Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Hier war es am Tag sehr schön, aber jetzt war gerade heftiges Gewitter und stark Regen, 27 Liter in einer halben Stunde, das ist brutal , ich dachte schon der Bach draußen kommt wieder hoch, aber es hat nachgelassen

Zuletzt bearbeitet:
  • Zufrieden bin

20220925_125433.jpg

20220925_143041.jpg

20220925_145044.jpg

27 Liter in einer halben Stunde

Boh, kann ich mir hier gar nicht vorstellen. o_O Hier war's Samstag den ganzen Tag feucht/grau, und bis abends hatten sich mühsam 3 Literchen zusammengenieselt.

Dafür war der Sonntag schöner als vorhergesagt - ab mittags Sonne und 17°, die sich richtig kuschelig anfühlten, da kein bisschen Wind zu spüren war. Man konnte mal wieder auf der Terrasse sitzen. :)

• Boh, kann ich mir hier gar nicht vorstellen. o_O Hier war's Samstag den ganzen Tag feucht/grau, und bis abends hatten sich mühsam 3 Literchen zusammengenieselt.

Dafür war der Sonntag schöner als vorhergesagt - ab mittags Sonne und 17°, die sich richtig kuschelig anfühlten, da kein bisschen Wind zu spüren war. Man konnte mal wieder auf der Terrasse sitzen. :)
    Das ist ja schön , das es bei euch mal etwas wärmer war, hier zeigt der Herbst sich von seiner unschönen Seite, Regen grau, kalt , ist schon ein bischen crass nach dem schönen heißen Sommer 😅

• Wirkt recht angenehm. Erinnert mich aber auch an unsere Sommerferien:
    Landausflüge in Norwegen, die Tourguides waren so herrlich glücklich wenn es den ganzen Tag über nicht geregnet hatte und sogar mal die Sonne durchgeschaut hatte. Das nannten die dann bombastisch schönes Wetter.🤣 und wir Schweizer und Deutsche waren einfach nur froh mal NICHT wie ein Eis am Stiel auszulaufen. :wunderlich:

Bäh, windige und nasse 9 Grad haben wir hier und mehr als 11 Grad gibt es heute auch nicht.

Die Nacht war mit 9°C Tiefsttemperatur recht mild... aber tatsächlich soll es tagsüber auch nicht mehr als nasse 11°C bekommen.
    Bin leider schon wieder an dem Punkt angelangt, dass ich mich über den täglichen Regen nicht freue. :roll:
    Da wir aber nie so eine Dürre hatten wie andere Landesteile und hier über zig Jahre Reisanbau hätten betreiben können, sei mir das hoffentlich verziehen. 😉

Hier ist nix mit Sonnenstrahlen, es regnet in einem Tempo bei 8°.
    Der Wind ist auch nicht zu verachten, eigentlich ist das zeiemliches Mistwetter,
    für die Mutter Natur sehr gut geeignet.

Die letzten zwei Tage waren veränderlich aber relativ freundlich, sprich hell. Jetzt ist zwar noch dunkel, aber es schüttet schon mal kräftig seit uch vor einer halben Stunde aufgestanden bin. Laut Wetterapp soll es in etwa so bleiben. Ich hol dann mal die Schwimmflügel😉. Das Grundwasser dürfte es freuen. Mittlerweile sollte genug Regen gefallen sein, dass der jetzige Regen auch in den Boden rein kommt.🙂 Temperatur 9 Grad. Mehr als 11, 12 wird wohl nicht drin liegen. Hausarbeit ich komme.😑

Hier auch kühl (5°) und nass und die nächsten Tage werden auch nicht viel besser. :cry:
    Ich sollte wieder an´s Meer fahren!

Gruß Lutz
    Sind gestern am späten Abend zurück gekommen vom Meer, kurze Ärmeln, Badewetter, - heute Morgen bei uns 5°! und die Heizung läuft....
    Nass gehts bei uns auch weiter die nächsten Tage... :(

Mittlerweile sollte genug Regen gefallen sein, dass der jetzige Regen auch in den Boden rein kommt.🙂 Temperatur 9 Grad. Mehr als 11, 12 wird wohl nicht drin liegen. Hausarbeit ich komme.😑

Ich habe mal gehört, das es mindestens 4 Wochen durchgehend regnen müsste, um den Grundwasserspiegel auf die Höhe zu bringen wie noch vor 4 Jahren. Das sieht nicht so gut aus für unsere Natur für die Zukunft.

@elis aber ich glaube das gilt nicht für jede Region sondern für die Dürregebiete! Hier bei uns war der Grundwasserpegel nie so drastisch abgesunken wie bspw. in Hessen oder Thüringen!
    Im benachbarten Wasserburg gab es die letzten Jahre noch Hochwasser... da liegen wir sicher nicht vier Jahre unterm Soll.

Ich kann es ja nicht beweisen, es kann natürlich Du Recht haben. Das wäre schön. Habe Dir mal eine Karte vom Inn kopiert für Dich. Vielleicht kannst ja mehr lesen, ich kenne mich ja da nicht aus.

Das ist möglich. Wobei, ob dann DURCHGEHEND wirklich was bringt... ich meine, irgendwann sind die Böden ja im oberen Bereich dann wieder so nass das sich das erst mal etwas setzen muss. Aber etwas Regenzeit wäre technisch schon nicht verkehrt. Hier haben wir die 2. Verregnete Woche seit die Trockenheit ein Ende hatte. Dazwischen trockene Phasen die aber wg. Temperatur nicht mehr so viel wegbrauchten. Wenn immer mal wieder 1, 2 Wochen wirklich regnerisch wären, dann wären wir bis km Frühling auch wieder besser beieinander ohne drinnen zu versauern.

Vor drei Wochen war ich noch im Pool und heute hab ich den ersten Winterschutz aufgebaut... :unsure: :rolleyes:

Moin, Leute!

Lagebericht: aktuell 3° C, dazu läuten die Kirchenglocken. Die Tageshelligkeit versucht sich gerade anzuschleichen. Angeblich in 3 Stunden etwas Sonnenschein und 13°, könnte also noch klappen mit etwas Gartengewusel, falls es sturmfrei bleibt.

Hier feucht/nasse 8 bis 10 Grad heute. Der Regenbalken ist nach wie vor ziemlich durchgehend, aber deutlich kleiner als gestern. Momentan etwas mehr als Nieselregen. Viel schöner Wetter ist heute nicht zu erwarten. Tut mir etwas leid für meine Eltern. Die haben jetzt etwa 2 Jahre coronabedingt auf Urlaub verzichtet(Mama hat Asthma und Herz) und jetzt haben sie die nasseste Woche des Jahres erwischt😔.

Hier auch 5°C, dunkel, regnerisch. 🌧🌫🌫🌫

Heute und die nächsten drei Tage sollen noch recht ungemütlich werden, dann stellt uns der Wetterbericht eine deutlich freundlichere Woche bei Temperaturen um die 15°C und Sonnenschein in Aussicht.
    Hoffentlich, denn bei diesem nass-kalten Wetter steht mir der Sinn so gar nicht nach Gartenarbeit...

Hier traut sich für einen Moment auch - unangekündigt - die Sonne raus.
    Sieht gleich so viel freundlicher aus...
    Regen hatten wir jetzt reichlich, gut über 100l/qm in den letzten drei Wochen.

Seit Stunden wunderschöner Sonnenschein auf meinen Schreibtisch, Südseite.
    Jottseidank, das neue Heizungsthermostat zeigt konstant 21Grad im Wohnzimmer, hier wird nicht geheizt.
    Schal und Strickjacke ist trotzdem Pflicht, ich hab nen offenes Wohnzimmer zur Küche und es ist einfach ne kühlere Luft als im Sommer, wenn die Luft draußen richtig aufgeheizt ist.

Heute kein Wasser von oben. Die letzen Tage gab es immer ein bisschen.
    Nächste Nacht sollen es nur 2 Grad werden laut meiner App. Die Wetterstation sagt 4 Grad. Ich hoffe sehr, dass es keine Schäden gibt. Ich habe Kürbis und Paprika noch nicht abgeerntet.