Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Es hat seit gestern ein bißchen geregnet. Bin froh, daß wir nicht jenseits der Alpen wohnen. Da sind zum Teil 300 Liter / m2 gefallen. Ds braucht dann wirklich niemand.

• Ach du lieber Himmel. Ist das Unwetter jetzt nach Osten unterwegs? Halt euch die Daumen, daß es nicht so schlimm wird. Eine Kollegin geht morgen in Venedig auf Kreuzfahrt Richtung Genua. Ist wirklich nicht schön.

• dabei hats im Dezember so gestürmt, dagegen war das am Sonntag ein laues Lüfterl .....

da hatte ich richtig Angst ...es gab kein DAch das nicht beschädigt wurde im Dorf, der Kirchturm war hin und ganze Landstriche von Wäldern waren wie mit einer Walze plattgemacht ... Strommasten kippten um wie Streichhölzer ...
    Ständig regnete es Dachziegel vom Nachbarn rüber und zerschlugen meine Pergola und machten das Carpord kaputt .. die Fenster bogen sich, ich dachte die halten das nie und nimma aus, vor allem dachte ich dass da die Ziegel reinkämen ... Die Rolläden hab ich nur kurz zugemacht, die hat der Wind so aufgebogen, dass ich dachte der reisst sie mir raus, beim Nachbarn sinds dann eh im Wald gelegen .. ... ich hatte solche angst dass ich mich mit dem Kleinen ins hinterste ZImmer verbarrikadiert hab ...

das war heftig ...

und jetz nach einem halben jahr der nächste Sturm ..

Wir haben stromausfall lustigerweise nur in einem zimmer nicht
    Es schüttet draussen wie aus eimern einige täler sind von der aussenwelt abgeschnitten und wir werden ersucht in den häusern zu bleiben
    Ein 100 jähriges hochwasser wird etwartet
    Die atmen leute

• Meine Güte Fini, ich hab heute schon an Dich gedacht, ich hoffe, ihr übersteht das alle gut und es kommen keine Menschen und Tiere zu Schaden.

Heute war Nebel und nasskühl, aber nicht wirklich kalt. Jetzt stürmt es und dafür ist der Nebel weg. Ein paar Male hat es sogar gedonnert. War noch mit den Hunden zum Pieseln draußen, es hat 14 Grad... viel zu warm.

Wir sind alle im haus es geht uns gut, aber viele zittern mehr als ich
    Der sturm hat etwas nachgelassen aber der regen wird stärker

Naja hier sind 2000 haushalte ohne strom zivilschutzalarm wurde wegen des sturms ausgelöst und viele strassen und brücken werden gesperrt
    Voll arg was da grad abgeht
    Hoffe dass alles gut wird und das wasser nicht noch mehr steigt

Fini, die Daumen sind gedrückt.

Bei uns regnet es seit der Nacht durchgehend. Hoffentlich füllt der Rhein sich endlich wieder.
    Das Benzin ist hier momentan wirklich sehr teuer.

• Zurück
    Oben Unten