Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Sollte ich nach Hause fahren?

20231003_142726.jpg 20231003_142922.jpg

5 Meter vor dem Auto die ersten Tropfen, aber dann:oops: Innerhalb von 1 Minute kam vom Himmel ohne Unterlass Starkregen, die Autos sind fast geschwommen...Sicht gleich Null. Überall Blätter auf der Straße und seitdem regnet es moderat

ICH ERKLÄRE DEN HERBST FÜR ERÖFFNET:sneaky:

• 10 Liter Regen seit Mittag. Jetzt scheint wieder die Sonne. Am Montag war es sehr warm und drückend.

14 ° C.
    Es hat 5 Liter geregnet.
    Die Leute stehen am Zaun und bewundern meine Tomaten und Paprika. Eine sagt, es sei viel Aufwand. Weiß nicht, ob das stimmt. Habe ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht. Ich bin wieder rein, mir ist da zu kalt.

• Hier inzwischen paar Wölkchen am Himmel.
    Die leichte Brise, die ab Nachmittag aufkam, war super angenehm. :)
    Mal schauen was oder ob noch was kommt...
    Noch ist der Himmel mehr blau als bewölkt...
    War ein herrlicher Tag.

• Wow, der Wetterbericht is ja der Hammer... so ein Wetter im Oktober! :love:
    Das verkürzt den Winter drastisch :D
    Sonst haben wir hier um diese Zeit oft schon Frost, dann ist der Winter laaaang.............

Hier pladdert es wie aus dicken Fässern, Donner und Blitz sind auch dabei,
    ziemlich kühl isses geworden. Jetzt schnell die fette Regenjacke raus,
    für morgen liegt schon das T-Shirt bereit.

Hier ists schon wieder ruhig. Nach dem Mittag hat es zugezogen und angefangen zu winden. Dann wurde es grau... und grauer... und schwarz... und noch schwärzer. Abends so um 18Uhr wars kohlrabenschwarz und hat so kräftig gewindet, dass ich die Töpfe bei der Arbeit schon gar nicht mehr aufgestellt habe. Aber KEIN Tropf Regen. Hab GG angerufen wie das Wetter zu Hause ist: alles in Butter, bloss bewölkt. Also ab aufs Rad und dem Wetter davonradeln. Ging nicht ganz auf, offenbar kamen die schwarzen Wolken über den ganzen Bergzug, weshalb ich über die letzten 2 Dörfer noch bisschen nass wurde. Wieder zu Hause hat es schon wieder aufgehört.

Für so strub wie es aussah ist nicht grad viel passiert...😆

Ich habe mit einem Mal furchtbare Kopfkrämpfe (auf der nervengeschädigten Seite). Komisch, vor einer Stunde war noch nichts.🤔
    Ich glaube , ich lasse den Abwasch stehen und gehe ins Bett. Komisch. Vielleicht ändert sich das Wetter?

ICH ERKLÄRE DEN HERBST FÜR ERÖFFNET:sneaky:
    Jepp ... hier auch. Von einem Tag auf den anderen hat die Jahreszeit gewechselt. Gestern noch abends fröhlich auf der Terrasse, heute morgen finster und stürmisch. Meine Dahlie hat's runtergehauen in einen Tomatentopf, beide ziemlich hinüber ... und finster heute, dass man schon mittags Licht anmachen musste.

Ziemlich viel atmosphärischer Aufwand für die 10 Liter Regen!

Und das schlimmste: ich musste wieder Socken anziehen!!! o_O

Gestern Abend noch ein kurzes, aber ziemlich stürmisches Gewitter, heute gibt es wieder Sonnenschein, bis zu 18° sollen es werden.
    Da kann die Arbeit im Garten weitergehen.
    Mit Socken !, langer Hose und langärmeligem Pulli (immer noch Zecken unterwegs...)

Gude Morsche
    Ich bin mit nackten Füßen in die Filzpantoffeln geschlupft :) die immer unterm Computertisch liegen – Birkenstocksandalen, in denen ich sonst im Haus rumlaufe, war es sitzend zu kühl.
    immer noch Zecken unterwegs...
    Hab mir letzte Woche nochmal ne Zeckenimpfung (gegen FSME) geben lassen.

Zuletzt bearbeitet:
    Bei uns heute sonnig aber sehr stürmisch bei aktuellen 15° heute um 10° weniger als gestern, aber am Wochenende geht wieder rauf mit den Temperaturen auf bis zu 27°/28° und wir können immer noch baden, war auch nicht da....

Zuletzt bearbeitet:
    Kaltfront, Sturm, Regen in der Nacht? Möglicherweise hat es kurz gestürmt, so gegen Mitternacht, ich meine den Wind heulen gehört zu haben, aber das war es auch schon. Von kalt kann keine Rede sein bei 14 °C am Morgen (gestern 10 °C ohne Kaltfront), die Sonne scheint mehr oder weniger, und der Baum gegenüber bewegt sich kaum.

Hier auch sonnige 13°C, bis auf 18 soll es rauf gehen. Kühler als gestern, trotzdem einfach super Wetter für die Jahreszeit.

Bei uns sollen es heute 20° werden.
    Gestern Morgen konnten wir noch auf der Terrasse frühstücken!
    Und es soll zum Wochenende tatsächlich wieder wärmer werden.
    Ich finde es ja schön, wenn es einen "goldenen Oktober" gibt, aber so ab und zu etwas Regen wäre dann doch nicht schlecht.

Hier hat es gestern auch nur 10 Minuten lang geregnet... ist aber nicht schlimm, wir hatten insgesamt genug Regen über den Sommer.

heute morgen recht frische 8 Grad und es soll heute bedeckt bleiben. Die nächsten Tage wieder schön. Ich freue mich über den schönen Herbst. Wer weiß wie lange das anhält. Der Winter ist noch lang genug und leider ja meist sehr grau. Geregnet hat es bei uns ja am Dienstag und somit ist alles wieder im grünen Bereich.

Aber Herbst ist es definitiv, höre jetzt öfter morgens die Hirsche im Wald röhren. Die drei Eichhörnchen im Garten sammeln was das Zeug hält. Leider sind ihnen aber die Eichelhäher immer auf den Fersen. Aber wenn es dann doch noch mal Schnee im Winter geben sollte, habe ich noch getrocknete Walnüsse im Keller. Sollte für alle reichen.

Ohne Unterhemd geht bei mir nix u20°C. Wenigstens ein Spaghettiträgertop (wärmt Brust und Rücken bisschen besser)
    In der Sonne war es schon warm, aber die war gestern nur immer kurz da, überwiegend ging ein recht kühler Wind.