Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

19,2° C, es regnet. Wenn der Regen eine Pause macht, husche ich schnell zum Kurfürstenplatz und kaufe ein paar Blumen. Aber zuerst gibt's einen Kaffee.

• Gestern 30° am späten Nachmittag starker Regen - hat gepasst...
    Heute aktuell 26° sollen 31° werden, am späten Nachmittag wieder Regen,

• Hier ist es kalt... mir ist kalt. :(
    17°C, kalt, nass, ich niese nonstop.
    So ist Sommer nicht schön. :(

• P1180466.JPG
    P1180464.JPG

21° C, trocken. Eigentlich wollte ich heute meinen Vorratsschrank aufräumen, aber wenn es mit dem Wetter so weitergeht, lese ich lieber auf dem Balkon.

Bin auch dafür, dass sich Petrus eine Pause verdient hat.
    Hier heute abwechselnd Sonne, Gewitter, Sonne - schwül - Landregen- Sonne - schwül

Es ist zwar trüb, aber es hat heute noch nicht geregnet und 22° sind für mich eine angenehme Temperatur.

• Wir sind auf den letzten km nach Hause. So oft wie ich von Regen gelesen hab ist mein Regenmesser vermutlich gnadenlos überlaufen🤔 solange mein Gemüse inklusive Tomaten überlebt ist mir momentan noch Wurscht wenns nicht sommerlich warm ist. 😇

Hier ziehen schon den ganzen Tag Gewitter durch... wie angekündigt.
    Solange es manierlich bleibt und nicht in eine Unwetterorgie ausartet, zum Glück alles kein Problem...

Gestern haben wir 19 Liter, heute Nacht 8 Liter bekommen. Heute tagsüber sicher schon 4 Liter. Es wechseln sich heftige Güsse und Sonne ab.
    Die Tonnen sind inzwischen alle übergelaufen.
    Ich habe gestern und vorgestern noch fleißig umgepumpt.

Mittlerweile reicht es dann wieder mit dem Regen - allerdings dürfte in den nächsten 10 Tagen max. der Montag ohne Regen sein. Dazu Temperaturen von ~20°C.
    Sprich das war es dann mit dem Sommer - wenn es nach dem 15. nochmal eine Hitzewelle geben sollte, gibt es zwar tagsüber nochmal für 2-3h über 30°C, aber abends wird es in der Regel dann doch sehr schnell, sehr kühl.

Sprich das war es dann mit dem Sommer -
    Das fürchte ich auch. Man kann nur auf einen goldenen Herbst hoffen...
    Momentan sieht es eher nach Regenzeit aus.

Hier ist es grau in grau und nicht sehr hell, bin gerade erschrocken als ich auf die Uhr geschaut habe. 17:19 Uhr. :oops:
    - Ich dachte eher 19:17 Uhr!

Hab grad mal wetter.com begutachtet: Sonntag/Montag soll recht angenehm sein bei 23/26 Grad. Ab Dienstag mehr oder weniger nass bei 18-22Grad bis hin zum Freitag. Auch die restlichen Tage sind nicht wesentlich wärmer, aber bisher trockener. Ich bin grad etwas verwirrt, wir haben doch noch Juli,oder? 🤔
    Und ich hatte schon Angst mir würde der Kopfsalat davonwachsen während ich im Urlaub war😅

Nationalfeiertag wird auf jeden Fall mal wieder drinnen stattfinden müssen...

Der Rasen ist gemäht, die Einfahrt geflämmt und ich bin geduscht...... jetzt regnet es.

Wir hatten am Nachmittag Sturm, dass alles umherflog und es hat geschüttet, dass man die Hand vor den Augen nicht sah - danach Sonnenschein, die Hunderunde war wieder trocken...

Anfang dieser Woche kam auch nichts runter, nur schwarze Wolken über uns...
    Aber seit drei Tagen haben wir jeden Tag ein Gewitter, mal stark, mal schwächer, dauert so eine viertel Stunde ca, danach Sonnenschein und aktuell haben wir wieder 27°

Lauschige maximal 21°C soll es heute bekommen. Die nächsten zwei Wochen soll es nicht mehr anders werden und zwischen 17-21°C pendeln.
    Denke dass du völlig Recht hast, @aurinko... der Sommer ist rum. Das hätte nun auch nicht sein müssen. Der war hier jetzt ganz extrem kurz.

Hier regnet es jetzt auch.... was Regen betrifft werden wir wohl in den nächsten vier Wochen nicht zu kurz kommen....

Es regnet in Abständen, dazwischen knallheiße Sonne - mein Kreislauf ächzt.
    Hier auch, wilde Gärtnerin, das Wetter ist wirklich sehr anstrengend... Unser Kreislauf muckt auch herum, das Wetter ist zwar einerseits schön (sehr gute Luft, nicht zu heiß nicht zu kalt), aber da es nonstop hin und her geht, dennoch kein Wohlfühlwetter...

Lauschige maximal 21°C soll es heute bekommen. Die nächsten zwei Wochen soll es nicht mehr anders werden und zwischen 17-21°C pendeln.
    Denke dass du völlig Recht hast, @aurinko... der Sommer ist rum. Das hätte nun auch nicht sein müssen. Der war hier jetzt ganz extrem kurz.
    Bei uns Donnerstag / Freitag gerade mal 15°C, am kommenden Wochenende bin ich im Ötztal - aktuelle Prognose 9°C, ich glaub ich sollte die Ski einpacken :ROFLMAO:

Regenmenge der letzten Woche so ca. 60 Liter, diese Woche soll es ja grad so weiter gehen. Auch wenn es uns nun schon nervt, den Wald freut es. Bis da mal an Wurzeln was ankommt, braucht es schon viel Regen.

In der Eifel kamen wir die letzte Woche an keinem Tag über 20 Grad, so dass man Abends schon mal ein bisschen die Heizung gebraucht hat.

Bin gerade fröstelnd nach draußen in die Sonne geflüchtet... dort grillt es mich jetzt. :verrueckt:
    Wahnsinn was das für einen Unterschied macht.....