Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Bei mir sind es nur kleine Schauer, dazwischen reichlich Pausen wo man in der Sonne sitzen und Kaffee trinken kann... und dabei überlegen wo die Buntnesseln und anderes Grünzeug diesen Winter versteckt werden kann

LG Conya

• Momentan sind bei uns 11°, ab und zu mal Regen. Heizung ist aber noch nicht an und Sommerklamotten in der Wohnung werden auch noch getragen:) (bei 23°)

• 11 Grad und Dauerregen, Zeit für die Saisoneröffnung.....

20220918_194546.jpg

Das habe ich mir gedacht....
    11 Grad und Regen ist ja jetzt auch nicht so der Burner......😄

Ja gut, das wäre auch nicht schlecht! Regen bei 25°C ist angenehm, da stört er mich auch nicht. Bei 7-8°C ist er leider einfach eklig, wenn man raus muss...

Der Regen und der Sturm sind so laut, dass ich ständig aufwache. :oops:
    Was für ein Ekelwetter... brrr...

13°??? Wir haben winterliche 7°C. :cry:
    Mir ist das alles zu kalt, aber die 13°C würde ich dennoch vorziehen... glaube ich muss doch irgendwann rüber Richtung Westen ziehen... weg von diesem Eiskeller hier.

Inzwischen sind es 15°C, 16°C sind uns als Maximum für den Tag versprochen. Ich finde es ganz angenehm, den Wind bräuchte ich jetzt nicht, aber er ist nunmal da und bringt auch mal einen kurzen Schauer vorbei.

Schon irre, wie schnell der Sommer in diesem Jahr wieder vergangen ist.

Ich hätte gerne nochmal so einen Sommer, wie zu meiner Schulzeit. Da kam uns der Sommer unendlich vor.

Hier... etwas Sonne! :oops:
    Gleich hundert Stufen heller! :love:
    Ich hatte schon fast vergessen wie sich das anfühlt...

Bei uns waren es heute nacht nur + 7 Grad. Wir haben heute nacht wieder 17 l Regen bekommen, im September bis jetzt 82 l, darüber freue ich mich :D:D. Habe wieder schön eingeheizt nachmittag. Jetzt ist es schön kuschelig. Der Himmel wird immer klarer, das heißt dann, es wird nachts dann kälter:mad:. Bin ich froh, das ich die Tomaten in Sicherheit gebracht habe.

Wir haben gestern 18 Liter bekommen!!!!
    Heute scheint die Sonne. An der Arbeit war es trotzdem sehr kalt. Ich hatte gedacht, da wäre es geheizt. Muss morgen nen Wollpulli anziehen :augenrollen:

Gestern (Sonntag) nochmal 8 Regenliter, und das war's auch schon wieder, nix weiter Nasses angesagt. o_O Hätte gern etwas weniger geizig ausfallen können, der Segen! :cautious:

Die 8 Liter haben aber gereicht, um die für Sonntagvormittag angesetzte Flussbettreinigung zu vermasseln. Monatelang knochentrocken, aber ausgerechnet jetzt Pfützen und glitschig, und da ja gern Kinder bei dem Spaß mitmachen, war das Gelände einfach zu gefährlich und die Aktion wurde abgesagt.

Heute 14°, zum erstenmal wieder einen Schal rausgekramt und den Anorak mitgenommen und später sehr gebraucht, aber Socken gibt's noch nicht!

Ohne Heizung wäre es jetzt 16 °C bei uns.

Hab ich seit 2 Tagen im Schlafzimmer, und hätte ich ohne Heizung auch überall.

Erbsenmilch schmeckt immer noch nicht im Kaffee.

Schmeckt die denn wenigstens pur, ohne Kaffee? (Vielleicht sollte ich mal meine Katze sowas probieren lassen ... als Qualitätstest ... ;))
    (Tubi, kipp die Plörre auf den Kompost! Das Leben ist zu kurz für solche Selbstfolterexperimente.)

Aktuell sind es laut meiner eigenen Messung 3,8 ° vor dem Gewächshaus. D. h. es kann die nächsten Tage kritisch werden. Im Gewächshaus sind es ein Grad mehr. Ich habe aber auch noch etwas offen gelassen. Möchte keinen Schimmel an den Pflanzen.

Im Haus heizen wir seit dem Wochenende.
    Im SZ sind es 15 ° C. Angenehm zum Schlafen.
    An der Arbeit ist es kalt. Meine Hoffnung ging nicht auf. Dazu coronakomformes Lüften.
    Dicke Pullover sind schon jetzt angesagt. Abrupter Wechsel vom Polo-Shirt. Sandalen sind eingelagert. Geschlossene Schuhe und Stiefel hervorgeholt.

Schmeckt die denn wenigstens pur, ohne Kaffee? (Vielleicht sollte ich mal meine Katze sowas probieren lassen ... als Qualitätstest ... ;))
    (Tubi, kipp die Plörre auf den Kompost! Das Leben ist zu kurz für solche Selbstfolterexperimente.)
    Die wird jetzt aufgebraucht. Hat alles Geld gekostet. Gibt Schlimmeres. Kaufen werde ich keine mehr. Auch wenn sie wirklich gesund ist von der Zusammensetzung.

Ich kann 5 Grad und stahlblauen Himmel bieten. Soll bis 15 hoch kommen. Perfekt für die Schulreise von Töchterchen. Ich will auch mit...😪 😉 sie gehen wandern, im Seilpark klettern und Trottinettfahren. 🤩

Der Nebel hat sich verzogen und die Sonne 🌞 lacht.
    Leider bei ziemlich kühlen 6 Grad. Ich hoffe aber auf einen schönen warmen Nachmittag.

Heizen braucht man hier noch nicht, angenehm sitzen wir hier bei mindestens 23 Grad. An einem sonnigen Tag kann es hier ob der tiefer stehenden Sonne und der bodentiefen Fenster leicht mal 25 Grad in der Wohnung geben.

Ich werde später die Mako Satin-Bettwäsche gegen Flanell auswechseln. Für das Winterblumeau ist es noch zu früh.
    9,7° C, bedeckt.

Da hab ich's ja noch gut mit meinen 9° auf der Terrasse!, dann sind's im Gelände 8 bis 7.

Als ich soeben draußen war zum Temperaturcheck hat mich ein dreistes Kleingewölk angebieselt, als hätte es nur auf mich gewartet. Direkt nach meinem Thermometerablesen hatte es sich aber schon verausgabt.

Himmel jetzt durchgängig hellgrau.