Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Ach was für ein lustiges Wetter! :giggle: Schnee ununterbrochen seit gestern abend, Windböen spielen damit und schubsen Schneewolken rum, die Vögel drehen durch vor Übermut und "baden" im Schnee (jedenfalls die Amseln), und sogar die 5,6° minus fühlen sich nicht allzu übel an, wenn man in einer todesverachtenden Felljacke steckt.

Nur dass mir die richtigen Schuhe fehlen ... der Schnee kriecht sofort in die Halbstiefel. Hatte ich nicht mal Gummistiefel? Bloß wo ... :unsure:
 
  • Unzählige Schlitten hörte sich nach etwas anderen an :oops:


    So schlimm ist das alles nicht. So viele Kinder wohnen hier in der Ecke ja gar nicht - die meisten Wohnungen sind von der Größe her eher von Singles bewohnt. Aber es sind genug Kinder, dass man das vergnügte Quietschen quer durch den ganzen Park hört.

    So selten, wie es hier schneit, wundere ich mich eher, dass jedes Kind einen Schlitten oder Bob zu besitzen scheint - und meist noch einen Erwachsenen dazu, der den Schlitten zieht, wenn das Gefälle nicht reicht.
     
  • Ich möchte auch Schnee!
    Vor zehn Jahren. nachdem es hier richtig geschneit hatte, habe ich mit Schneeschuhe gekauft (das sind so ovale Bretter für unter die Schuhe zu schnallen). Ich habe die noch nie benutzt!
     
    Bei uns sah der Schlittenhang aus der Ferne auch sehr voll aus, ging man daran vorbei sah man aus der Nähe, dass sich die Kinder und Eltern zum Glück sehr gut am (großen) Hang verteilten und zwischen allen Rodlern viele Meter Platz waren.

    Tubi, die Schneeschuhe klingen interessant. Bei uns würden sie sich (trotz Alpenvorland) leider auch nicht lohnen. So richtig viel Schnee hatten wir in den letzten 10 Jahren auch nicht mehr...
     
  • Saharastaub hatten wir, so ich das einschätzen kann, gar nicht.
    Alles weiß.
    Reinweiß.

    Und ziemlich viel davon.
     
  • Regen, Schnee und raupelschauer, dazu noch dick im Nebel verpackt,
    das ist das letzte Mistwetter. :mad:
     
    Mit Glück wird es prächtig.
    Bei durchgehenden Minusgraden hat es sich hier mit kleinen Flocken einen angenehm trockenen Schnee zusammengeschneit. Durch die Verwehungen gibt es stellen, an denen liegt nichts, du blickst den Asphalt und ein paar Meter weiter stehst du bis zum Oberschenkel im Weiß.

    Es ist, so man zum Vergnügen vor die Türe geht, eine wahre Pracht.

    Treibt dich die Pflicht, mag es eine rechte Qual sein, sich den Weg zu Bahnen.
     
    Hübi, wir haben aber das große Glück, dass bei uns kein Eis drunter liegt.

    Ich habe eben mit meinem Vater telefoniert - er sagte, dass er versucht hätte, vor dem Haus die Treppe zu den Garagen zu räumen. Unter dem Schnee lag eine blanke Eisschicht...
     
    Da haben wir großes Glück gehabt, dass es bei uns "nur" den Schnee gibt.

    Auf der Arbeit haben wir Rindenschäler Schwarzwälder-Form, die noch ein wenig stabiler sind als Stoßscharren und gut dazu genutzt werden können, um Eis vom Boden zu brechen.
     
    Wir haben auch etwas Schnee.
    DSC09584.JPG
     
    So etwas hätte ich heute gut gebrauchen können.....
    Bin nur froh, einen Schneeschieber aus Metall zu haben, damit ging es einigermaßen. Mein Nachbar hat einen aus Kunststoff, der hat den heutigen Tag nicht überlebt.
     
  • Zurück
    Oben Unten