Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Schwitzen..? So warm ist es hier tatsächlich nicht... 19°C aber nass und sehr kühler Wind.
    Mit Sonne wäre es sicher sehr angenehm, aber so...

• Bei uns ist es angenehm herbstlich :)

dreispitz_09.10.23noc60.png

• Is ja noch bissel hin und vielleicht wird´s bis dahin wieder nach oben korrigiert.
    Ansonsten mußte wohl aktiv werden. ;)

Is ja noch bissel hin und vielleicht wird´s bis dahin wieder nach oben korrigiert.
    Ansonsten mußte wohl aktiv werden. ;)
    Es wurde jetzt jeden Tag nach unten korrigiert. Ich denke, die Tendenz ist absehbar. So sehr aktiv werden kann ich nicht. Ich habe 60 Paprika und Chili in Töpfen, Peppinos, Pflanzen zur Überwinterung. Äpfel an den Bäumen, Salat. In der Woche arbeite ich. am Wochenende spielen wir Konzert. Freitag, Samstag, Sonntag damit beschäftigt.
    Bin froh, das der Kürbis schon drin ist (47 kg).

Laut wetteronline gibt es eine Grenze schräg durch Europa. Wer nördlich davon lebt, muss mit Kälte rechnen, wer sich südlich davon befindet hat es weiterhin zu warm für die Jahreszeit. Diese Grenze kann sich natürlich verschieben, daher wohl die Kälteankündigungen, die vielleicht wahr werden oder auch nicht.
    Wir haben seit gestern Mittag 19 mm Regen abbekommen, das ist sehr gut, war schon extrem trocken. Und er kam ganz sanft herunter. Sonderlich kalt ist es auch nicht.

13°C, Nebel - Wetter.online behauptet, sonnig mit Wolken. Da hat wohl niemand vor Ort aus dem Fenster geschaut.

Gestern stand die Prognose für nächste Woche auf Minimum bei 6°C, jetzt ist es schon auf 2°C gesunken. Wir sind in Münster definitiv auf der kalten Seite der Luftmassengrenze.

Jetzt hier unten dicker Nebel aber zu Hause aufm Berg scheint sicher die Sonne. Hier wirds noch bis Mittags dauern.

14°, vermutlich klarer Himmel, es ist noch fast finster. Für den Mittag sind wieder 26 unnatürlich hohe Grade angesagt. Schwitz. In Ferrol, wo wir hin müssen, sind es jeweils noch zwei bis drei Grad mehr. Weit und breit kein Regen in Sicht.o_O

Hier auch für Dienstag Nacht 2 Grad angekündigt.
    Bin noch unentschlossen, was ich mit der Info anfangen soll….
    Hoffen, dass es doch nicht so schlimm kommt?
    Die „Tropenfritzen“ wie Hibiskus sinensis, Chili, Lemongrass und andere einräumen und danach wieder raus, da ja danachwieder wärmeres Wetter prognostiziert ist?
    Einräumen und drin lassen, weil das Hin-und Her eventuell mehr schadet, als die paar warmen Tage gut tun werden?
    Warten und dann Dienstag Abend aufs Thermometer starren und in einer Eil-Aktion doch alles Gefährdete rein holen?
    😵‍💫

Hier war sehr schönes Wetter. Sonnig und warm... von mir aus dürfte es sehr gerne noch länger so bleiben... nur der Föhnwind war etwas anstrengend. Trotzdem war es herrlich.

Hier sind jetzt für die Nacht zum Dienstag auch 2°, zu Mittwoch 1° und zu Do 3° angesagt. :devilish:
    Ich warte aber auch erst mal bis So Abend. Mal sehen, was davon dann noch übrig ist.
    Die Tropenpflanzen räume ich aber definitiv am So ein und da bleiben Sie dann auch!
    Gruß Lutz

Ich habe Freitag ein wenig Zeit übrig und Montag habe ich mir zum Glück eh frei genommen, werde nach dem Konzertwochenende platt wie ne Flunder sein.
    Am Freitag werde ich zumindest die Äpfel im Pachtgarten ernten. Dort wird es immer noch etwas kälter werden als im Hausgarten. Paprika abernten, soweit möglich oder ein paar irgendwo reinstellen für paar Tage. Über die Pflanzen (Chili) im Hof Vlies werfen. Das kommt darauf an, wie es danach weitergeht. Vielleicht werfe ich auch die Tomaten aus dem Kübel und stelle stattdessen noch einige Paprika in den Hof.
    Mal sehen, wieviel Zeit dann noch ist.

Oh ha, da muss ich für unsere Region auch mal den Wetterbericht studieren. Der Endiviensalat hat es nicht so gerne frostig. Paprika natürlich auch nicht. Aber die sind schnell geerntet.

Bei uns heute früh Nebel bei 10° bis Nachmittag soll er weg sein und um die 24° warm werden.
    Für Morgen sind 27° vorhergesagt - so lange wie heuer hatten wir noch keinen Sommer.
    Aber meine Pflanzen draußen stehen auch schon bereit fürs einräumen...

Leichter Morgennebel auf den Feldern, ist aber schon am verschwinden, ansonsten knallblauer Himmel und 13 °C momentan. Auch heute und noch bis Freitag sollen es Sommertage werden. Ab Samstag geht es langsam nach unten, aber gemäss Meteo noch nicht mit soo kalten Nächten wie bei Euch, mit 5 °C als tiefste Temperatur. Dafür bleibt es definitiv kühl, der Herbst kommt jetzt auch zu uns.

10° und strahlend blauer Himmel:)

Hier geht es ab Samstag auch nach unten - und es kommt zum Regnen: auch gut, ja fast besser.

Zuletzt bearbeitet:
    Hier ist heute der vorerst letzte schöne Tag. Die Sonne scheint und es soll 23 Grad warm werden.
    Ab heute Nacht zieht Regen auf und morgen gibt es nur noch 16 Grad.
    Sonntag soll es sogar nur 9 Grad kalt werden..... :verrueckt: da wollte ich eigentlich zum Herbstmarkt in den Westfalenpark.

Ach ja. Ich habe noch nicht einen Endivien geerntet. 😥
    ich ziehe die Pflänzchen immer extra spät an, damit er erst im Herbst fertig ist. Wir haben vor gut einer Woche angefangen zu ernten. Fürs Gewächshaus ziehe ich dann noch mal später Pflänzchen an. Die sind erst letzte Woche dort hin gewandert. Mit bisschen Glück haben wir so bis in den Januar Salat

Hier war es heute sehr warm.
    Wie schade, dass schon in drei Tagen der Kälteeinbruch kommen soll. Große Hitze bräuchte ich jetzt nicht mehr, aber das warme Herbstwetter könnte ich jetzt locker noch zwei Monate vertragen...

zu schnell. Lt Aushang am Schwarzen Brett sollte das Gerüst bei uns Mitte September abgebaut werden. Wir haben Mitte Oktober, seit 2 Wochen wird nicht mehr gearbeitet und das Gerüst steht immer noch da.
    Na ja es steht dort nur "Mitte September" ,aber keine Jahreszahl dahinter:confused: