Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.664
    Ort
    Iserlohn
    Sonnenschein und nur einige kleine Wolken am blauen Himmel. Mit 14 Grad ist es etwas frischer als die letzten Tage, aber immer noch sehr angenehm.
     
  • DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.797
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Heut Morgen tatsächlich 'nur' 6 Grad. Tochter zieht jetzt doch eine Jacke an.😆 Nebel hats auch, aber das ist wirklich nichts aussergewöhnliches um die Jahreszeit. Der Tag soll angehm werden.
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.467
    Erbärmliche 4°C... und dicker Nebel.
    Heute Nacht hatte es 2°C...
    Mal schauen wann der seit Tagen angekündigte Regen kommt...

    Da fällt mir ein Gedicht ein, das wir in der siebten Klasse, im ersten Jahr Englisch, gelernt haben. Ich weiß nicht warum, aber geht mir bis heute nicht aus dem Kopf und fällt mir meist zu den Jahreszeitenwechseln wieder ein.

    January comes with frost and snow
    February brings us winds that blow
    March has winds and happy hours
    April brings us sun and showers
    May is pretty sweet and gay
    June brings flowers in bright array
    July begins our holiday
    August bears us all away
    September takes us back to school
    October days begin to cool
    November brings the leaves to earth
    December joy and Jesus' birth.

    (P.J. Smith )
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Schönes Gedicht, Taxus. Für März und April hatte P.J. Smith wohl nichts übrig, oder? Dabei ist das eine so schöne Zeit, wenn der Frühling sich langsam ankündigt.
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.467
    Für März und April hatte P.J. Smith wohl nichts übrig, oder?
    Ups. :wunderlich:
    Die sind mir doch irgendwie entgangen.
    An ihm lag es nicht, man merkt wohl, dass ich nicht so viel mit diesen Monaten anfangen kann :grinsend:
    Bei euch ist es da schon mild und schön - hier meistens noch eiskalt und einfach eine Verlängerung des Winters. Wir haben hier leider nur selten milde März- und Aprilmonate.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ups. :wunderlich:
    Die sind mir doch irgendwie entgangen.
    An ihm lag es nicht, man merkt wohl, dass ich nicht so viel mit diesen Monaten anfangen kann :grinsend:
    Bei euch ist es da schon mild und schön - hier meistens noch eiskalt und einfach eine Verlängerung des Winters. Wir haben hier leider nur selten milde März- und Aprilmonate.


    Danke fürs Einfügen.

    Kann mir jemand den Begriff "happy Horst " übersetzen? Das Programm leo macht mir im Deutschen wieder einen Horst draus, aber ein fröhlicher Greifvogelhorst (Nest) kommt mir nicht gerade typisch für den März vor. :fragend: Zum Nistbeginn ist es auch noch etwas früh im Jahr.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.467
    Jetzt drehe ich gleich am Rad. Diese elende Rechtschreib"korrektur" 😠😠😠😠🤬🤬🤬
    Ich musste eh schon jedes englische Wort, das ich eingetippt habe, manuell zurück "korrigieren"... und einmal schaue ich nicht zweimal hin...
    Diese Rechtschreib"korrektur" ist doch ein Horst. :roll:
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.467
    Das nächste Mal überlege ich mir dreimal ob ich hier morgens zwischen Tür und Angel Gedichte poste. :grinsend:
    Bei "kalt, 3°C, Nebel" kann erheblich weniger schiefgehen. :roll:
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.467
    Ich, andersherum, dachte beim Tippen nicht, dass dieses verflixte Ding aus hours "Horst" machen könnte. :verrueckt:
    Als ich deinen Beitrag las war ich zuerst total verwirrt und dachte mir nur - hä... Horst..?! Wer hat hier was von Horst geschrieben..?
    Dann hochgescrollt und... 🤦🏼‍♀️

    Aber ja, was diese Rechtschreib"korrektur" zum Teil verbricht, oder "vollbringt" ist manchmal geradezu absurd. Normalerweise lese ich alles Korrektur - vorhin einmal nicht, weil ich gerade beschäftigt war, und voilà.... lacht er mich frech an, der Horst!
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.467
    Gerade nochmal ausprobiert - wenn ich hours im Handy eintippe schlägt das Ding mir in der Tat Horst zur Korrektur vor... :grinsend:
    Vorhin hatte ich nicht näher hingeschaut da hat er es einfach von selbst ersetzt.
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.797
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Die Rechtschreibkorrektur habe ich sofort deaktiviert am Handy. Da ich viel Dialekt schreibe, dazu englische oder französische Wörter, endet das nicht gut. Da steigt man mit den verpassten Wurstfingerfehlern immer noch besser durch als der Mist, den das Telefon da produziert.
    Tochter wollte mal die Spracheingabe nutzen, da ich im ÖV die Sprachnachricht nicht verstanden hatte. Noch 'neu in der Branche' hat sie Dialekt gesprochen.
    Ich kann nur sagen: Tu es nicht, nein, tu es nicht! Das war nur noch eine Ansammlung völlig zusammenhangloser Wörter🤣
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Noch 'neu in der Branche' hat sie Dialekt gesprochen.
    Ich kann nur sagen: Tu es nicht, nein, tu es nicht! Das war nur noch eine Ansammlung völlig zusammenhangloser Wörter🤣

    Ich hoffe, dass es wenigstens für einen Lacheffekt gut war.

    Ich habe an meinem Handy die Korrektur an, aber habe dem System schon so einige Begriffe beigebracht. Bis es so ein Wort wie "Forengeburtstag" gelernt hat, dauert halt. Dafür sind die Wortvorschläge manchmal wirklich eine Zeitersparnis. (Ich tippe nicht gerne am Handy. Aber wenn ich unterwegs bin, ist es wenigstens eine Möglichkeit ins Netz zu kommen.)

    Längere Texte schreibe ich lieber am Rechner - ohne Korrektur.
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.469
    Ort
    Schweizer Mittelland
    In den Alpen ist der Winter eingekehrt. Schnee bis 1500 m, teilweise auch tiefer.

    Hier ist es aber einfach relativ frisch und momentan trocken, es wird aber noch regnen.
     

    lutzDD

    Mitglied
    Registriert
    02. Feb. 2021
    Beiträge
    372
    Hier auch! Soll bis morgen Mittag anhalten!
    Werde das nutzen und meine Hütte für den Winter vorbereiten.
    Die Folie an einer Seitenwand ist zerfetzt und wird jetzt erneuert. Dann will ich oben noch Eine,
    als Art Zwischendecke, anbringen und wenn der Regen vorbei ist, wird ausgeräumt.
    Dann können die Topf/ Kübelpflanzen, bei Bedarf, einziehen.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.857
    Nach einem grauen Tag mit ab und zu Regen vermischt - verabschiedet sich dieser mit blauem Himmel und noch ein wenig Sonne im Westen. Hilft aber auch nichts mehr - der Kachelofen muss seinen Dienst leisten.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.467
    @Joaquina 16°C wären traumhaft... selbst mit Regen.
    Wir haben hier aktuell 2°C und schrabben damit leider schon wieder an der Frostgrenze.... :cautious:
    Mir ists zu kalt...
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.797
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Hier regnets. Gestern meinte die App noch, es trockne nach 8 ab. Hat sie auf Mittag verschoben, aber es regnet stärker als laut Prognose erwartet. 🙄 dürfte ein trüber Samstag werden.
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Heute sonnig bis bewölkt, mittags 13 Grad, jetzt kühlt es mit 4 Grad stark ab.
    Ab Mittwoch sollen dei Temperaturen wieder täglich um 1 Grad steigen...Mal sehen.

    @Taxus, abends friere ich sogar in der Wohnung. :(
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.180
    Ort
    Tirol
    Bin übers Wochenende bei meinen Eltern (niederbayrisch-österreichisches Grenzgebiet). War heute richtig grausig - den ganzen Tag dichtester Nebel, Sichtweite keine 100m. Dazu so richtig nasskalt.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    D Dämmung des Dachbodens - Wie ist es richtig und gesetzeskonform? Sanierung & Renovierung 6
    N Was ist das und wie bekomm ich es über den Winter Wie heißt diese Pflanze? 4
    T welches Sorte Gras ist das und wie bekomme ich es weg Rasen 4
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    R Was ist das für eine Pflanze und wie Pflege ich sie Richtig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Wie heißt diese Pflanze und ist sie Winterhart ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Was ist das für eine Pflanze? Und wie pflegt man sie? Wie heißt diese Pflanze? 28
    T Was ist das und wie kann ich helfen? Zimmerpflanzen 7
    R Rasen krank, was ist es und wie wird es besser? Rasen 2
    K Was ist das und wie bekomme ich es aus dem Rasen Rasen 12
    A Was ist das und wie bekomme ich das aus meinem Rasen? Rasen 9
    J Wie 'gesund' und 'natürlich' ist Kautschukfolie? Teich & Wasser 18
    M Was ist das für ein Unkraut und wie bekommt man es los? Wie heißt diese Pflanze? 4
    L was ist das fürein Unkraut und wie werde ich es los? Rasen 2
    P Was ist das für eine Zimmerpflanze, wie pflege ich sie richtig und wie geht es ihr? Zimmerpflanzen 26
    Y Was ist das für unkraut und wie bekomme ich es weg ? Gartenpflege 6
    A Unkraut im Rasen - Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 1
    S Mulchen' was ist das und wie wird es gemacht? Obst und Gemüsegarten 3
    W Was ist das und wie krieg ichs über den Winter? Wie heißt diese Pflanze? 16
    P Unkraut im Rasen, Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 6
    Raichan Ist sie es und wie heißt sie? Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Mehr Unkraut als Rasen- was ist das und wie werde ich es los Rasen 5

    Similar threads

    Oben Unten