Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.222
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hier brachte der Tag 10° und 2 Liter Nässe mit sich. Abends blinzelte unter dicker Wolkendecke ein Sonnenuntergang hervor, der an der anderen Seite einen filmreifen Regenbogen hinhängte. 20 Minuten bestes Spektakel! :love:

    (Wahrscheinlich war das heute mein letzter sockenloser Tag für dieses Jahr. :()
     
  • DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.802
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Wir hatten heute den ersten Raureif auf den Dächer

    Erstsanlicherweise hatte ich solchen hier schon vor einer Weile ein, zwei Mal bemerkt auf dem Gartenhausdach. Sonst aber nirgends. Jetzt war es hier lange nicht mal mehr unter 10 Grad in der Nacht.

    Hier war heute der Nebel stärker als die Sonne. Bis er sich aufgelöst hatte, waren Wolken aufgezogen und gegen Abend kam Regen auf. Ist eigentlich nicht schlecht, war jetzt einige Tage sehr angenehmes Wetter und der Nachholbedarf ist ja immer noch da, auch wenn oben jetzt gut ist.
    Bin gespannt wie es weitergeht. Wirklich kühl wirds hier noch ne Weile nicht. Am Ende der 16Tages Vorhersage könnet es evt. Eine Frostnacht geben. Mal schauen was bis dann noch alles ändert...
     
  • aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.181
    Ort
    Tirol
    Föhnsturm - Ich hatte ja schon gehoffe, der wäre abgeschafft worden, denn seit Beginn der Saison hatten wir nie Föhnsturm, 2-3x war mal ein Tag leicht föhnung. Aber heute ist es echt heftig.
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.527
    Föhnsturm - Ich hatte ja schon gehoffe, der wäre abgeschafft worden, denn seit Beginn der Saison hatten wir nie Föhnsturm, 2-3x war mal ein Tag leicht föhnung. Aber heute ist es echt heftig.
    Ach deshalb fühle ich mich so derbatzt... mein Kreislauf ließ heute mehr als zu wünschen übrig...
     
  • DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.802
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Morgens um halb 4 draussen gewesen. Schlafanzugpulli und Regenjacke reichten völlig aus, es war immernoch um die 13 bis 15 Grad. Und das ende Oktober! Leute, wo führt das noch hin...
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    Hier auch. Momentan herrescht hier noch eine Außentemperatur von 18°.
    Auch heut früh war es schon relativ warm. Als wir bei unserem Hofmetzger waren, haben wir uns jeweils eine Leberkässemmel gegönnt und diese dann gemütlich an einem Biertisch unter dem Nussbaum verzehrt. Die Windjacken sind im Auto geblieben
     

    mai12

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Dez. 2011
    Beiträge
    1.191
    Ort
    Sachsen
    Nachdem es bis Mittag geregnet hat, war es heute Nachmittag richtig schön geworden.
    Habe ganz viel im Garten geschafft.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.527
    Hier war heute das mieseste Wetter. Den ganzen Tag stockfinster und es regnete in Strömen. Diese Dunkelheit von morgens bis abends... es war gar nicht richtig Tag.
    Ab morgen soll es zum Glück wieder besser werden.
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.802
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Wenn ich hier etwas von der partiellen Sonnenfinsternis sehen möchte, dann müssen erstmal die Wolken weggehen, so sieht man nix.
    Huch, das hätt ich jetzt beinahe nicht mitgekriegt :wunderlich: gut, nutzt mir bisher auch nichts, Herbstnebel lässt grüssen... 😉 mal schauen wer schneller ist mit verschwinden. Ich fürchte, die Sonnenfinsternis.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Freitag soll es 23 Grad warm werden....
    Da ich Karten für das Eishockeyspiel der Iserlohn Roosters haben, werde ich wohl im T-Shirt in die Eishalle gehen..... :augenrollen:
     

    lutzDD

    Mitglied
    Registriert
    02. Feb. 2021
    Beiträge
    374
    Hier seit gestern volle Sonne, 15° und am Sonntag soll´s auf 21° steigen!
    So kann´s dann gern bis Weihnachten bleiben... ;)
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.527
    Es war warm und sonnig. Habe endlich einen Teil meiner Blumenzwiebeln eingepflanzt. Narzissen in groß und die kleinen Tête à Tête (hatte 100 Tête à Têtes sehr günstig bekommen), Traubenhyazinthen, eine Rembrandt-Tulpenmischung, eine Mischung Viridiflora-Tulpen, noch ein paar gefüllte, eine große Portion Tulpe Washington, dann war es erstmal genug.

    Morgen soll es aber wieder warm werden, und ich habe noch einen großen Karton voll Zwiebeln verschiedener Sorten (Iris, Tulpen, Zierlauch, Winterlinge, Narzissen, Krokusse etc.), dann geht es weiter.

    Danach sind dann die Speisezwiebeln und der Knoblauch dran. Schön, dass es dafür jetzt tatsächlich noch ein paar warme Tage gibt.
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.670
    Ort
    Ostalbkreis
    Jemand vorhin so um ~ 20:50 Uhr die mega, fette Sternschnuppe gesehen?

    Ziemlich hell, von Ost nach West horizontal ziehend und in nördlicher Richtung zu sehen. Der Schweif/Rauch war noch 10 Sek. später am Himmel zu sehen.

    Weis nicht, ob ich jemals so 'ne große Sternschnuppe gesehen hab. Aber war auf jeden Fall wow! und so groß, dass man sich mindestens 20x Dinge wünschen kann.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    D Dämmung des Dachbodens - Wie ist es richtig und gesetzeskonform? Sanierung & Renovierung 6
    N Was ist das und wie bekomm ich es über den Winter Wie heißt diese Pflanze? 4
    T welches Sorte Gras ist das und wie bekomme ich es weg Rasen 4
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    R Was ist das für eine Pflanze und wie Pflege ich sie Richtig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Wie heißt diese Pflanze und ist sie Winterhart ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Was ist das für eine Pflanze? Und wie pflegt man sie? Wie heißt diese Pflanze? 28
    T Was ist das und wie kann ich helfen? Zimmerpflanzen 7
    R Rasen krank, was ist es und wie wird es besser? Rasen 2
    K Was ist das und wie bekomme ich es aus dem Rasen Rasen 12
    A Was ist das und wie bekomme ich das aus meinem Rasen? Rasen 9
    J Wie 'gesund' und 'natürlich' ist Kautschukfolie? Teich & Wasser 18
    M Was ist das für ein Unkraut und wie bekommt man es los? Wie heißt diese Pflanze? 4
    L was ist das fürein Unkraut und wie werde ich es los? Rasen 2
    P Was ist das für eine Zimmerpflanze, wie pflege ich sie richtig und wie geht es ihr? Zimmerpflanzen 26
    Y Was ist das für unkraut und wie bekomme ich es weg ? Gartenpflege 6
    A Unkraut im Rasen - Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 1
    S Mulchen' was ist das und wie wird es gemacht? Obst und Gemüsegarten 3
    W Was ist das und wie krieg ichs über den Winter? Wie heißt diese Pflanze? 16
    P Unkraut im Rasen, Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 6
    Raichan Ist sie es und wie heißt sie? Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Mehr Unkraut als Rasen- was ist das und wie werde ich es los Rasen 5

    Similar threads

    Oben Unten