!🤔 Ich glaube, das ist von dem warmen Wetter so verwirrt wie wir...

Ich mag unsere 19 Grad nicht so recht glauben... ich denke, das sind mehr. Wolken haben wir nicht wirklich. Nur so bisschen Schleier und auch das nur wenig.
    Ja, weiter westlich scheint es tatsächlich wärmer zu sein. In Basel ist wieder ein Sommertag und hier hat das Thermometer jetzt auch einen Sprung auf 21,5 °C gemacht. Dazu ein lebhafter Wind und jagende Schleierwolken.

Hier Regen, grau und ohne Licht am Schreibtisch geht nichts.
    Temperatur irgendwo bei 14/15 Grad.

Bravo, die Kandidatin hat 100 Punkte!

Wie hast du das bloss erraten, dass es ein Freitag, der Dreizehnte im Oktober sein kann? 😉

So scheint es auch bei uns tatsächlich zu werden. Seit dem Morgen scheint die Sonne und heizt uns auch ein.

Es soll aber bei uns der letzte richtig sommerliche Tag sein. Morgen noch moderat warm mit ca. 18 Grad, danach gehts rasant wieder auf normale Temperaturen runter.

Angeblich 19°C, die Luft fühlt sich an wie ein Saunaaufguss.

Der Regen hat aufgehört, Wetter.online hat den Bereich für die Sturmwarnung aber soweit nach Süden ausgeweitet, dass Münster mit drin ist. Noch ist der Wind aber nur ein bischen zappelig, nicht dramatisch.

Heute ist es nochmal richtig schön sonnig bei 21 Grad. Ab Sonntag wird's kalt hier und ab Montag geht es des Nachts schon ins Minus. D.h. die nächsten Tage alles was die Kälte nicht mag, einräumen, Gemüsepötte leeren, letzten noch grünen Tomaten abernten und mit Tuch über'm Körbchen in die Küche.

Bräuchte jetzt nicht so abrupt schnell gehen.

noch grünen Tomaten abernten und mit Tuch über'm Körbchen in die Küche.
    So groß ist meine Küche nicht. Ich bin unentschlossen. Pokern oder möglichst alles reinholen? Alles schaffen werde ich eh nicht. Ab heute Abend und morgen den ganzen Tag Probe. Sonntag Konzert.
    Bräuchte jetzt nicht so abrupt schnell gehen.
    Nee, eine Woche später wäre echt besser. Aber naja, war auch schonmal früher.

Ich will jetzt aber leiden und jammern. GG hat vorsichtshalber die Tür zugemacht....

Ich hole dir mal den Jammerlappen aus dem Forenkeller.

Ich sitze bei sonnigen 23 Grad im T-Shirt auf der Terrasse und denke darüber nach, welche Pflanzen ich einräumen muss, bevor ich ins Wochenende enteile…….fühlt sich total falsch an.
    Und außerdem müsste ich vorher noch das große Fenster bei der Blumenwanne putzen…..🙄

26°C heute - Sommertag.
    Und nicht der letzte - der Wetterbericht ist für hier gut nach oben korrigiert worden :love: Das heißt die kommende Woche sollen die Temperaturen auf jeden Fall noch angenehm sein. Nicht ganz so warm wie heute, aber muss ja auch nicht. Ich freue mich darüber.

Morgen soll es 19 ° C bei uns geben. Und Regen. Macht nichts, wir proben eh den ganzen Tag.
    Mir ist alles egal. Nur bitte keinen Frost von Sonntag auf Montag. Ich habe heute Äpfel gepflückt, Pepinos abgenommen, paar Tomaten, Paprika, Physalis. Aber ich schaffe es nicht, alles, was wichtig ist zu ernten oder zu sichern. Heute Abend geht die Probe los. Sonntag ist das Konzert, dann sind wir auch den ganzen Tag dort.

26°C heute - Sommertag.
    Und nicht der letzte - der Wetterbericht ist für hier gut nach oben korrigiert worden :love: Das heißt die kommende Woche sollen die Temperaturen auf jeden Fall noch angenehm sein. Nicht ganz so warm wie heute, aber muss ja auch nicht. Ich freue mich darüber.
    Muss gleich mal nachschauen.... gäbe noch viel zu tun und bring nicht alles unter einen Hut.