Tubi
Foren-Urgestein
Ist es heiß, oder habe ich Fieber?
Es sind eigentlich nur 20 ° C.
Aber unglaublich drückend. Ich bin gestern geimpft worden und habe „Krankheitsgefühle“.
Ein paar Paprika habe ich gegossen (5Liter-Kannen). Dann muss ich schon wieder auf der Bank sitzen, Naja, morgen ist bestimmt besser. Aber interessant. Die Hummel beschäftigt sich seit 1 1/2 Stunden mit der einen Tagetes. Ich muss unbedingt noch Saat abnehmen. Oder ist die vom letzten Jahr noch keimfähig?
Sonst warte ich einfach, was so keimt.
Ja, ich dachte heute Morgen, es ist nicht so wild, wie sonst. Aber neben der Kapp bin ich doch. Ist genug für heute.nach der Impfung langsam machen
Bei mir genauso. Ich war gestern richtig erschrocken als ich in den Karton schaute. Beim Aussuchen klang es nach so wenig... und jetzt weiß nich nicht wohin mit allem... weil ja auch noch so viele Sommerblumen in den Beeten blühen. Das ist eigentlich jedes Jahr wieder doof. Ich hätte gerne mehr Frühlingsblumen im großen Staudenbeet - aber meist blüht es dort bis November/Dezember. Dann ist es mir meistens zu spät (bzw. zu kalt und zu ungemütlich), um noch Zwiebeln zu verbuddeln, auch wenn es um diese Zeit natürlich noch geht.Ich habe auch noch über 200 Blumenzwiebeln zu pflanzen. Ich weiß gar nicht, wer die alle bestellt hat.
In die Tomaten und Paprikakübel? Aber da ist bei mir auch noch nicht abgeerntet,Bei mir genauso. Ich war gestern richtig erschrocken als ich in den Karton schaute. Beim Aussuchen klang es nach so wenig... und jetzt weiß nich nicht wohin mit allem... weil ja auch noch so viele Sommerblumen in den Beeten blühen. Das ist eigentlich jedes Jahr wieder doof. Ich hätte gerne mehr Frühlingsblumen im großen Staudenbeet - aber meist blüht es dort bis November/Dezember. Dann ist es mir meistens zu spät (bzw. zu kalt und zu ungemütlich), um noch Zwiebeln zu verbuddeln, auch wenn es um diese Zeit natürlich noch geht.
Bei mir auch so. Einige Kübel habe ich auch schon ausgeleert.In die Tomaten und Paprikakübel? Aber da ist bei mir auch noch nicht abgeerntet,
Nein, ich habe noch nie soviele Blumenzwiebeln gekauft. Das ist jetzt auch erstmal gut damit. Der Garten wird ja nicht größer. Aber ich kriege das schon unter. Notfalls werfe ich in den anderen Garten noch welche.Man hat halt immer ein Süchtlingsproblem: Im Winter die Wintertomaten an der Fensterbank. Im Frühjahr die Aufzucht der Brut für die reguläre Saison. Im Sommer dann der übliche Wahnsinn und im Herbst dann die Blumenzwiebeln.
Da hasch Recht!Man hat halt immer ein Süchtlingsproblem: Im Winter die Wintertomaten an der Fensterbank. Im Frühjahr die Aufzucht der Brut für die reguläre Saison. Im Sommer dann der übliche Wahnsinn und im Herbst dann die Blumenzwiebeln.
Ich leider schon...Nein, ich habe noch nie soviele Blumenzwiebeln gekauft.
Ich habe nicht so die Erfahrung, wahrscheinlich lasse ich immer zu große Abstände. Und ein weiteres Problem, ich weiß nicht, was und wo ich da sonst noch so an Blumenzwiebeln im Blumenbeet verteilt habe.Ich leider schon...
Aber ich sehe es auch so, die bringen wir schon noch unter.
Tubi, kommt ganz darauf an - wenn du die Zwiebeln wieder rausholen willst, können die Abstände sehr eng sein. Da kannst du wirklich dicht an dicht setzen. Sieht, wenn sie blühen, natürlich schön üppig aus.wahrscheinlich lasse ich immer zu große Abstände.
Glaub ich dir sofort, dass das cool war. Ich bin arg neidisch! Warum kam das Teil denn nicht am Südhimmel, he? Dann hätte ich wenigstens 1 kleine Chance gehabt.Nachtrag zu "meiner" Sternschnuppe. War ein Bolide bzw. Feuerkugel.
Warum habe ich die Winterbettdecke?
Was bedeutet das, @Rosabelverde..? wie ist das gemeint, dass man nach einem Emoji nicht mehr schreiben kann oder es löschen muss?Blöd, nach einem Emoji kann man nicht mehr schreiben, oder man muss es löschen
Weil du deiner Zeit voraus bist?
Ich pflanze, wo Platz ist immer eine hin.Wie groß sind die Abstände denn in etwa, die du zwischen den Zwiebeln lässt?
Weil du nicht aufs Thermometer, sondern auf den Kalender geschaut hast?Warum habe ich die Winterbettdecke?
Das betrifft scheinbar nicht alle, nur einige User. Doro hat herausgefunden, dass man über die Pfeiltasten vom Nummernblock (mit dem nach unten Pfeil) hinter das Emoji kommt. Bei mir hat auch mal der Pfeil nach rechts funktioniert.Blöd, nach einem Emoji kann man nicht mehr schreiben, oder man muss es löschen. Seeehr merkwürdig.
Oh, nur eine einzige..?Ich pflanze, wo Platz ist immer eine hin.
Die ersten Tulpen, die ich in 2010 gepflanzt habe, kommen jedes Jahr wieder. Mehr werden sie aber nicht, aber auch nicht weniger. Ich glaube, es vermehren sich nicht alle Tulpen.Oh, nur eine einzige..?
Da haben sie auf jeden Fall Platz, sich zu vermehren!
Ich habe vor vielen Jahren mal eine einzelne zu einer meiner Weinreben gepflanzt, die kommt brav immer wieder. (nur vermehrt hat sie sich komischerweise nicht...)
Ja, von den Vorbesitzern haben wir auch noch Tulpen im Garten. Deshalb ist es eben auch schwierig freie Stellen zu finden...@Tubi es scheint so. Im Staudenbeet haben wir rote und gelbe Tulpen, die die Mieter gepflanzt hatten, die vor uns hier wohnten.